JAGGAER und Mercateo Unite kooperieren in Europa
14.11.2018 / ID: 304620
IT, NewMedia & Software
München | Morrisville, 14. November 2018 - JAGGAER, das weltweit größte unabhängige Spend ManagementUnternehmen, wird Mercateo Unite in Zukunft als Lösung für die indirekten Bedarfe seiner Kunden in Europa integrieren. Die Partnerschaft gaben JAGGAER, mit Stammsitz in Morrisville, North Carolina, und die Unite Network AG heute bekannt. Sie ist Teil der Mercateo Gruppe und betreibt die B2B-Vernetzungsplattform Mercateo Unite.
JAGGAER ist weltweit mit über 70 Standorten und mehr als 2.000 Kunden präsent. Über 3 Millionen User geben mehr als 320 Milliarden Euro jährlich bei 3,7 Millionen Lieferanten auf der Plattform aus. Die europäischen Kunden kommen insbesondere aus der Technologie- und Investitionsgüterbranche und nutzen JAGGAER für die Abwicklung ihrer Bedarfe. Bekannte Unternehmen, die auf JAGGAER setzen, sind unter anderem Heraeus, Villeroy & Boch und Wienerberger.
Mit Mercateo Unite erhalten die JAGGAER-Kunden den Zugang zu einem wachsenden Anbieternetzwerk, welches neutral Einkäufer und Anbieter vernetzt und die direkte Geschäftsbeziehung untereinander unterstützt. Jeder Einkaufsprozess hat seine speziellen Herausforderungen, doch die Beschaffung von Sofort- und Randbedarfen ist besonders anspruchsvoll. Einkäufern mangelt es hier häufig an Ressourcen, geeignete Lieferanten auszuwählen und Angebote einzuholen. Dabei bleiben Einsparungen auf der Strecke und Anbieter verpassen Gelegenheiten, zu expandieren und Umsätze zu generieren.
"Das Ziel von JAGGAER ist es, unseren Kunden zu helfen, ihre Prozesse langfristig zu optimieren und ihren Return on Investment zu maximieren. Nach vielen Gesprächen mit unseren Kunden und einer intensiven Marktanalyse zeichnete sich der Wunsch nach einer optimierten Lösung für den indirekten Bedarf immer deutlicher ab. Was ist also naheliegender, als dieses Angebot über einen vertrauenswürdigen, europaweit agierenden Partner abzubilden? Bei Mercateo Unite haben uns vor allem der transparente Prozess, die Single-Creditor-Lösung, die neutrale Positionierung mit zahlreichen Vernetzungsmöglichkeiten und die mögliche Anbindung an einen Marktplatz mit Millionen von Artikeln überzeugt. Damit können wir unseren Kunden eine einzigartige Komplettlösung anbieten, um die indirekten Bedarfe schnell, effizient und kostensparend abzuwickeln", erläutert Thomas Dieringer, Managing Director bei JAGGAER Austria, die Gründe für die Integration von Mercateo Unite in das Angebot von JAGGAER.
Dr. Bernd Schönwälder, Vorstandsmitglied der Unite Network AG, fügt hinzu: "Unsere neutrale B2BVernetzungsplattform Mercateo Unite ist eine gute Ergänzung für JAGGAER. Durch die Partnerschaft erschließt sich Einkäufern ein flexibles Anbieternetzwerk." Die nahtlose Integration von Mercateo Unite in das Angebot von JAGGAER ermöglicht es den Einkäufern, eine Vielzahl an möglichen Lieferanten für die Beschaffung einzubinden und dabei auf gewohnte Prozesse vertrauen zu können.
"Aber auch Anbieter profitieren von der neuen Partnerschaft: Für sie eröffnet sich die Möglichkeit, einfach auf ein globales Netzwerk von Einkäufern zugreifen, die jedes Jahr Milliarden Euro für indirekte Güter und Services ausgeben. Hersteller und Händler können ihr Sortiment somit dort anbieten, wo es gebraucht wird. Durch seine Neutralität ist Seite 2 von 3 Mercateo Unite für viele Systemanbieter als Ergänzung im Bereich der Beschaffung von indirekten Bedarfen prädestiniert", führt Dr. Bernd Schönwälder weiter aus.
Die Implementierung wird im 1. Quartal 2019 den Kunden von JAGGAER in allen Ländern zur Verfügung stehen, in denen auch Mercateo Unite verfügbar ist.
http://www.jaggaer.com
JAGGAER Austria GmbH
Wienerberg Straße 11 1100 Wien
Pressekontakt
http://www.jaggaer.com
JAGGAER Austria GmbH
Wienerberg Straße 11 1100 Wien
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Elisabeth Jaros
11.07.2019 | Elisabeth Jaros
Kompetenzen, Budget und digitale Integration gefragt: Warum der Einkauf einen Zahn zulegen sollte
Kompetenzen, Budget und digitale Integration gefragt: Warum der Einkauf einen Zahn zulegen sollte
09.07.2019 | Elisabeth Jaros
Cinven Investment bringt JAGGAERs Global Spend Management auf die nächste Stufe
Cinven Investment bringt JAGGAERs Global Spend Management auf die nächste Stufe
15.05.2019 | Elisabeth Jaros
Liebherr automatisiert seine Einkaufsprozesse mit JAGGAER
Liebherr automatisiert seine Einkaufsprozesse mit JAGGAER
08.05.2019 | Elisabeth Jaros
ZOLLERN setzt auf "Procurement Simplified" und JAGGAER
ZOLLERN setzt auf "Procurement Simplified" und JAGGAER
10.04.2019 | Elisabeth Jaros
JLL nutzt den Einkauf als Hebel in der globalen digitalen Transformation mit der Unterstützung von JAGGAER
JLL nutzt den Einkauf als Hebel in der globalen digitalen Transformation mit der Unterstützung von JAGGAER
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.07.2025 | Reply Deutschland SE
"Reply AI Music Contest": Gewinnerin des ersten internationalen Wettbewerbs für KI-gestützte Live-Performances bekannt gegeben
"Reply AI Music Contest": Gewinnerin des ersten internationalen Wettbewerbs für KI-gestützte Live-Performances bekannt gegeben
07.07.2025 | Paessler GmbH
Kundenumfrage 2025 von Paessler: Netzwerk-Monitoring-Tools sollten interoperabel und einfach zu bedienen sein
Kundenumfrage 2025 von Paessler: Netzwerk-Monitoring-Tools sollten interoperabel und einfach zu bedienen sein
07.07.2025 | Reply Deutschland SE
Gewinnerin des ersten "Reply AI Music Contest" bekannt gegeben
Gewinnerin des ersten "Reply AI Music Contest" bekannt gegeben
07.07.2025 | cbs Corporate Business Solutions
cbs eröffnet Nearshore Delivery Center in Rumänien
cbs eröffnet Nearshore Delivery Center in Rumänien
07.07.2025 | neXify - Chat it. Automate it.
Neue KI-Automatisierung & White-Label-Services
Neue KI-Automatisierung & White-Label-Services
