Pressemitteilung von Sven Kersten-Reichherzer

Mit Sophos Virtualisierungspotenziale ausschöpfen


IT, NewMedia & Software

Mainz, 10.02.2011, Sophos (www.sophos.de), einer der führenden Anbieter von Lösungen für IT- und Datensicherheit, unterstützt Unternehmen bei Virtualisierungsvorhaben und bietet virtuellen Rechenzentren maximalen Schutz bei niedrigem Aufwand. Mit der neuen, ab sofort verfügbaren Sophos Virtual E-Mail Appliance können Unternehmen ihre virtuellen VMware-Umgebungen und Endpoints vor Spam, Malware, Phishing und anderen E-Mail-Bedrohungen schützen. Dabei genießen sie die Vorteile einer virtuellen Lösung: deutlich geringere Implementierungs- und Betriebskosten. Für die Unternehmens-IT entsteht kein zusätzlicher Administrationsaufwand, da sich die Anwendung nahtlos in die virtuelle Umgebung einfügt und dort den E-Mail-Verkehr selbstständig überwacht. So können Unternehmen die Potenziale der Virtualisierung vollständig ausschöpfen.

Mehrwert durch Virtualisierung

Die Tech-Analysten von Gartner bestätigen seit längerem: Virtualisierung verändert die Unternehmens-IT grundlegend, steigert die Effizienz und wird zum strategischen Faktor, um Unternehmensziele zu erreichen. Vor allem die Desktop-Virtualisierung hat sich vom Hype zum Mainstream entwickelt. Dies erfordert neue Sicherheitskonzepte für virtuelle Umgebungen, die leicht zu installieren und zu verwalten sind. Die Sophos Virtual E-Mail Security Appliance setzt hier an und bietet umfassenden und einfach zu bedienenden Schutz virtueller IT-Umgebungen. Dabei verfügt die Appliance für virtuelle Umgebungen über das gleiche Schutzpotenzial und alle Funktionalitäten wie die Hardware-Appliances von Sophos. Sie bietet Unternehmen direkt nach der Installation leistungsstarken Schutz für virtuelle Daten und Server.

"Unternehmen sparen viel Zeit und Kosten, wenn sie ihre Rechenzentren virtualisieren. Dabei stehen sie oft vor der Herausforderung, wie sie ihre E-Mails vor Missbrauch schützen können. Mit der Sophos Virtual E-Mail Appliance bieten wir Unternehmen diesen Schutz und zwar vor allen Bedrohungen, die über E-Mail verbreitet werden", so Sascha Pfeiffer, Principal Security Consultant bei Sophos. "Der gesamte E-Mail-Verkehr, aber auch der Status des Systems selbst werden über die Managed E-Mail Security Appliance-Plattform vollständig und rund um die Uhr überwacht."

Einfacher Schutz, wenig Aufwand

Die Sophos Virtual E-Mail Appliance bietet Unternehmen zusätzlich zu der umfassenden Abwehr von E-Mail-Bedrohungen eine leistungsstarke E-Mail-Verschlüsselung für ausgehende E-Mails. Die ausgereifte Anti-Spam-Technik beseitigt bis zu 99 Prozent des gesamten Spamaufkommens. Automatische Updates halten die Anwendung stets auf dem aktuellsten Stand, sodass sie gegen Angriffe durch neue Bedrohungen gewappnet ist. Zudem verhindert die integrierte Data Loss Prevention(DLP)-Lösung Datenverlust, indem sensible vordefinierte Informationen sowohl am Endpoint als auch in den E-Mail Appliances gescannt und vor Verlust und Diebstahl geschützt werden.

So leistungsfähig der Schutz der E-Mail Appliance, so einfach ist auch die Administration. Die Sophos Managed Appliances reduzieren den Aufwand erheblich, indem sie viele Verwaltungsaufgaben automatisieren und einige Aufgaben des Administrators vollständig übernehmen. Die externe Statusüberwachung des Sophos Operations Centers stellt sicher, dass alle Sophos E-Mail Appliances online und aktuell sind und effektiven Schutz bieten. Auch die Administrationsoberfläche folgt dem Sophos-Prinzip "3-clicks-to-anywhre" und setzt auf effiziente und zeitsparende Anwendungskonfiguration. Da durch Virtualisierung der Administrationsaufwand zunächst steigt, trägt Sophos Virtual E-Mail Security dazu bei, diesen Aufwand übersichtlich zu halten und dennoch über ein sichereres System zu verfügen.

Weitere Vorteile im Überblick:

- Hohe Zuverlässigkeit, Verfügbarkeit und Skalierbarkeit
- Konsolidierung der Hardware - dadurch Kosteneinsparung
- Komfortabler Installationsprozess und Bereitstellung dank schneller OVF-Bilder (Open Virtualization Format)
- Vollständige Interoperabilität und Clustering mit Sophos" Hardware-Appliances und anderen Sophos Security-Produkte
- Automatische Updates durch SophosLabs
-Funktionsüberwachung und Support auf Wunsch per Remote-Zugriff
- Support rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr über gesamte Lizenzdauer und je nach Bedarf

Eine ausführliche Funktionsbeschreibung sowie zusätzliche Informationen finden sich unter http://www.sophos.de/products/enterprise/email/security-and-control/virtual-appliances/resources.html

Ausgezeichnete Anwendung

Im Jahr 2010 wurde die Sophos E-Mail Security Appliance von mehreren unabhängigen Testzentren geprüft. So urteilte der Security Research Centers NetworkWorld, dass Sophos eine "klare Vision für die Zukunft der DLP (Data Loss Prevention)" besitzt und ein "sehr gutes Verständnis dafür hat, welche Rolle Datenschutz in einer modernen Organisation spielt".

Preise und Verfügbarkeit

Die Sophos E-Mail Virtual Appliance ist ab sofort bei allen zertifizierten Sophos-Partnern erhältlich und basiert auf einem variablen Lizenzmodell (Multi-Jahres-Tarif und Mengenrabatte sind möglich). Sie beinhaltet Updates und einen technischen Rund-um-die-Uhr-Support (24x7x365).

Kunden, die bereits die Sophos E-Mail Security Appliance verwenden, können ihre bestehenden Lizenzen um die Virtual E-Mail-Appliance erweitern.
Sophos Virtualisierung Virtual E-Mail Antispam Data Loss Prevention Malware Phishing Administrationsaufwand Appliance Web Appliance Kosten Pressemitteilung Schwartz

http://www.sophos.de
Sophos GmbH
Hohemarkstraße 22 61440 Oberursel

Pressekontakt
http://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42 A 80331 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Sven Kersten-Reichherzer
05.02.2020 | Sven Kersten-Reichherzer
Malwarebytes beruft Carolyn Feinstein in den Vorstand
22.01.2020 | Sven Kersten-Reichherzer
Alibaba Cloud erhält Zertifizierung des TPN
05.09.2019 | Sven Kersten-Reichherzer
Alibaba öffnet Betriebssystem im Automobilsektor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 37
PM gesamt: 421.238
PM aufgerufen: 71.429.045