Pressemitteilung von Marcus Bond

Viermal Silber für Aperto bei den 2011 W³ Awards


19.10.2011 / ID: 32914
IT, NewMedia & Software

Mit "Campus Fernost", http://www.studieren-in-fernost.de , und der Unternehmenswebsite der ZANOX.de AG, http://www.zanox.com , hat Aperto erneut vier Awards in Silber bei einem internationalen Kreativwettbewerb gewonnen. Dieses Mal erzielte der hochprämierte "Campus Fernost" bei den 2011 W³ Awards in gleich drei Kategorien (General Website Categories - School/University, General Website Categories - Corporate Communications und Website Features - Visual Appeal) die begehrte Auszeichnung. Ein weiterer Silver W³ Award ging an die Berliner für die Website http://www.zanox.com in der Kategorie General Website Categories - Marketing.

Der "Campus Fernost" ist als Studienportal das Herzstück der mehrfach preisgekrönten Kampagne "Studieren in Fernost". Die bundesweit laufende Online-Kampagne richtet sich insbesondere an westdeutsche Abiturienten, die sich auf dem virtuellen "Campus Fernost" über 1.382 Studiengänge in den neuen Bundesländern informieren können.
Das Portal "Campus Fernost" ist das bislang erfolgreichste Projekt von Aperto in dieser Award-Saison. Die Website, deren Design Aperto ganz im Stil von Papercraft - einer modernen Variation des klassischen Origami - gehalten hat, ist zudem auch Informationsplattform für weitere relevante Zielgruppen wie Lehrer, Eltern, Berufsberater und Pressevertreter. Aperto realisiert die Kampagne seit 2008 in Zusammenarbeit mit Scholz & Friends Agenda und bewirbt im Auftrag der "Hochschulinitiative Neue Bundesländer" sehr erfolgreich das Studium an den 44 ostdeutschen Hochschulen.

Der zweite Gewinner aus dem Hause Aperto ist die Unternehmenswebsite der ZANOX.de AG, http://www.zanox.com. Die Aperto Kreation entwickelte das Corporate Design des führenden europäischen und deutschen Netzwerks für Performance Advertising komplett neu; inklusive der Corporate Website des Unternehmens mit ihren 15 Länderversionen. Das einspaltige Design, die auffällige Typo und die großflächige Bebilderung auf der Startseite sprechen die Hauptzielgruppen Publisher, Advertiser und Agenturen direkt an und führen ohne Umschweife zu den zanox-Diensten.

Bei den W³ Awards werden jährlich internationale Arbeiten aus der Digitalbranche von der International Academy of the Visual Arts beurteilt und ausgezeichnet. In diesem Jahr sichtete die renommierte Jury über 3.000 Einreichungen für die Rubriken Websites, Mobile Sites & Applications, Marketing und Web Video.
Aperto W3 Award Studieren in Fernost Zanox

http://www.aperto.de
Aperto AG
Chausseestraße 5 10115 Berlin

Pressekontakt
http://www.bond-pr.de
BOND PR-Agenten für Aperto
Chausseestraße 5 10115 Berlin


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Marcus Bond
Weitere Artikel in dieser Kategorie
07.07.2025 | cbs Corporate Business Solutions
cbs eröffnet Nearshore Delivery Center in Rumänien
07.07.2025 | neXify - Chat it. Automate it.
Neue KI-Automatisierung & White-Label-Services
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 1
PM gesamt: 428.004
PM aufgerufen: 72.592.909