Frost & Sullivan zeichnet Alcatel-Lucent für innovativstes europäisches Kommunikationsprodukt des Jahres aus
11.10.2011
IT, NewMedia & Software
München, 11. Oktober 2011 - Der 2011 Frost & Sullivan Europe ICT Award für die innovativste europäische Kommunikationslösung wurde Alcatel-Lucent Enterprise für ihre neue Kommunikationsplattform, die OpenTouch™ überreicht. Die OpenTouch™ Suite ist eine offene Kommunikationsplattform, die es großen und mittelständischen Unternehmen ermöglicht, über flexible Implementierungsmöglichkeiten das Potenzial von SIP-Technologien auszuschöpfen und gleichzeitig ihre vorhandene Infrastruktur beizubehalten. Des Weiteren eröffnet OpenTouch™ Unternehmen, auf eine größere Auswahl von Geräten zuzugreifen und moderne Collaboration-Applikationen auszuliefern.
OpenTouch™ ermöglicht Unternehmen, die fünf Hauptvorteile der SIP-Kommunikation nutzen: Kostenreduzierung durch Konsolidierung der Access Points, Auswahl der Geräte, Zusammenschluss vorhandener Kommunikationssysteme, Applikationen auf unterschiedlichen Kommunikationsplattformen sowie Bereitstellung von Multimedia-Konversationen.
Mit OpenTouch™ kann bei der Collaboration von Mitarbeitern oder zwischen Unternehmen und Kunden nahtlos von einem Kommunikationsgerät zu einem anderen gewechselt werden, beispielsweise von einem Smartphone zu einem Videoconferencing-Endpoint. Darüber hinaus ist es möglich, die Kommunikationsform zu wechseln, z.B. von Sprache zu einer Video-Session, wobei Unternehmen alle Vorgänge über eine einzige Konsole verwalten können.
Bei den Federation Services wird SIP verwendet, um Alcatel-Lucents PBX OmniPCX mit Plattformen anderen Hersteller zu verbinden. Durch die Implementierung dieser Architektur können Unternehmen konsequenterweise ihre Kommunikation effizient gestalten und in einer integrierten, gemischten Umgebung optimieren, ohne ihre vorhandenen Systeme austauschen zu müssen.
Mit dem "Most Innovative European Communications Product of the Year Award" wird die innovativste und bahnbrechendste Unternehmenskommunikationslösung ausgezeichnet, die im vergangenen Jahr in Europa auf den Markt kam. Die Auswahl und Bewertung der Preiskandidaten erfolgt im Wesentlichen auf der Grundlage folgender Schlüsselkriterien: Innovation, Markteinführungsstrategie und Marktpotenzial. Mit der Preisverleihung will Frost & Sullivan Unternehmen für die Einführung von Produkten und Services auszeichnen, die wirklich einzigartig und auch zukunftssicher sind sowie geschäftlichen Anwendern reale Vorteile bieten.
Frost & Sullivan Best Practices Awards zeichnen Unternehmen aus unterschiedlichsten regionalen und globalen Märkten für herausragende Leistungen und Erfolge in Bereichen wie Leadership, technologische Innovation, Kundenservice und strategische Produktentwicklung aus. Dabei vergleichen Branchenanalysten die Marktteilnehmer und messen deren Leistung durch ausführliche Interviews, Analysen und umfangreiche Sekundärforschungsmaßnahmen, um die erfolgreichsten Methoden und Praktiken der jeweiligen Branche zu ermitteln.
Zitate:
"Mit dieser einzigartigen Lösung können Benutzer einfach von einer Kommunikationsform, die primär für Sprache und One-to-One Kommunikation bestimmt ist, zu einer Lösung wechseln, die nicht nur Multimedia-Unterstützung bietet, sondern auch Multi-Party-Kommunikation ermöglicht", sagt Dorota Oviedo, Branchenanalyst bei Frost & Sullivan. "Anwender können je nach Bedarf das am besten geeignete Kommunikationsmittel nutzen und in Echtzeit Verbindungen oder Kommunikationsteilnehmer hinzufügen oder entfernen - und zwar über jedes beliebige Endgerät."
"Die OpenTouch™ Suite kann einen wichtigen Beitrag leisten, um die Nutzung visueller Collaboration und Social Media im Unternehmen voranzutreiben", so Oviedo. "OpenTouch unterstützt Endpoints der nächsten Generation wie Alcatel-Lucents My IC Phone - ein "Smart Deskphone", das als Applikationsplattform dient und die Voraussetzungen für personalisierte Dienste und industriespezifische Applikationen schafft."
