Schwartz Public Relations bringt den Erfindergeist von littleBits nach Deutschland
29.08.2018 / ID: 298652
IT, NewMedia & Software
München, 29.08.2018 - Schwartz Public Relations übernimmt die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit für littleBits (https://littlebits.com/), den Erfinder der Elektrobausteine. Die Münchner Agentur unterstützt das Start-up aus New York bei seiner Kommunikation in Deutschland.
Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Bekanntheitsgrad von littleBits bei Familien und Schulen über Medienkontakte, Produkttests, flankierende Marketingmaßnahmen und Kooperationen mit Multiplikatoren zu erhöhen. littleBits erfindet die Art und Weise, wie Kinder lernen, neu, um sie auf die Lebens- und Arbeitswelt von morgen vorzubereiten. Mit elektronischen Bausätzen können Tüftler ab acht Jahren eigene Erfindungen entwickeln - unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Nationalität und Fähigkeiten. Die Elektrobausteine (genannt "Bits") von littleBits lassen sich kinderleicht durch Magnete aneinanderfügen; sie sind modular, je nach Funktion farblich gekennzeichnet und ermöglichen unbegrenzte Kombinationen.
Ein wichtiger Schwerpunkt der Kampagne liegt auf der Beteiligung an der gesellschaftlichen Debatte zum Thema MINT: Wie können wir unsere Kinder - egal ob Mädchen oder Jungen - am besten auf die Herausforderungen einer zunehmend technologischen (Berufs-)Welt vorbereiten?
"Schwartz PR hat bereits vielen Start-ups aus dem Technologieumfeld zu einem erfolgreichen Eintritt in den deutschen Markt verholfen. Das Team bringt damit für uns relevante Expertise und langjährige Kontakte zu Medien und Influencern in den Bereichen Digitalisierung und Bildung ein", so Allison VanNest, Head of Communications bei littleBits.
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München
Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Christoph Schwartz
06.10.2020 | Christoph Schwartz
Unternehmen sind mit ihrer aktuellen (Krisen-) Kommunikation bereits gut aufgestellt: Schwartz PR zeigt in Covid-19 Umfrage, wie Marketing- und PR-Pro
Unternehmen sind mit ihrer aktuellen (Krisen-) Kommunikation bereits gut aufgestellt: Schwartz PR zeigt in Covid-19 Umfrage, wie Marketing- und PR-Pro
03.09.2020 | Christoph Schwartz
Alles fürs Papier: Schwartz PR kommuniziert für Mondi Uncoated Fine Paper
Alles fürs Papier: Schwartz PR kommuniziert für Mondi Uncoated Fine Paper
09.07.2020 | Christoph Schwartz
Schwartz PR übernimmt Kommunikation für Raycap
Schwartz PR übernimmt Kommunikation für Raycap
01.07.2020 | Christoph Schwartz
Auszeichnung für Schwartz Public Relations von PRovoke
Auszeichnung für Schwartz Public Relations von PRovoke
24.06.2020 | Christoph Schwartz
aentron Energy Solutions: volle Kraft voraus mit Schwartz Public Relations
aentron Energy Solutions: volle Kraft voraus mit Schwartz Public Relations
Weitere Artikel in dieser Kategorie
15.11.2025 | Anna Jacobs
KitCat365 setzt neue Maßstäbe in der Katzenbetreuung
KitCat365 setzt neue Maßstäbe in der Katzenbetreuung
14.11.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Professionelle Datenträger- und Festplattenentsorgung in Zwickau - ProCoReX Europe GmbH Zuverlässig
Professionelle Datenträger- und Festplattenentsorgung in Zwickau - ProCoReX Europe GmbH Zuverlässig
14.11.2025 | SENPRO IT GmbH
Resilienz durch Redundanz:
Resilienz durch Redundanz:
14.11.2025 | Freshworks Inc.
Laut Freshworks werden 20 % der Software-Budgets für unnötige geschäftliche Komplexität verschwendet
Laut Freshworks werden 20 % der Software-Budgets für unnötige geschäftliche Komplexität verschwendet
14.11.2025 | iTAC Software AG
iTAC ist "Strong Performer" im Gartner® Peer Insights™ "Voice of the Customer" für MES
iTAC ist "Strong Performer" im Gartner® Peer Insights™ "Voice of the Customer" für MES

