ORBIS AG vereinbart Partnerschaft mit Callidus Software Inc.
26.10.2018 / ID: 303131
IT, NewMedia & Software
Die ORBIS AG, ein international tätiges Software- und Business-Consulting-Unternehmen aus Saarbrücken, und die von SAP übernommene Callidus Software Inc. (CallidusCloud), Anbieter einer Lead-to-Money-Suite, haben eine strategische Partnerschaft im Bereich des Customer-Experience-Angebots von SAP vereinbart. Ziel dieser Kooperation ist es, die Kunden im Rahmen ihrer Customer-Experience-Strategien bei der Realisierung durchgängig digitaler Vertriebsprozesse mit der Lösung SAP Sales Cloud zu unterstützen.
Die Lead-to-Money-Suite von CallidusCloud ergänzt das Portfolio SAP Sales Cloud um Lösungen, die den Unternehmen helfen, ihre Vertriebsprozesse deutlich zu verbessern: zum Beispiel durch ein effizientes Sales Performance Management mit Anreiz- und Vergütungsprogrammen oder nahtlose Abläufe von der Konfiguration über die Preisfindung bis zur Angebotserstellung (Configure Price Quote, CPQ) samt einem "Guided Selling" ohne technische Hürden.
Als "Early Adopter" erweitert ORBIS durch die Partnerschaft sein Beratungs- und Implementierungs-Know-how in Bezug auf SAP Sales Cloud und SAP C/4HANA durch Kompetenzen im Bereich der Lead-to-Money-Suite. Dieses zusätzliche Wissen geben die Experten von ORBIS in Customer-Experience-Projekten direkt weiter. ORBIS-Kunden kommen somit frühzeitig in den Genuss der Vorzüge der Lead-to-Money-Lösungen und können daraus geschäftlichen Nutzen ziehen, der ihnen Vorteile im Wettbewerb verschafft.
Dank des erweiterten Beratungs- und Lösungsangebots von ORBIS im Bereich SAP Customer Experience und dank der Synergien, die aus der Kooperation entstehen, kann ORBIS in Zukunft neues und zusätzliches Vertriebspotenzial erschließen. ORBIS deckt mit seinen Kompetenzen die ganze Customer-Experience-Prozesskette ab: vom Marketing, dem Vertrieb und dem Service über den kompletten Multi-Channel-Handel bis hin zum zielführenden Umgang mit Kundendaten.
Die Partnerschaft und die künftige Zusammenarbeit mit CallidusCloud ist für ORBIS ein wichtiger Baustein, um Kunden mit Beratungs-Know-how bei der Realisierung einer innovativen Customer-Experience-Strategie mit digitalen Vertriebsprozessen auf Basis von SAP Sales Cloud und der integrierten Lead-to-Money-Suite effizient zu unterstützen. Für die nahe Zukunft plant ORBIS, die vorhandene Customer-Experience-Expertise durch Partnerschaften in den Bereichen SAP Service Cloud und SAP Customer Data Cloud zu erweitern.
Bildquelle: Copyright ORBIS AG
SAP Sales Cloud SAP C/4HANA SAP Customer Experience Lead-to-Money-Suite Configure Price Quote SAP Service Cloud SAP Customer Data Cloud
http://www.orbis.de
ORBIS AG
Nell-Breuning-Allee 3 - 5 66115 Saarbrücken
Pressekontakt
http://www.orbis.de
ORBIS AG
Nell-Breuning-Allee 3 - 5 66115 Saarbrücken
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Stephanie Schommer
11.07.2018 | Stephanie Schommer
Mit SAP-basiertem BI-Tool und ORBIS: Rittal bringt mehr Effizienz und Transparenz in die Umsatzplanung
Mit SAP-basiertem BI-Tool und ORBIS: Rittal bringt mehr Effizienz und Transparenz in die Umsatzplanung
03.07.2018 | Stephanie Schommer
ORBIS erwirbt Mehrheitsbeteiligung an niederländischem SAP-Partner Quinso
ORBIS erwirbt Mehrheitsbeteiligung an niederländischem SAP-Partner Quinso
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.11.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Professionelle Datenträger- und Festplattenentsorgung in Zwickau - ProCoReX Europe GmbH Zuverlässig
Professionelle Datenträger- und Festplattenentsorgung in Zwickau - ProCoReX Europe GmbH Zuverlässig
14.11.2025 | SENPRO IT GmbH
Resilienz durch Redundanz:
Resilienz durch Redundanz:
14.11.2025 | Freshworks Inc.
Laut Freshworks werden 20 % der Software-Budgets für unnötige geschäftliche Komplexität verschwendet
Laut Freshworks werden 20 % der Software-Budgets für unnötige geschäftliche Komplexität verschwendet
14.11.2025 | iTAC Software AG
iTAC ist "Strong Performer" im Gartner® Peer Insights™ "Voice of the Customer" für MES
iTAC ist "Strong Performer" im Gartner® Peer Insights™ "Voice of the Customer" für MES
13.11.2025 | Schneider Digital GmbH
3D neu definiert - Agisoft Metashape Pro trifft auf 3D PluraView
3D neu definiert - Agisoft Metashape Pro trifft auf 3D PluraView

