Umfrage der Ipswitch Network Management Division: Forensisches Log Management spielt wichtige Rolle in unternehmensweiten Compliance-Strategien
13.10.2011
IT, NewMedia & Software
Lexington, MA., 13. Oktober 2011 ? Einer aktuellen Kundenumfrage der Ipswitch Network Management Division zufolge sind forensische Event Log Management-Funktionen unentbehrliche Bestandteile heutiger Netzwerksicherheitsstrategien. Laut knapp zwei Drittel (65,4%) der befragten Unternehmen hilft Log Management bei der Verwaltung von Event Logs und Syslogs gemäß zunehmend strenger und komplexer Compliance-Bestimmungen.
Die Einhaltung rechtlicher Bestimmungen ist eine große Herausforderung für Unternehmen weltweit - vor allem im Bezug auf Event Log und Syslog-Dateien. Um Compliance-Richtlinien wie Sarbanes Oxley, die Markets in Financial Instruments Directive (MiFID) oder Basel II zu erfüllen, müssen Unternehmen ein prüffähiges Protokoll der Syslog-Dateien führen, um Datenzugriffe und -nutzung festzustellen.
Die Antworten auf die Frage "Wie hilfreich sind forensische Event Log Management-Funktionen für Ihre Netzwerksicherheitsinitiativen" lauteten:
-- Sehr hilfreich - 65,4%
-- Ziemlich hilfreich - 21,2%
-- Wenig hilfreich - 4,8%
-- Nicht hilfreich - 8,7%
Aufgrund der Verlagerung, Nutzung und des Austausches von immer mehr vertraulichen Daten im Netzwerk gewinnen Netzwerk-Security- und -überwachungstechnologien zur Aufrechterhaltung der Informationssicherheit und des Datenschutzes immer mehr an Bedeutung. Das richtige Management der Event Log und Syslog-Dateien trägt dazu bei, dass Unternehmen hinsichtlich Security- und Compliance-Vorgaben auf der sicheren Seite sind.
Im vergangenen Monat stellte Ipswitch Network Management Division die neueste Version seiner Log Management Lösung WhatsUp Log Management v10 vor. Die Software zeichnet sich durch ihre Einfachheit und Bedienerfreundlichkeit sowie einen erhöhten Funktionsumfang aus und stellt eine umfassende Security- und Compliance-Lösung für Unternehmen jeder Größe dar.
Log Management Netzwerküberwachung Compliance Netzwerksicherheit Network Security Network Management
http://www.whatsupgold.com/de
Ipswitch Inc
10 Maguire Street, Suite 220 MA 0242 Lexington
Pressekontakt
http://www.daviesmurphy.com
Davies Murphy Group
Josef Wiesberger Strasse 2e 85540 Haar
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Heather Stewart
09.09.2011 | Heather Stewart
Ipswitch vereinfacht Compliance und erhöht Security im Netzwerk mit WhatsUp Log Management v10
Ipswitch vereinfacht Compliance und erhöht Security im Netzwerk mit WhatsUp Log Management v10
18.05.2011 | Heather Stewart
Dot Hill mit AssuredSAN Video-Postproduktionslösungen für Apple-Plattformen
Dot Hill mit AssuredSAN Video-Postproduktionslösungen für Apple-Plattformen
11.05.2011 | Heather Stewart
Ipswitch Umfrage: Unternehmen noch nicht bereit für IPv6-Umstellung
Ipswitch Umfrage: Unternehmen noch nicht bereit für IPv6-Umstellung
11.02.2011 | Heather Stewart
Wachsende Nachfrage nach modernem IT Service Management: Service-now.com eröffnet deutsche Niederlassung in Frankfurt
Wachsende Nachfrage nach modernem IT Service Management: Service-now.com eröffnet deutsche Niederlassung in Frankfurt
24.01.2011 | Heather Stewart
Ipswitch präsentiert WhatsConnected 3.0 und WhatsUp Gold 14.4
Ipswitch präsentiert WhatsConnected 3.0 und WhatsUp Gold 14.4
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | Leon Wilkens
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Net at Work GmbH - NSP
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein