Pressemitteilung von Maja Schneider

Die mobile Servicelösung "ePocket Handyman" von ePocket Solutions gehört zu den Gewinnern des Telekom Innovationspreises 2011 für den Mittelstand und


30.09.2011 / ID: 30384
IT, NewMedia & Software

Unter dem Motto "Arbeitsplatz der Zukunft" hat die Telekom in dieser Woche zum sechsten Mal mittelständische Unternehmen ausgezeichnet, die im Rahmen des Telekom Innovationspreises 2011 für den Mittelstand mit einer zukunftsweisenden Lösung aus den Bereichen Mobilfunk, Festnetz und IT-Technologie überzeugen konnten. Der Schwerpunkt lag dabei auf innovativen Lösungen, die Arbeitsabläufe und Prozesse vereinfachen, Kosten senken oder die interne und externe Zusammenarbeit verbessern.

"Es ist für uns ein großer Erfolg, dass wir von insgesamt 72 Teilnehmern den zweiten Platz belegen konnten. Dass wir auch von etwa 200 fachkundigen Vertretern mittelständischer Unternehmen mit dem Publikumspreis ausgezeichnet wurden, bestätigt, dass ePocket Handyman mit dem konsequenten Ansatz einer mobilen Standard-Software für Service und Instandhaltung gepaart mit einer überragenden Bedienerfreundlichkeit nicht nur die Jury, sondern auch das Publikum begeistert hat", sagt Ralf Onken, der bei ePocket Solutions für Marketing & Vertrieb (international) verantwortlich ist. "Darüber hinaus ist auch die Verfügbarkeit von ePocket Handyman auf unterschiedlichen mobilen Betriebssystemen (Windows Mobile, Android, etc.) ein wichtiger Grund für die Entscheidungsfindung bei Jury und Publikum gewesen."

"Die Tatsache, dass sich der Einsatz von ePocket Handyman in der alltäglichen Praxis bewährt und Unternehmen echte Vorteile im Wettbewerb verschafft, konnten wir glaubhaft vermitteln", ergänzt Onken. ePocket Handyman ist unter den Gewinnern des Telekom Innovationspreises die einzige Lösung im Bereich mobiler Service-Software für den technischen Außendienst.

Die hochkarätig zusammengesetzte Jury bestand aus Vertretern von Wirtschaft, Forschung und Politik, unter ihnen Dirk Backofen (Leiter Marketing Geschäftskunden, Telekom Deutschland GmbH), Rüdiger Schicht (Partner and Managing Director, The Boston Consulting Group) und Roman Weishäupl (Global Innovation Advisor, TrendOne GmbH).


Über das Produkt ePocket Handyman:

Mit ePocket Handyman lassen sich sämtliche Serviceprozesse organisieren und abwickeln. Dazu zählen sowohl planbare Aktivitäten wie das Management von Installations- und Wartungsaufträgen, als auch nicht planbare wie das Störungsmanagement. Durch die problemlose Anbindung an die unterschiedlichsten ERP- und Auftragsmanagementsysteme lassen sich alle auftragsbezogenen Daten bidirektional austauschen. Hierzu gehören unter anderem die Zeit- und Materialerfassung, die Verwaltung von Service-Objekten, Protokollierung der durchgeführten Tätigkeiten anhand individuell konfigurierbarer Checklisten sowie die Erfassung der Unterschrift von Techniker und Kunden.

Bild: v.l.n.r.:
Ralf Onken, ePocket solutions, Leiter Marketing & Vertrieb (international);
Dirk Backofen, Leiter Marketing Geschäftskunden
Telekom Deutschland;
Claudia Walter, Leiterin Segmentmanagement VSE
Telekom Deutschland

Quelle: Telekom Deutschland GmbH

ePocket solutions ePocket Handyman Telekom Innovationspreis

http://www.epockethandyman.de
ePocket Solutions GmbH
Europaplatz 1 44269 Dortmund

Pressekontakt
http://www.it-publicrelations.com
IT Public Relations
Bundesallee 81 12161 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Maja Schneider
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 3
PM gesamt: 427.925
PM aufgerufen: 72.585.201