Whitepaper: Melissa gibt Tipps zur Identitätsprüfung in Finanzinstituten
07.05.2019
IT, NewMedia & Software
Köln. Die Melissa Data GmbH, ein führender Hersteller von Datenqualitäts- und Adressmanagementlösungen, hat ein Whitepaper mit dem Titel "Identitätsprüfung: Erfolgreiche Strategien zur Minimierung falsch positiver Ergebnisse und Risiken" veröffentlicht. Es richtet sich an Entscheider in Finanzdienstleistungsunternehmen. Sie erfahren, wie sie Herausforderungen im Spannungsfeld zwischen effektiver Betrugsbekämpfung und Customer Experience meistern und sich dadurch einen Wettbewerbsvorsprung verschaffen können.
"Die Verlaufskurve von Angriffen, die sich systematisch und methodisch an Finanzdienstleistungsunternehmen richten, nimmt weiter zu", erläutert agdas Gandar, Managing Director Europe bei Melissa, den Hintergrund. Die Angreifer, die über Milliarden von kompromittierten Datensätzen verfügen, verwenden zum Beispiel gestohlene oder gefälschte Identitäten, um neue Konten zu erhalten. Deshalb ist die Identitätsprüfung ein wesentlicher Bestandteil des Onboardings neuer Bankkunden. Dabei sind Unternehmen mit verschiedenen Anforderungen konfrontiert. So müssen sie die Know-Your-Customer (KYC)- und Geldwäschegesetz (GwG)-Richtlinien einhalten, Betrug effektiv vorbeugen und das Bankgeschäft dennoch einfach und reibungslos gestalten - also Unstimmigkeiten in der Customer Experience minimieren. Diese Situation ist im Whitepaper anhand von Studien in den USA erläutert, bei der Führungskräfte von Finanzinstituten und Verantwortliche für Finanzkriminalität befragt wurden.
Darauf aufbauend werden die Herausforderungen der Identitätsprüfung sowie operative Auswirkungen von falsch positiven Ergebnissen beschrieben. Die Leser erfahren, worauf es bei der Auswahl von Lösungen ankommt und wie Melissas Ansatz zur Problemlösung aussieht. Ihre fortschrittliche Technologie zur Identitätsprüfung beinhaltet einen vielschichtigen Prozess für den Zugriff auf maßgebliche Datensätze aus Ländern auf der ganzen Welt, die Milliarden von Datensätzen enthalten, um eine Identität sofort zu überprüfen. Sie zeichnet sich durch eine hohe Genauigkeit der Übereinstimmung und wenig Fehlalarme aus. Darüber hinaus kann sie zum Bereinigen vorhandener Kundendaten eingesetzt werden. Kurz: Entscheider bekommen praktische Tipps, wie sie sowohl Betrug effektiv reduzieren als auch die Customer Experience verbessern und so einen entscheidenden Vorteil gegenüber den Wettbewerbern erzielen können.
Das Whitepaper ist kostenlos und unter folgendem Link verfügbar: https://www.melissa.com/de/resources/whitepapers/identitaetspruefung-erfolgreiche-strategien
http://www.melissa.de
Melissa Data GmbH
Cäcilienstraße 42-44 50667 Köln
Pressekontakt
http://www.goodnews.de
good news! GmbH
Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Laura Faßbender
22.04.2020 | Laura Faßbender
Melissa gibt Tipps für Erfolg im E-Commerce
Melissa gibt Tipps für Erfolg im E-Commerce
10.02.2020 | Laura Faßbender
Internet World: Melissa präsentiert Lösungen für die internationale Adressprüfung
Internet World: Melissa präsentiert Lösungen für die internationale Adressprüfung
15.01.2020 | Laura Faßbender
Melissa feiert 35 Jahre in der Datenqualität
Melissa feiert 35 Jahre in der Datenqualität
05.09.2019 | Laura Faßbender
Neues Plug-in für Magento 2 vereinfacht Zugang zu Web-Services von Melissa
Neues Plug-in für Magento 2 vereinfacht Zugang zu Web-Services von Melissa
14.08.2019 | Laura Faßbender
Melissa stellt mobile KYC-App und Business-Portal zur Vereinfachung der Identifikationsprüfung vor
Melissa stellt mobile KYC-App und Business-Portal zur Vereinfachung der Identifikationsprüfung vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | 79 Blue Elephants GmbH
Von 0 auf 1.000:
Von 0 auf 1.000:
25.11.2024 | Futury GmbH
Futury präsentiert bei einem Pre-Launch neuen Startup Campus "Bertramshof" in Frankfurt
Futury präsentiert bei einem Pre-Launch neuen Startup Campus "Bertramshof" in Frankfurt
25.11.2024 | iTAC Software AG
Die Zukunft des MES/MOM liegt bei Schneider Electric in der Cloud
Die Zukunft des MES/MOM liegt bei Schneider Electric in der Cloud
25.11.2024 | mind solutions GmbH
NORDWEST führt SAP EWM mit Hilfe von mind solutions ein
NORDWEST führt SAP EWM mit Hilfe von mind solutions ein