TROPPER zeigt die Zukunft des Personalwesens
13.09.2018
IT, NewMedia & Software
Leverkusen. Cloud-Lösungen halten Einzug in den Alltag von Personalabteilungen, elektronische Personalakten sind längst nichts Neues mehr und Bewerber werden heute bevorzugt per E-Recruiting gesucht. Über diese und weitere neue Technologien im HR-Umfeld informiert die TROPPER DATA SERVICE AG Personalverantwortliche auf ihrer Fachtagung "Treffpunkt HR" am 8. Oktober 2018 in der BayArena in Leverkusen.
Die TROPPER DATA SERVICE AG ist eines der größten deutschen Beratungs- und Dienstleistungsunternehmen im digitalen Informations- und Dokumentenmanagement und hat in der Vergangenheit zahlreiche Projekte im HR-Umfeld umgesetzt. Dazu gehören vor allem die Einrichtung elektronischer Personalakten und die damit einhergehende Digitalisierung von Papierakten. Die Fachtagung im Oktober wird daher wörtlich ein "Treffpunkt HR": Spezialisten aus allen Bereichen des HR-Managements zeigen dort die Zukunft im Personalmanagement auf.
So erläutert Michael Müller, Geschäftsführer der Travel Management Consulting GmbH, wie Unternehmen ein automatisiertes und transparentes Reisekostenmanagement aufsetzen können. Sigurd Seifert, Director Marketing & Business Development der SD Worx GmbH, wägt Chancen und Risiken einer cloudbasierter HR-Arbeit gegeneinander ab und Jan Valenthon, Personalleiter der PFLITSCH GmbH & Co. KG, beschreibt praxisnah die Einführung einer elektronischen Personalakte bei dem Hersteller von Elektronikbauteilen aus Hückeswagen.
Anschließend erörtert Andreas Eisemann, Vice President Sales der softgarden e-recruiting GmbH, wie mobiles Recruiting und Prozessgeschwindigkeit mit den besten Mitarbeitern in Zusammenhang stehen. Zum Ende der Veranstaltung stellen Dr. Rainer Czech und Nadine Klein von der Insiders Technologies GmbH dar, wie moderne Kommunikation in der Personalabteilung mit Mobile Solutions und Mitarbeiter-App funktionieren kann.
Die Fachtagung am 8. Oktober 2018 in der BayArena beginnt um 12.00 Uhr und endet gegen 16.00 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Das Anmeldeformular und weitere Informationen stehen unter https://www.bvmw.de/veranstaltungen/detaildoo/26087 zur Verfügung bzw. können per E-Mail an fachtagung@tropper.de angefordert werden.
http://www.tropper.de
TROPPER DATA SERVICE AG
Marie-Curie-Str. 6 51377 Leverkusen
Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Dirk Wilbertz
10.09.2020 | Dirk Wilbertz
TROPPER veröffentlicht Checkliste zur digitalen Personalakte
TROPPER veröffentlicht Checkliste zur digitalen Personalakte
08.06.2020 | Dirk Wilbertz
Mit TDS Archiv von TROPPER aus dem Homeoffice auf zentrale Dokumente zugreifen
Mit TDS Archiv von TROPPER aus dem Homeoffice auf zentrale Dokumente zugreifen
01.04.2020 | Dirk Wilbertz
TROPPER verifiziert Versicherungsunterlagen
TROPPER verifiziert Versicherungsunterlagen
07.11.2019 | Dirk Wilbertz
100 Millionen Seiten in sechs Jahren digitalisiert
100 Millionen Seiten in sechs Jahren digitalisiert
30.10.2017 | Dirk Wilbertz
Fachtagung von TROPPER mit erfolgreicher Premiere
Fachtagung von TROPPER mit erfolgreicher Premiere
Weitere Artikel in dieser Kategorie
06.03.2025 | Parasoft Corp.
Parasoft Innovation: GenAI-Integration mit Microsoft VS Code
Parasoft Innovation: GenAI-Integration mit Microsoft VS Code
06.03.2025 | NewTec GmbH
Safe AI auf der embedded world
Safe AI auf der embedded world
06.03.2025 | achelos GmbH
Kongressmesse secIT by heise 2025 Hannover
Kongressmesse secIT by heise 2025 Hannover
05.03.2025 | Hitachi Vantara GmbH
Bürklin Elektronik unterstützt Kunden mit schnellerer, intelligenterer und nachhaltigerer IT-Infrastruktur von Hitachi Vantara
Bürklin Elektronik unterstützt Kunden mit schnellerer, intelligenterer und nachhaltigerer IT-Infrastruktur von Hitachi Vantara
05.03.2025 | TerraMaster Technology Co., Ltd.
API-in-a-Box™Open-SourceKI-AnwendungsgeneratorinKombinationmitTerraMasterNAS
API-in-a-Box™Open-SourceKI-AnwendungsgeneratorinKombinationmitTerraMasterNAS