"Eine weitere wichtige Innovation ist die OpenTouch Federation Services Solution, die voraussichtlich im vierten Quartal dieses Jahres erhältlich sein wird", so Oviedo weiter. "Damit sind Unternehmen in der Lage, SIP-Trunks und Dialling-Pläne für multi-Vendor PBXs konsolidieren."
"Die Auszeichnung durch Frost & Sullivan ist für uns eine Ehre", freut sich Tom Burns, President von Alcatel-Lucent Enterprise. "Mit unseren neuen OpenTouch-Plattformen wird eine neue Welt von Applikationen und Geräte geschaffen; sowohl für die Mitarbeiterkommunikation als auch für den Kundenservice. Gemeinsam mit unseren Kunden werden wir die Kommunikation im Unternehmen ändern."
Über Frost & Sullivan
Frost & Sullivan ist eine weltweit tätige Unternehmensberatung, die in Partnerschaft mit ihren Kunden innovative Wachstumsstrategien entwickelt. Mit einem Serviceportfolio bestehend aus den Bereichen Growth Partnership Services, Growth Consulting und Corporate Training & Development, unterstützt Frost & Sullivan seine Kunden dabei, eine auf Wachstum ausgerichtete Kultur zu etablieren und entsprechende Strategien umzusetzen.
Seit über 45 Jahren in unterschiedlichen Branchen und Industrien tätig, verfügt Frost & Sullivan über einen enormen Bestand an Marktinformationen und unterhält mittlerweile mehr als 30 Niederlassungen auf sechs Kontinenten. Der Kundenstamm von Frost & Sullivan umfasst sowohl Global-1000-Unternehmen, als auch aufstrebende Firmen und Kunden aus der Investmentbranche.
Weitere Informationen zum Thema Growth Partnerships unter http://www.frost.com.
http://www.alcatel-lucent.com
Alcatel-Lucent Enterprise
Siemensstr.3 63263 Neu-Isenburg
Pressekontakt
http://www.alcatel-lucent.com
Alcatel-Lucent Enterprise
Siemensstr.3 63263 Neu-Isenburg
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Beate Kaube
20.12.2011 | Beate Kaube
Alcatel-Lucent unterstützt Unternehmen bei Cloud-Services
Alcatel-Lucent unterstützt Unternehmen bei Cloud-Services
09.11.2011 | Beate Kaube
Alcatel-Lucent gibt die Verfügbarkeit der OpenTouch Suite bekannt
Alcatel-Lucent gibt die Verfügbarkeit der OpenTouch Suite bekannt
08.11.2011 | Beate Kaube
Alcatel-Lucent modernisiert im Sheraton Waikiki die vorhandene Kupferinfrastruktur und schafft die Voraussetzungen für "Triple-Play"
Alcatel-Lucent modernisiert im Sheraton Waikiki die vorhandene Kupferinfrastruktur und schafft die Voraussetzungen für "Triple-Play"
20.10.2011 | Beate Kaube
Alcatel-Lucent erhält bindendes Angebot von Permira über 1,5 Milliarden Dollar für Verkauf der Genesys-Sparte
Alcatel-Lucent erhält bindendes Angebot von Permira über 1,5 Milliarden Dollar für Verkauf der Genesys-Sparte
06.10.2011 | Beate Kaube
Alcatel-Lucent Enterprise Dynamic Tour 2011 Essen setzt neue Maßstäbe
Alcatel-Lucent Enterprise Dynamic Tour 2011 Essen setzt neue Maßstäbe
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | 79 Blue Elephants GmbH
Von 0 auf 1.000:
Von 0 auf 1.000:
25.11.2024 | Futury GmbH
Futury präsentiert bei einem Pre-Launch neuen Startup Campus "Bertramshof" in Frankfurt
Futury präsentiert bei einem Pre-Launch neuen Startup Campus "Bertramshof" in Frankfurt
25.11.2024 | iTAC Software AG
Die Zukunft des MES/MOM liegt bei Schneider Electric in der Cloud
Die Zukunft des MES/MOM liegt bei Schneider Electric in der Cloud
25.11.2024 | mind solutions GmbH
NORDWEST führt SAP EWM mit Hilfe von mind solutions ein
NORDWEST führt SAP EWM mit Hilfe von mind solutions ein