Peplink-Distributor Vitel lädt zum TechDay in München ein
16.07.2019 / ID: 323709
IT, NewMedia & Software
Unterschleißheim/München, 16.07.2019 - Der Value-Added-Distributor Vitel veranstaltet zusammen mit dem Hersteller Peplink am Mittwoch, den 18.09.2019 ab 10:00 Uhr im Pschorr in München seinen ersten TechDay. Im Fokus steht die hochsichere Kommunikation über SD-WAN und das damit verbundene Einsparpotenzial. Dabei werden neueste Geräte und Technologien zur Standortvernetzung sowie für den Bereich der mobilen Übertragungstechnik vorgestellt. Das Event richtet sich an Unternehmensvertreter aus unterschiedlichsten Bereichen. Im Verlauf der Veranstaltung erhalten die Teilnehmer unter anderem praxisnahe Einblicke in die vielfältigen Einsatzszenarien dieser Vernetzungstechnologie. Dazu stehen auch Fallstudien verschiedener Anwender wie zum Beispiel des MDR und RTL Radio u.v.m. auf der Tagesordnung.
Zunehmend werden Prozesse in Unternehmen aller Branchen digitalisiert und teilweise in die Cloud verlagert. Die Verfügbarkeit von Kommunikationsverbindungen sowie der permanente Zugriff auf Anwendungen sind somit oft geschäftsentscheidend. Dabei spielt auch die ausfallsichere Anbindung aller dezentralen Standorte bis in die entlegensten Regionen eine immer wichtigere Rolle. Dafür sind zuverlässige Internetanbindungen unerlässlich. Hinzu kommen die steigenden Anforderungen hinsichtlich der Integration von mobilen Kommunikationslösungen.
Der TechDay 2019 bietet eine optimale Plattform, sich genau zu diesen Themen intensiv zu informieren. Dieses Forum bietet insbesondere einen Mehrwert für Entscheider und Verantwortliche aus Sicherheitsbehörden, dem öffentlichen Nah- und Fernverkehr sowie branchenübergreifend dezentral organisierte Unternehmen mit mehreren Standorten. Anhand von Fallstudien werden praxisnah real umgesetzte Lösungen vorgestellt. Interessierte haben zudem die Möglichkeit, sich an diesem Tag mit Experten über entsprechende Lösungsansätze auszutauschen und Produkte im Einsatz live zu erleben. Dazu werden spezielle Demosysteme eingerichtet. Außerdem ist es möglich, Peplinks vielfältiges Portfolio leistungsstarker Multi-WAN VPN-Bonding (SD-WAN)-Router und Access Points im Rahmen einer begleitenden Ausstellung kennenzulernen.
Im Fokus: zentrale Verwaltung und SpeedFusion-Technologie
Im Rahmen des Events steht unter anderem auch die cloudbasierte zentrale Managementplattform InControl2 auf der Tagesordnung. Sie unterstützt Administratoren bei der Visualisierung und zentralen Verwaltung globaler WAN-Installationen. So lassen sich zeitsparend Firmware-Aktualisierungen und Neu-Installationen sowie VPN-Konfigurationen auf einer Oberfläche durchführen. Vorgestellt wird außerdem die patentierte VPN-Technologie SpeedFusion. Sie bündelt verschiedene Leitungen (Kabel, DSL, LTE), um eine ausfallsichere und stabile VPN-Vernetzung bei maximaler Bandbreite zu erzielen und die Verfügbarkeit von Cloud-Services sicherzustellen.
"Wir möchten mit unserem TechDay dazu beitragen, den Einsatz der SD-WAN-Technologie weiter voranzubringen und branchenübergreifend die Vorteile zu vermitteln. Viele Unternehmen haben diese MPLS-Alternative gar nicht auf dem Radar. Dabei lassen sich mit diesen Lösungen viele Vernetzungs- und Kommunikationsprobleme budget- und ressourcenschonend lösen", sagt Nadir Yilmaz, Geschäftsführer der Vitel GmbH. "Unternehmen und Organisationen sind auf eine ausfallsichere und zuverlässige Kommunikation angewiesen. Auf Basis der leistungsstarken Peplink-Technologien sind wir in der Lage, unseren Partnern und Kunden passende Lösungen zu bieten, die genau das gewährleisten."
Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular und die aktuelle Agenda stehen unter https://vitel.de/techday/ zur Verfügung.
Hochauflösendes Bildmaterial kann unter vitel@sprengel-pr.com angefordert werden.
https://vitel.de/
Vitel GmbH
Max-Planck-Straße 10 85716 Unterschleißheim
Pressekontakt
https://www.sprengel-pr.com
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3 56472 Nisterau
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Nadir Yilmaz
19.08.2020 | Nadir Yilmaz
Ausfallsichere Verbindung auf hoher See: Vitel und SEA-NET kooperieren
Ausfallsichere Verbindung auf hoher See: Vitel und SEA-NET kooperieren
06.05.2020 | Nadir Yilmaz
MDR: erfolgreicher Absprung zu mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit
MDR: erfolgreicher Absprung zu mehr Sicherheit und Zuverlässigkeit
31.03.2020 | Nadir Yilmaz
Mit Peplinks SpeedFusion-Technologie Unternehmens-VPN stärken
Mit Peplinks SpeedFusion-Technologie Unternehmens-VPN stärken
10.02.2020 | Nadir Yilmaz
Vitel GmbH als Aussteller auf der GPEC 2020
Vitel GmbH als Aussteller auf der GPEC 2020
14.01.2020 | Nadir Yilmaz
Freiwillige Feuerwehr Wangen setzt auf leistungsstarke Router-Lösungen
Freiwillige Feuerwehr Wangen setzt auf leistungsstarke Router-Lösungen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.09.2026 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstor und Sonar beschleunigen mit zuverlässiger Code-Verifizierung KI-Einsatz im Channel
Westcon-Comstor und Sonar beschleunigen mit zuverlässiger Code-Verifizierung KI-Einsatz im Channel
03.09.2026 | KI Pioniere
Standard-Tool oder eigene Entwicklung? Die KI-Make-or-Buy-Frage für den Mittelstand
Standard-Tool oder eigene Entwicklung? Die KI-Make-or-Buy-Frage für den Mittelstand
03.09.2026 | KI Pioniere
KI-Schulung für Mitarbeitende: Warum sie seit 2025 gesetzlich Pflicht ist
KI-Schulung für Mitarbeitende: Warum sie seit 2025 gesetzlich Pflicht ist
03.09.2026 | KI Pioniere
KI im Unternehmen einführen: Der Fahrplan für den Mittelstand in sechs Schritten
KI im Unternehmen einführen: Der Fahrplan für den Mittelstand in sechs Schritten
03.09.2026 | Jesko Becker
Jesko Becker: Warum KI-Agenten zum neuen Wachstumssystem für Coaching-Unternehmen werden
Jesko Becker: Warum KI-Agenten zum neuen Wachstumssystem für Coaching-Unternehmen werden

