Pressemitteilung von Laura Faßbender

Whitepaper: Melissa gibt Tipps zur Identitätsprüfung in Finanzinstituten


IT, NewMedia & Software

Köln. Die Melissa Data GmbH, ein führender Hersteller von Datenqualitäts- und Adressmanagementlösungen, hat ein Whitepaper mit dem Titel "Identitätsprüfung: Erfolgreiche Strategien zur Minimierung falsch positiver Ergebnisse und Risiken" veröffentlicht. Es richtet sich an Entscheider in Finanzdienstleistungsunternehmen. Sie erfahren, wie sie Herausforderungen im Spannungsfeld zwischen effektiver Betrugsbekämpfung und Customer Experience meistern und sich dadurch einen Wettbewerbsvorsprung verschaffen können.

"Die Verlaufskurve von Angriffen, die sich systematisch und methodisch an Finanzdienstleistungsunternehmen richten, nimmt weiter zu", erläutert agdas Gandar, Managing Director Europe bei Melissa, den Hintergrund. Die Angreifer, die über Milliarden von kompromittierten Datensätzen verfügen, verwenden zum Beispiel gestohlene oder gefälschte Identitäten, um neue Konten zu erhalten. Deshalb ist die Identitätsprüfung ein wesentlicher Bestandteil des Onboardings neuer Bankkunden. Dabei sind Unternehmen mit verschiedenen Anforderungen konfrontiert. So müssen sie die Know-Your-Customer (KYC)- und Geldwäschegesetz (GwG)-Richtlinien einhalten, Betrug effektiv vorbeugen und das Bankgeschäft dennoch einfach und reibungslos gestalten - also Unstimmigkeiten in der Customer Experience minimieren. Diese Situation ist im Whitepaper anhand von Studien in den USA erläutert, bei der Führungskräfte von Finanzinstituten und Verantwortliche für Finanzkriminalität befragt wurden.

Darauf aufbauend werden die Herausforderungen der Identitätsprüfung sowie operative Auswirkungen von falsch positiven Ergebnissen beschrieben. Die Leser erfahren, worauf es bei der Auswahl von Lösungen ankommt und wie Melissas Ansatz zur Problemlösung aussieht. Ihre fortschrittliche Technologie zur Identitätsprüfung beinhaltet einen vielschichtigen Prozess für den Zugriff auf maßgebliche Datensätze aus Ländern auf der ganzen Welt, die Milliarden von Datensätzen enthalten, um eine Identität sofort zu überprüfen. Sie zeichnet sich durch eine hohe Genauigkeit der Übereinstimmung und wenig Fehlalarme aus. Darüber hinaus kann sie zum Bereinigen vorhandener Kundendaten eingesetzt werden. Kurz: Entscheider bekommen praktische Tipps, wie sie sowohl Betrug effektiv reduzieren als auch die Customer Experience verbessern und so einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Wettbewerbern erzielen können.

Das Whitepaper ist kostenlos und unter folgendem Link verfügbar: https://www.melissa.com/de/resources/whitepapers/identitaetspruefung-erfolgreiche-strategien

http://www.melissa.de
Melissa Data GmbH
Cäcilienstraße 42-44 50667 Köln

Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Laura Faßbender
22.04.2020 | Laura Faßbender
Melissa gibt Tipps für Erfolg im E-Commerce
15.01.2020 | Laura Faßbender
Melissa feiert 35 Jahre in der Datenqualität
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | 79 Blue Elephants GmbH
Von 0 auf 1.000:
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 64
PM gesamt: 419.094
PM aufgerufen: 71.070.223