GUARDEAN DebiTEX 11 - professionelles Credit Management für jede Unternehmenssituation
12.10.2011 / ID: 31903
IT, NewMedia & Software
München, 12. Oktober 2011 - GUARDEAN, der internationale Anbieter von Software Produkten für das Customer Risk und Credit Management, baut seine Credit Management-Lösung DebiTEX weiter aus. Das neue Produkt-Release DebiTEX 11 bietet neben der Standardversion die Möglichkeit, alle Prozesse auch individuell auf die Bedürfnisse des Unternehmens anzupassen und dadurch ein maßgeschneidertes Credit Management zu gewährleisten. Zudem können über GUARDEAN DebiTEX 11 künftig Kreditversicherungsprozesse dreier großer Anbieter weltweit automatisiert gesteuert werden - dies spart Zeit und sichert die Einhaltung der Pflichten gegenüber dem Versicherer.
DebiTEX verarbeitet Informationen aus unterschiedlichen Vorsystemen, etwa aus Finanzbuchhaltungs- und Warenwirtschaftssystemen, und ergänzt diese um Daten von mehr als 50 nationalen sowie internationalen externen Informationsanbietern. Aus diesen Daten errechnet die Software für jeden Kunden einen individuellen Bonitätsindex sowie ein entsprechendes Kreditlimit. Dabei lässt sich DebiTEX 11 ausgehend von der Standardlösung individuell an jede Unternehmenssituation anpassen: Ein spezielles Scorecard-Modul erlaubt es dem Anwender, unterschiedliche Scorecards - etwa je nach Geschäftsbereich oder Landesgesellschaft - zu nutzen. Auch die Workflows können auf das eigene Unternehmen abgestimmt werden und ermöglichen so eine zunehmende Automatisierung der Prozesse.
Zudem erleichtern eine vollkommen neugestaltete, übersichtliche Benutzeroberfläche, ein flexibler Aufgabenmanager, der automatisch auf wichtige Aktivitäten und Veränderungen hinweist, sowie eine automatisierte Bearbeitung von Kreditversicherungsprozessen die tägliche Arbeit des Credit Managers. Routine-Aufgaben werden automatisiert - so bleibt mehr Zeit für strategische Arbeit, etwa um individuell auf Bonitäts-Veränderungen beim Kunden zu reagieren. Umfangreiche Reporting-Funktionalitäten erhöhen die Transparenz. Im Ergebnis senkt DebiTEX 11 die Kreditkosten, verbessert die Liquidität eines Unternehmens, optimiert die Prozesse und identifiziert ungenutzte Vertriebspotenziale.
So ermöglicht die Software, eine einheitliche Kreditrichtlinie im Unternehmen umzusetzen - konzernweit und auch über Ländergrenzen hinweg. Denn durch zahlreiche Features wie etwa die Berücksichtigung verschiedener Währungen, zahlreiche Sprachversionen oder die Anpassung der Prozesse an länderspezifische Anforderungen ist DebiTEX 11 insbesondere auch für den internationalen Einsatz geeignet. In laufenden Projekten wird die Software derzeit bereits europaweit, aber auch in Nord-/Südamerika und Asien bei Kunden verschiedener Branchen implementiert.
"Mit dem aktuellen Release können wir unseren Kunden eine noch flexiblere Lösung bieten. So sind sie in der Lage, ihr Credit Management zu optimieren und kontinuierlich den jeweils aktuellen Anforderungen anzupassen", sagt Dr. Michael Sauter, Geschäftsführer der GUARDEAN GmbH. "Um die Bedürfnisse unserer Kunden optimal bedienen zu können, haben wir sie eng in den Entwicklungsprozess mit eingebunden. Erste positive Reaktionen von Bestandskunden und Interessenten bestätigen uns schon jetzt das Erfolgspotenzial von DebiTEX 11."
http://www.guardean.com
GUARDEAN GmbH
Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München
Pressekontakt
http://www.GUARDEAN.com
GUARDEAN GmbH
Clarita-Bernhard-Straße 27 81249 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Simone Hartinger
03.05.2018 | Simone Hartinger
SHS VIVEON launcht mit myCredit Monitor neue Cloud-Lösung
SHS VIVEON launcht mit myCredit Monitor neue Cloud-Lösung
07.08.2017 | Simone Hartinger
SHS VIVEON erhält ISO/IEC 27001 Zertifizierung für höchste Sicherheitsstandards
SHS VIVEON erhält ISO/IEC 27001 Zertifizierung für höchste Sicherheitsstandards
08.06.2017 | Simone Hartinger
Status Quo und Weiterentwicklungspotenziale: SHS VIVEON analysiert Kundenmanagement bei der CreditPlus Bank
Status Quo und Weiterentwicklungspotenziale: SHS VIVEON analysiert Kundenmanagement bei der CreditPlus Bank
16.05.2017 | Simone Hartinger
Concardis trifft sichere Bonitätsentscheidungen mit der GUARDEAN RiskSuite
Concardis trifft sichere Bonitätsentscheidungen mit der GUARDEAN RiskSuite
20.03.2017 | Simone Hartinger
Personalisierte Empfehlungen für Vorteilskartenkunden: SHS VIVEON schließt Kundenmanagement-Projekt bei toom erfolgreich ab
Personalisierte Empfehlungen für Vorteilskartenkunden: SHS VIVEON schließt Kundenmanagement-Projekt bei toom erfolgreich ab
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.07.2025 | Reply Deutschland SE
"Reply AI Music Contest": Gewinnerin des ersten internationalen Wettbewerbs für KI-gestützte Live-Performances bekannt gegeben
"Reply AI Music Contest": Gewinnerin des ersten internationalen Wettbewerbs für KI-gestützte Live-Performances bekannt gegeben
07.07.2025 | Paessler GmbH
Kundenumfrage 2025 von Paessler: Netzwerk-Monitoring-Tools sollten interoperabel und einfach zu bedienen sein
Kundenumfrage 2025 von Paessler: Netzwerk-Monitoring-Tools sollten interoperabel und einfach zu bedienen sein
07.07.2025 | Reply Deutschland SE
Gewinnerin des ersten "Reply AI Music Contest" bekannt gegeben
Gewinnerin des ersten "Reply AI Music Contest" bekannt gegeben
07.07.2025 | cbs Corporate Business Solutions
cbs eröffnet Nearshore Delivery Center in Rumänien
cbs eröffnet Nearshore Delivery Center in Rumänien
07.07.2025 | neXify - Chat it. Automate it.
Neue KI-Automatisierung & White-Label-Services
Neue KI-Automatisierung & White-Label-Services
