Pressemitteilung von Kerstin Liedtke

Nur noch wenige Plätze für das AI Camp frei


IT, NewMedia & Software

Wolfsburg, 16. Oktober 2019
Am 23. Oktober 2019 ab 17 Uhr wird das Kunstmuseum Wolfsburg für ca. fünf Stunden zum Zentrum der Digitalisierungsdiskussion in der Region Wolfsburg und darüber hinaus. Mehr als 180 interessierte Bürger haben sich für das zum zweiten Mal stattfindende AI Camp Wolfsburg bereits angemeldet. Namhafte Wissenschaftler und Experten diskutieren mit den Teilnehmern unter dem Motto "Vom Hype zum produktiven Einsatz: Best Practices für den Einsatz von AI (Artificial Intelligence) im Alltag" über die verschiedenen Facetten der Künstlichen Intelligenz. Noch sind einige Plätze frei. Interessenten können sich unter http://www.ai-camp.de (https://www.ai-camp.de) zur Veranstaltung anmelden.

Das AI Camp ist eine Veranstaltung, bestehend aus kurzen Impulsvorträgen, einem Panel und Open-Space Diskussionen, die im vergangenen Jahr bereits mehr als 100 AI-interessierte Bürger und Unternehmer angelockt hat. Für die diesjährige Veranstaltung konnten namhaften AI-Experten gewonnen werden.

Neben der Weissenberg Group tritt die IHK Lüneburg-Wolfsburg als Mitveranstalter des diesjährigen AI Camps auf. Das AI Camp ist eine Veranstaltung unter dem Dach der Initiative #WolfsburgDigital.

17:00 Uhr Akkreditierung und Empfang
17:45 Uhr Begrüßung
17:55 Uhr Keynote Pina Merkert, Redakteurin des c´t Magazins
18:25 Uhr Lightning Talks, ca. 6 Referenten à 5-6 Minuten
19:20 Uhr Paneldiskussion
20:15 Uhr Open Space / Austausch zu spezifischen Themen in Kleingruppen
21:00 Uhr Abschluss im Plenum / Ausblick 2020
21:30 Uhr Ende der Veranstaltung

https://weissenberg-group.de
Weissenberg Group
Major-Hirst-Str. 11 38442 Wolfsburg

Pressekontakt
http://www.prtogo.de
prtogo
Am Ruhrstein 37c 45133 Essen


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Kerstin Liedtke
23.09.2020 | Kerstin Liedtke
AI Camp Wolfsburg 2020 goes virtual
12.08.2020 | Kerstin Liedtke
Platform first
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.03.2025 | Kodak Alaris Germany GmbH
KODAK Dokumentenscanner sind bereit für Windows 11
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 0
PM gesamt: 423.417
PM aufgerufen: 71.859.468