Apple-Gerätemanagement: Jamf bietet Day-Zero Support für alle Apple Spring Releases
26.03.2019 / ID: 314937
IT, NewMedia & Software
München, 26.03.2019 - Jamf Pro, Jamf Now und Jamf Connect, die Apple-Geräteverwaltungslösungen von Jamf (https://www.jamf.com/de), sind mit allen neuen Apple Releases kompatibel. Damit setzt Apple-Gerätemanagementexperte Jamf pünktlich zum Spring Release den seit über zehn Jahren erfolgreich etablierten Day-Zero Support für Apple-Produkte fort: Benutzer von iPhones, iPads, Macs oder Apple TVs haben damit die Sicherheit, dass keine Management-Workflows unterbrochen werden und alle neuen Funktionen reibungslos genutzt werden können, sobald sie die aktuellste Version ihres Betriebssystems installieren.
Jamf Pro, die Mobile Device Management (MDM)-Lösung, die speziell für professionelle Apple IT-Administratoren in Unternehmen mit komplexen IT-Umfeldern entwickelt wurde, unterstützt die neuen Apple-Funktionen auf allen Betriebssystemplattformen und enthält ab sofort folgende zusätzliche Funktionen:
- Umschalten zwischen persönlichen Hotspots
Dank dieser Funktion haben Unternehmen die Datennutzung ihrer Mitarbeiter über Hotspots besser im Blick. Einige Internet-Provider erheben Extragebühren für die Möglichkeit, persönliche Hotspots auszuschalten. Mit dem neuen Befehl in Jamf Pro können Administratoren Hotspots kostenlos über das MDM ausschalten. Dadurch wird verhindert, dass Mitarbeiter diese Funktion übermäßig nutzen und damit Zusatzkosten verursachen.
- Kontakte getrennt verwalten
Geschäftlich genutzte Apps tauschen oft unerlaubterweise Informationen von Geschäftskontakten mit Nicht-Geschäftsanwendungen, die die Daten dann für anderweitige Zwecke verwenden. Mit dem neuen Befehl "Kontakte getrennt verwalten" kann die Trennung zwischen geschäftlichen und persönlichen Kontaktinformationen besser durchgesetzt werden.
- Apple Remote Desktop
Mit der neuen Jamf Pro Version haben Unternehmen die Möglichkeit, die Funktion "Apple Remote Desktop" zu deaktivieren. Damit wird verhindert, dass Benutzer ihren Desktop via Screensharing Dritten zugänglich machen. Der Schutz sensibler Unternehmensdaten kann so zentral gesteuert werden.
- Verzögerte Software-Updates für tvOS
Mit dem letzten Jamf Pro Release im Herbst 2018 erhielten Administratoren die Möglichkeit, Software-Updates auf macOS und iOS um bis zu 90 Tage zu verschieben. Ab sofort ist dies nun auch für tvOS möglich. Somit können Updates gezielt in arbeitsfreie Zeiten gelegt und auf Wunsch mit anderen System-Updates synchronisiert werden.
- Kundenspezifische Anpassung für iOS Self Service App
Zusätzlich zu den Day Zero Support-Aktualisierungen bietet Jamf seinen Kunden die Möglichkeit, das Design der iOS Self Service App individuell anzupassen: Administratoren können jetzt für den Anmeldebildschirm ein eigenes Logo und eine eigene Farbpalette wählen und innerhalb der App eine beliebiges Titelbild festlegen.
Auch Jamf Now, die Geräteverwaltungslösung für Privatanwender und kleine Unternehmen sowie Jamf Connect, eine App, die Jamf Nutzer bei der Authentifizierung und Account-Verwaltung für Mac unterstützt, sind mit allen Apple Spring Releases kompatibel.
https://www.jamf.com/de
Jamf
Antonio Vivaldistraat 56 1083 HP Amsterdam
Pressekontakt
https://www.schwartzpr.de
Schwartz Public Relations
Sendlingerstraße 42 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Anneke Langhorst
31.03.2020 | Anneke Langhorst
Jamf garantiert Same-Day-Support für Apple Spring Betriebssystem-Updates
Jamf garantiert Same-Day-Support für Apple Spring Betriebssystem-Updates
26.03.2020 | Anneke Langhorst
Jamf School ab sofort in der AWS-Cloud
Jamf School ab sofort in der AWS-Cloud
10.03.2020 | Anneke Langhorst
Jamf School: Auf dem Weg zur digitalen Schule
Jamf School: Auf dem Weg zur digitalen Schule
25.10.2019 | Anneke Langhorst
Internationale Studie: Digitalkompetenz der Mitarbeiter ist wichtigstes Ziel im Einzelhandel
Internationale Studie: Digitalkompetenz der Mitarbeiter ist wichtigstes Ziel im Einzelhandel
23.07.2019 | Anneke Langhorst
"Digitale Transformation" - jeder zehnte Arbeitnehmer in Deutschland kennt den Begriff nicht
"Digitale Transformation" - jeder zehnte Arbeitnehmer in Deutschland kennt den Begriff nicht
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.07.2025 | b.telligent
Mit Daten gegen Artensterben & Klimakrise
Mit Daten gegen Artensterben & Klimakrise
11.07.2025 | devolo solutions GmbH
WLAN für Garage und Garten
WLAN für Garage und Garten
10.07.2025 | Quintauris GmbH
Quintauris gibt neue Partnerschaft mit WHIS bekannt
Quintauris gibt neue Partnerschaft mit WHIS bekannt
09.07.2025 | OneQrew GmbH
Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
09.07.2025 | Reply Deutschland SE
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
