Neukunden-Akquise leicht gemacht
08.03.2019 / ID: 313469
IT, NewMedia & Software
(Mynewsdesk) Keine Frage: Neukunden-Akquise ist anstrengend. Ohne eine Top-Vorbereitung geht da gar nichts. Doch wie soll man neue Märkte erschließen und gar neue Kunden gewinnen, wenn die bekannten Zielmärkte abgegrast sind, sich auf Messen partout keine neuen Leads mehr generieren lassen und sich keine weiteren Networking-Plattformen mehr bieten? Das neue Firmendatenportal cobra-OptiServer des Konstanzer CRM-Software-Herstellers cobra bietet jetzt exakt für die Neukundengenerierung eine effiziente Lösung an und ist ab sofort verfügbar.
Für die meisten Vertriebler und Marketing-Experten ist sie die größte Herausforderung im Job: die Kunden-Akquise respektive die Gewinnung von Neukunden. Bei vielen – auch großen – Unternehmen liegen in diesem Bereich teils enorme Potenziale brach, die genutzt werden sollten, will ein Unternehmen sein Geschäft erhalten oder gar ausbauen. Wie Harvard Business Review berichtete, verliert ein durchschnittliches Unternehmen ohne Neukunden-Akquise pro Jahr sogar etwa 15% bis 35% seiner Kunden – für viele Firmen eine nur schwer verkraftbare Einbuße.
Die erste Hürde bei der Neukunden-Akquise bildet oft die schlicht fehlende Kenntnis über geeignete Unternehmen, die angesprochen werden könnten. Hier kommt das Firmendatenportal cobra-OptiServer für cobra CRM ins Spiel: Es verfügt über Einträge von 5 Mio. Unternehmen mit allen erforderlichen Kontaktinformationen wie Adresse, Telefonnummer, Website, E-Mail usw. Die Daten entstammen den zuverlässigsten Quellen, wie etwa dem Handelsregister. Alle Daten werden auf Basis der aus der DSGVO resultierenden Anforderungen erhoben.
Suchkriterien für die Firmen-Recherche sind beispielsweise Branchen oder Tätigkeitsschwerpunkte von Unternehmen, spezifische Schlüssel- oder Schlagworte, Standorte/Umkreise, Gesellschaftsformen, Umsatzklassen und viele weitere mehr. Die Überarbeitung aller dem Portal zugrunde liegenden Informationen und Daten im Monatsrhythmus stellt sicher, dass stets auch wirklich aktuelle Daten zur Verfügung stehen.
Korrekter Kontakt sichert Erfolg
Nicht mehr als eine Binsenweisheit: Je mehr Informationen über ihn und sein Unternehmen vorhanden sind, umso besser gelingt die Ansprache eines potentiellen Neukunden. Viele gute Erstkontakte zu einem Unternehmen scheitern jedoch häufig bereits daran, dass schlichtweg nicht der geeignete Ansprechpartner identifiziert wurde. OptiServer für cobra CRM verfügt über die Namen von mehr als 7 Mio. Entscheidern der Wirtschaft. Diese können beispielsweise nach ihren Funktionen ermittelt werden. So landet die erste Kontaktaufnahme mit dem vielleicht neuen Kunden direkt bei der im Wortsinn richtigen Adresse. Der Grundstein für eine gute Kommunikation mit einem möglicherweise vielversprechenden neuen Kunden ist gelegt.
Das neue Firmendatenportal cobra OptiServer wird nahtlos in cobra CRM integriert und ist sofort einsatzbereit. Für seine Nutzung stehen verschiedene Lizenz-Modelle zur Verfügung. Eine 14tägige Testlizenz ist anforderbar via http://www.cobra.de/optiserver (http://www.cobra.de/optiserver).
Diese Pressemitteilung (http://www.mynewsdesk.com/de/cobra/pressreleases/neukunden-akquise-leicht-gemacht-2844951) wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im cobra GmbH (http://www.mynewsdesk.com/de/cobra)
http://www.themenportal.de/it-hightech/neukunden-akquise-leicht-gemacht-21009
cobra GmbH
Weberinnenstraße 7 78467 Konstanz
Pressekontakt
http://shortpr.com/ycglvc
cobra GmbH
Weberinnenstraße 7 78467 Konstanz
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Petra Bond
18.10.2019 | Petra Bond
CRM-Projekte auf Spitzen-Niveau
CRM-Projekte auf Spitzen-Niveau
06.05.2019 | Petra Bond
cobra Roadshow "CRM und Datenschutz"
cobra Roadshow "CRM und Datenschutz"
16.11.2018 | Petra Bond
Datenschutzkonforme Newsletter- und Formularerstellung - Neuerungen im News & Mail Service für cobra
Datenschutzkonforme Newsletter- und Formularerstellung - Neuerungen im News & Mail Service für cobra
Weitere Artikel in dieser Kategorie
01.07.2025 | Martina Gruhn PR
Ein widerstandsfähiges SOC aufbauen
Ein widerstandsfähiges SOC aufbauen
01.07.2025 | BusinessCode
Bonner Unternehmen bündeln Kräfte für mehr Softwaresicherheit: BusinessCode und L3montree entwickeln gemeinsam DevGuard
Bonner Unternehmen bündeln Kräfte für mehr Softwaresicherheit: BusinessCode und L3montree entwickeln gemeinsam DevGuard
01.07.2025 | Vitel GmbH
Was unterscheidet 4G LTE Router von 5G Routern?
Was unterscheidet 4G LTE Router von 5G Routern?
01.07.2025 | Swissbit
Swissbit M1100: Die ideale e.MMC für Boot-Laufwerke, Datenlogging und IoT
Swissbit M1100: Die ideale e.MMC für Boot-Laufwerke, Datenlogging und IoT
01.07.2025 | Paessler GmbH
Mit Netzwerkerkennung Cybersecurity-Risiken bewerten und minimieren
Mit Netzwerkerkennung Cybersecurity-Risiken bewerten und minimieren
