Redooo-Online-Plattform setzt neue Maßstäbe in der Digitalisierung der Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft
30.09.2019
IT, NewMedia & Software
"Die Zukunft ist digital - daran besteht kein Zweifel. Das gilt auch und gerade, wenn es um die Vermietung und Bereitstellung von Containern geht", erklären Christoph Haub und Sven Averhage, Geschäftsführer der Redooo GmbH & Co. KG (Köln). Redooo ist angetreten, um mit einer innovativen Online-Plattform (https://redooo.de/) neue Maßstäbe in der Kreislauf- und Ressourcenwirtschaft zu setzen.
"Um unsere Vorstellungen zu verwirklichen, haben wir die innovativsten Unternehmen der NewMedia-Branche zusammengebracht", so Christoph Haub.
Das Grafikbüro tamm.media DESIGN (Werne a. d. Lippe) , https://tamm-media.de , konnte für den Relaunch der Webseite und die Außendarstellung gewonnen werden. Das Unternehmen realisierte die visuelle Umgestaltung und in direkter Zusammenarbeit mit dem Internetdienstleister s2 Media und Vertriebs GmbH (Werne a. d. Lippe), https://s2mv.de , die Einführung eines Content-Management-Systems. Dabei stand für beide Unternehmen die Optimierung der Benutzerführung, die Sichtbarkeit in Suchmaschinen und Online-Medien im Fokus. Für diese Optimierungsmaßen wurden durch die s2 Media und Vertriebs GmbH Lösungen geschaffen, um Live-Daten von der internen Plattform direkt für die Landingpages zu verarbeiten, anzuzeigen und auszuwerten.
Die MT AG (Ratingen) entwickelte für Endkunden und Entsorgungspartner eine Mobile App für Gewerbekunden, Entsorger-Disponenten und -Fahrer sowie Web-Apps für Gewerbekunden und das Backoffice der Plattform. Auch für die Entwicklung und den Cloudbetrieb des modernen, modularen Microservice Backends ist die MT AG verantwortlich. Die Versorgung der Plattform mit Stammdaten erfolgt durch die tegos Group (Dortmund), unter Verwendung von enwis, der führenden Softwarelösung für die Entsorgungs- und Recyclingbranche. Durch das Zusammenspiel dieser Unternehmen, haben wir das bestmögliche Ergebnis erreicht", zeigt sich Haub zufrieden.
Für Endkunden liegen die Vorteile der Redooo-Online-Plattform auf der Hand: Sie können bequem vom Sofa aus per Klick den passenden Container ordern und verfolgen, wann er geliefert und abgeholt wird. "Das kennen und schätzen die Menschen vom Online-Shopping. Dadurch ist Redooo für unsere Partnerunternehmen ein echter Kundenbringer", so Sven Averhage. Die Redooo-Partnerunternehmen, insbesondere Containerdienste, erreichen die Plattform über eine Browserversion am PC oder über die Redooo-App auf dem Smartphone und Tablet. Die Digitalisierung des Entsorgungsmanagements vereinfacht so die Prozesse für alle Beteiligten.
Das innovative Konzept von Redooo steht für hohe Wertstoff- und Recyclingkompetenz und eine nachhaltige und fachgerechte Entsorgung. "Wir haben mit der digitalen Redooo-Plattform für Endkunden und Anbieter einen echten Mehrwehrt geschaffen. Die an der Entwicklung beteiligten Unternehmen können mit Fug und Recht stolz auf ihren Beitrag sein", so Haub und Averhage zusammenfassend.
https://redooo.de/
Redooo GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Straße 20-22 50769 Köln
Pressekontakt
https://redooo.de/
Redooo GmbH & Co. KG
Robert-Bosch-Straße 20-22 50769 Köln
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Christoph Haub
04.09.2019 | Christoph Haub
Schnellen Zugriff auf Container und Mulden
Schnellen Zugriff auf Container und Mulden
29.08.2019 | Christoph Haub
Mischschrott-Entsorgung durch Redooo Containerdienst
Mischschrott-Entsorgung durch Redooo Containerdienst
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.11.2024 | 79 Blue Elephants GmbH
Von 0 auf 1.000:
Von 0 auf 1.000:
25.11.2024 | Futury GmbH
Futury präsentiert bei einem Pre-Launch neuen Startup Campus "Bertramshof" in Frankfurt
Futury präsentiert bei einem Pre-Launch neuen Startup Campus "Bertramshof" in Frankfurt
25.11.2024 | iTAC Software AG
Die Zukunft des MES/MOM liegt bei Schneider Electric in der Cloud
Die Zukunft des MES/MOM liegt bei Schneider Electric in der Cloud
25.11.2024 | mind solutions GmbH
NORDWEST führt SAP EWM mit Hilfe von mind solutions ein
NORDWEST führt SAP EWM mit Hilfe von mind solutions ein