Zweimal Platz Eins: ACMP von Usern zur Top-Lösung gewählt
10.10.2019
IT, NewMedia & Software
Soest / Nürnberg, 10. Oktober 2019: Das Ergebnis der von techconsult, einem IT-Marktforschungsunternehmen, durchgeführten Studie ist eindeutig: Die ACMP-Suite ging in der "Kundenzufriedenheitsanalyse von Anwendern für Anwender" mit Spitzenwerten als Sieger hervor. Unter dem Namen PUR 2020 - PUR steht für Professional User Rating - befragte techconsult rund 2.000 Anwender im Bereich IT Operations. Auf der it-sa in Nürnberg, der größten europäischen IT-Security-Messe, nahm das Aagon-Team die begehrten Auszeichnungen entgegen.
Um ein umfassendes Bild des Bereiches IT Operations mit seinen zahlreichen Anbietern und Lösungen zu schaffen, standen die Marktanalysten von techconsult vor einer Mammutaufgabe: Rund repräsentative 2.000 Anwender wurden detailliert zu ihren Erfahrungen mit den verschiedenen Lösungen befragt. Die Hersteller- sowie die Lösungsbewertung erfolgten nach diversen Kriterien wie Funktionsumfang, Leistungsfähigkeit und Benutzerfreundlichkeit. Auch die Nachhaltigkeit, Service und Support sowie Anwenderschulungen flossen in die Bewertung ein.
Die übergeordnete Frage der PUR-2020-Studie lautete: Was sind die Hauptaufgaben, mit denen sich die IT-Abteilungen im operativen Alltag beschäftigen müssen? Aus dieser Fragestellung bildeten sich vier Bereiche heraus:
-IT-Servicedesk,
-Netzwerk Management & Monitoring,
-Client Lifecycle Management und
-Software Asset & License Management.
Das Ergebnis der umfangreichen Befragung stellt techconsult in Form eines "Diamanten" dar, in dem die einzelnen Anbieter entsprechend ihrer Bewertungen positioniert sind.
ACMP von Aagon belegt in sämtlichen Fragestellungen die Spitzenplätze und geht in den Bereichen Software Asset & License Management sowie Client Lifecycle Management eindeutig als Gewinner hervor. "Die Zufriedenheit der Anwender ist unsere Messlatte und spornt uns zu weiteren Spitzenleistungen an", erläutert Alexander Stühl, Director Sales & Marketing bei Aagon. Die Kundenzufriedenheit spiegelt sich auch in der jährlichen Verlängerungsrate der Lizenzen wider: Rund 99 Prozent der bisherigen Kunden haben in den vergangenen zehn Jahren ihre bestehenden Aagon-Lizenzen erneuert.
Weitere Informationen: https://www.aagon.de/ausgezeichnetes-clientmanagement
Bildquelle: Aagon
http://www.aagon.de
Aagon GmbH
Lange Wende 33 59494 Soest
Pressekontakt
http://www.pr-vonharsdorf.de
PR von Harsdorf GmbH
Rindermarkt 7 80331 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Alexander Stühl
23.06.2020 | Alexander Stühl
Die Anwender haben gesprochen: Aagon ist der Champion!
Die Anwender haben gesprochen: Aagon ist der Champion!
11.12.2019 | Alexander Stühl
Windows-Updates komfortabel und effizient einspielen
Windows-Updates komfortabel und effizient einspielen
24.09.2019 | Alexander Stühl
Sicherheit & Komfort: ACMP schützt IT-Systeme effektiv
Sicherheit & Komfort: ACMP schützt IT-Systeme effektiv
02.07.2019 | Alexander Stühl
Übersichtlich und clever: Client Management der Extraklasse
Übersichtlich und clever: Client Management der Extraklasse
20.09.2018 | Alexander Stühl
Neues von Aagon auf der it-sa (9. bis 11.10.) in Nürnberg
Neues von Aagon auf der it-sa (9. bis 11.10.) in Nürnberg
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.03.2025 | Clima4Future Ltd.
Nachhaltige Innovation: Co2Coin fördert Wachstum von Kiri-Baum-Plantagen
Nachhaltige Innovation: Co2Coin fördert Wachstum von Kiri-Baum-Plantagen
15.03.2025 | Leon Wilkens
SAP S/4HANA: Die smarte Zukunft des ERP-Systems
SAP S/4HANA: Die smarte Zukunft des ERP-Systems
14.03.2025 | Kodak Alaris Germany GmbH
KODAK Dokumentenscanner sind bereit für Windows 11
KODAK Dokumentenscanner sind bereit für Windows 11
14.03.2025 | Reply Deutschland SE
Reply auf der NVIDIA GTC 2025: Wie KI-Agenten und Digital Humans die Customer Experience neu definieren
Reply auf der NVIDIA GTC 2025: Wie KI-Agenten und Digital Humans die Customer Experience neu definieren
14.03.2025 | Taiwan Excellence
Taiwans IT-Industrie glänzte auf der Embedded World 2025
Taiwans IT-Industrie glänzte auf der Embedded World 2025
