Pressemitteilung von Jens Schmitz

pressrelations übernimmt US-amerikanischen Medienbeobachter


IT, NewMedia & Software

Der Fullservice-Medienbeobachter pressrelations (https://www.pressrelations.de) hat die Übernahme des US-amerikanischen Monitoring-Anbieters Media Tracking am 23.10.2018 erfolgreich abgeschlossen. Die im Jahr 1999 gegründete Media Tracking Inc. mit über 200 US-Kunden in 32 Staaten wird ihr Produkt- und Leistungsportfolio unter der Marke pressrelations Inc. deutlich erweitern.

"Mit dem Einstieg in den US-amerikanischen Markt reagieren wir auf die wachsende Nachfrage unserer Kunden nach internationalen Monitoring- und Analyse-Leistungen und stellen eine stete Verfügbarkeit und Kundenbetreuung vor Ort sicher", erklärt Jens Schmitz, Geschäftsführer von pressrelations. "Wir freuen uns außerdem, unser crossmediales Portal NewsRadar® X dem amerikanischen Markt zugänglich zu machen und dabei unsere US-Medienabdeckung auch für unsere europäischen Kunden erheblich zu verbessern."

Die pressrelations GmbH stellt ihren Systempartnern weltweit mit NewsRadar® X ein intuitiv bedienbares Monitoring-Portal zur Verfügung, welches alle Medientypen von Print bis Social und von Earned bis Owned Media beobachtet und auswertet. In Kooperation mit PR News, einem der führenden Unternehmen für Kommunikationsforschung in Russland, sowie Truehawk Media in Irland und der NR SWISS AG in der Schweiz vereint pressrelations internationale Kompetenz (https://www.pressrelations.de/de/unternehmen/unsere-standorte/), um global operierenden Unternehmen optimalen Service zu bieten.

pressrelations GmbH

Die 2001 gegründete pressrelations GmbH mit Hauptsitz in Düsseldorf und weiteren Standorten in Berlin, Hamburg, Austin, Dublin, Moskau und Sofia ist ein internationaler Dienstleister für crossmediale Monitoring- und Analyse-Services (https://www.pressrelations.de/social-media-monitoring/social-media-reports/). Das Unternehmen verbindet in-house entwickelte Technologie mit der Expertise seiner News Manager, Analysten und Berater. Auf dieser Basis liefert pressrelations über 500 Kunden praxisnahe Insights und Handlungsempfehlungen zur Planung, Steuerung und Evaluation ihrer Kommunikationsarbeit.
internationale Medienbeobachtung internationales Monitoring Crossmediale Medienanalyse Media Monitoring

https://www.pressrelations.de/
pressrelations GmbH
Klosterstraße 112 40211 Düsseldorf

Pressekontakt
https://www.pressrelations.de/de/
pressrelations GmbH
Klosterstraße 112 40211 Düsseldorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Jens Schmitz
02.03.2020 | Jens Schmitz
pressrelations kooperiert mit dem LPRS
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.11.2024 | Cybereason Germany GmbH
Tag der Computersicherheit [30. November]
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 31
PM gesamt: 419.360
PM aufgerufen: 71.179.391