Pressemitteilung von Dimiter Nasev

Web Push Leads in Salesforce verwalten


25.09.2018 / ID: 300760
IT, NewMedia & Software

Web Push Benachrichtigungen sind eine Service-Worker-basierte Opt-In-Technologie im Einklang mit der EU-DSGVO, ein neues Werkzeug in der Kundenakquise, ein neuer Werbekanal im Online-Marketing.

Web Push ermöglicht eine Kommunikation mit anonymen Benutzern. Die Benachrichtigungen sind Kurznachrichten, die direkt an das Gerät des Benutzers ohne Kontaktdaten gesendet werden können, auch dann, wenn der Benutzer die Webseite und sogar das Internet bereits verlassen hat.

Das und einiges mehr macht der sogenannte Service Worker im Zusammenspiel mit einem Web Push Dienst möglich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Service_Worker

Web Push (mit Push Dienst und Service Worker) wird z. Z. von Google Chrome (Desktop und Android), Firefox und Opera unterstützt. Die anderen Browser holen aber bereits auf.

Die Gewinnung von Neukunden aus anonymen Benutzern ohne Kontaktdaten kann zu einem wichtigen Instrument für Kundenakquise ausgebaut werden. Daher stellt sich die Frage nach einer geeigneten Integration von Web Push-Anwendungen in CRM- und Marketingprojekten.

Die Integration einer Web Push-Anwendung in Salesforce ist ohne größeren Aufwand möglich. Alle mit dieser Web Push-Anwendung generierten Leads, Kontakte und Accounts können über das REST API (cURL) mit entsprechender Authentifizierung (Verbraucherschlüsel aus einer verbundenen Anwendung) in Salesforce automatisch hinzugefügt und verwaltet werden.

Und das Beste zum Schluss: Sie können jederzeit an Ihre Benutzer vertriebsrelevante Nachrichten versenden (Push-Aktionen) - natürlich, wenn Sie es damit nicht übertreiben, denn unzufriedene Benutzer können auch jederzeit Ihre Benachrichtigungen blockieren (opt-in).
Web Push Leads CRM Salesforce REST API cURL

http://next-rtc.com
Dr. Nasev RTC
Hauptstr. 182 79576 Weil am Rhein

Pressekontakt
http://next-rtc.com
Dr. Nasev RTC
Hauptstr. 182 79576 Weil am Rhein


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 427.926
PM aufgerufen: 72.585.547