E-Mail-Marketing mit eM Client: mehr Personalisierung in Werbe-E-Mails
04.07.2019 / ID: 322945
IT, NewMedia & Software
Unternehmen stehen eine umfangreiche Auswahl an Kommunikationskanälen zur Verfügung, um ihre Kunden zu erreichen. Trotzdem sind E-Mails nach wie vor das bevorzugte Medium, sowohl für Unternehmen als auch für Kunden. Die Vorteile von E-Mail-Marketing für Unternehmen sind vielfältig: Es ist kostengünstig, einfach einzurichten und erreicht die Zielgruppe innerhalb von Sekunden. Für Kunden bedeuten Werbe-E-Mails zusätzliche Anreize für die Kaufentscheidung oder erinnert sie an einen Kauf, den sie tätigen müssen - wie zum Beispiel die vierte jährliche E-Mail-Kundenbefragung von Adobe gezeigt hat. Diese Studie bestätigt, dass 50 Prozent der Befragten es vorziehen, mit Händlern via E-Mail zu kommunizieren.
Dennoch gibt es mehrere Fallstricke für E-Mail-Marketingspezialisten. Kunden klicken bekanntlich sehr schnell auf den "Unsubscribe"-Link bzw. auf den Abmeldebutton, vor allem, wenn irrelevante Inhalte oder zu häufige E-Mails verschickt werden, wenn der Namen des Empfängers oder der Text Schreibfehler aufweisen oder wenn das Design der E-Mail nicht ansprechend ist.
Michal Bürger, CEO und Mitgründer von eM Client, sieht den Trend im E-Mail-Marketing seit Jahren in der Individualisierung und Personalisierung von Texten. "Die künstliche Intelligenz wird im E-Mail-Marketing immer relevanter. Wenn individuelle Inhalte und Elemente automatisch auf Basis von Algorithmen ausgespielt werden, wächst der Grad der Personalisierung, der Individualisierung und damit nicht zuletzt der Unternehmensgewinn. Wichtig ist hierbei, dass wir tatsächlich den Einzelnen ansprechen und nicht von einer pauschalen Zielgruppe, die wir mit Masseninhalten befeuern. Dialogmarketing muss sich insoweit verfeinern, dass der Eindruck einer ein-zu-eins-Kommunikation entsteht", erklärt Bürger.
Ein robuster und benutzerfreundlicher E-Mail-Client wie der eM Client kann dabei helfen, E-Mail-Marketing-Kampagnen dank seiner Vielzahl von zusätzlichen Funktionen erfolgreich durchzuführen. Zum Beispiel:
1- Verteilerlisten
eM Client ermöglicht es Einzelpersonen oder Unternhmen, E-Mails einfach an mehrere Empfänger zu senden, ohne deren E-Mail-Adressen offen zu legen - so wird Privatsphäre und Effizienz gewährleistet. Bereits die kostenlose Version von eM Client verfügt über eine integrierte Unterstützung von E-Mail-Variablen, die auf im Adressbuch angegebenen persönlichen Daten beruhen - zum Beispiel eine persönliche Anrede.
2- Verzögerte Sendefunktion
Wenn Unternehmen Kunden auf der ganzen Welt haben, können für ein und dieselbe Email verschiedene Zeiten angegeben werden, wann die E-Mails verschickt werden. So wird die Chance erhöht, dass E-Mails geöffnet und gelesen werden.
3- Umfangreiche Kalenderfunktion
Um den Überblick über alle Marketingaktivitäten und Termine zu behalten, helfen die umfangreichen Kalenderfunktionen von eM Client, Arbeitsabläufe zu organisieren und einen Überblick über alle Versandaktionen zu geben.
4- E-Mail-Übersetzer
Für Unternehmen, die in verschiedenen Märkten tätig sind, sind automatische E-Mail-Übersetzungen hilfreich, . Dazu integriert eM Client die KI-basierte Übersetzungstechnologie von Microsoft.
5- PGP-Verschlüsselung
In Zeiten, in denen personenbezogene Daten immer mehr zum Ziel von Kriminellen werden, ist der Schutz der Privatsphäre der Kunden ein wichtiges Anliegen. Die einfach einzurichtende PGP-Verschlüsselung der E-Mails mit eM Client sorgt dafür, dass nur Sender und Empfänger die Nachrichten lesen können.
Falls Sie interessiert sind, den eM Client zu testen, können Sie das Programm hier herunterladen und eine 30-tägige kostenlose Testversion nutzen. Für weitere Fragen zum Testen der Pro-Version oder der kürzlich vorgestellten Mac-Version stehen wir Ihnen gerne unter emclient@schwartzpr.de zur Verfügung.
https://www.emclient.com/
eM Client
Sendlinger Straße 42A 80331 München
Pressekontakt
https://www.schwartzpr.de/de/
Schwartz Public Relations
Sendlinger Straße 42A 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Mai Akkad
26.02.2019 | Mai Akkad
7 Tipps, wie Sie Ihren eM Client optimal nutzen können
7 Tipps, wie Sie Ihren eM Client optimal nutzen können
22.11.2018 | Mai Akkad
Sichere Kommunikation im Unternehmen
Sichere Kommunikation im Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
08.07.2025 | The Cloud Networks GmbH
The Cloud und Wifirst Group unterzeichnen Übernahmevereinbarung
The Cloud und Wifirst Group unterzeichnen Übernahmevereinbarung
08.07.2025 | Anna Jacobs
ERP-Systeme im Großhandel: Schlüssel zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung
ERP-Systeme im Großhandel: Schlüssel zur Digitalisierung und Effizienzsteigerung
07.07.2025 | Reply Deutschland SE
"Reply AI Music Contest": Gewinnerin des ersten internationalen Wettbewerbs für KI-gestützte Live-Performances bekannt gegeben
"Reply AI Music Contest": Gewinnerin des ersten internationalen Wettbewerbs für KI-gestützte Live-Performances bekannt gegeben
07.07.2025 | Paessler GmbH
Kundenumfrage 2025 von Paessler: Netzwerk-Monitoring-Tools sollten interoperabel und einfach zu bedienen sein
Kundenumfrage 2025 von Paessler: Netzwerk-Monitoring-Tools sollten interoperabel und einfach zu bedienen sein
07.07.2025 | Reply Deutschland SE
Gewinnerin des ersten "Reply AI Music Contest" bekannt gegeben
Gewinnerin des ersten "Reply AI Music Contest" bekannt gegeben
