Pressemitteilung von Vera Sander

Extensis: Neues Corporate Branding zum 26. Firmenjubiläum


IT, NewMedia & Software

Portland, Oregon, 23. Oktober 2019 - Extensis lüftet den Vorhang und zeigt sich im neuen Corporate Brand Design - inspiriert von dem langjährigen Engagement des Unternehmens, die Verbindung zwischen Menschen und ihren digitalen Assets zu optimieren.

Das Unternehmen setzte 1993 den ersten Spatenstich mit dem erklärten Ziel, Hürden aus dem Weg zu räumen, die Kreativität behindern. Seit ihrem Beginn vor 26 Jahren hat Extensis mit Hunderttausenden von Kreativprofis und Unternehmen auf der ganzen Welt zusammengearbeitet, um ihre Arbeitsabläufe durch leistungsstarke Lösungen für Digital Asset Management und Font-Management zu beschleunigen.

Beim Nachdenken über das umfangreiche Erbe und die lange Tradition der Kundenerfolge erkannte Extensis eine einfache Tatsache: Sobald die Hindernisse beseitigt sind, können Menschen erstaunlich viel erfinden.

Extensis hat sich kürzlich auf eine einzigartige kreative Reise begeben, um sein Corporate Branding, seine Kernwerte und seine Organisationsstruktur aufeinander abzustimmen. Das ultimative Ziel? Wie seit jeher: den Kunden helfen, ihre Arbeit bestens zu erledigen, und das schneller.

Das neuartige Markendesign - inklusive eines neuen Logos - wurde über die Corporate Website von Extensis vorgestellt. Der Schriftzug ist in Paralucent gesetzt, einer serifenlosen Schrift des Grafikers und Illustrators Rian Hughes. Das dreifache Quadrat symbolisiert mehrschichtige Metadaten - eben die kritischen Metadaten, die ausschlaggebend dazu beitragen, die wichtigsten Assets der Kunden zu unterstützen.

In einem Blogbeitrag, der das Design erklärt, bemerkte Toby Martin, seit August 2019 Chief Executive Officer des Unternehmens: "Wir glauben, dass unser neues Logo und unser Branding einen innovativen Geist vermitteln. Sie zeigen die Motivation, das Leben unserer Kunden zu verbessern, und das Selbstvertrauen, das man von einem Unternehmen mit unserer langen Geschichte erwarten darf."
Toby Martin gehört seit langem zum Extensis Executive Teams und war davon fast sechs Jahre lang Vice President of Development & Strategy. Als CEO verantwortet Martin die globale Strategie und die Aktivitäten des Unternehmens. Martin trat die Nachfolge von Osamu Ikeda an, der seither Vorsitzender des Aufsichtsrats ist.

Martin: "Die Veränderungen unseres Markenauftritts sind nur der Anfang. Diese Schritte sind sinnbildlich für eine größere Evolution innerhalb von Extensis. Wir verschönern nicht nur unser Auftreten - wir erfinden jeden Punkt neu, mit dem wir unser Unternehmensziel deutlicher darstellen können: den nachhaltigen Erfolg unserer Kunden fördern!"

Um mehr über das Rebranding von Extensis und die Unternehmensentwicklung zu erfahren, klicken Sie bitte hier: https://bit.ly/33VKXwF.

Der neue Markenauftritt ist auf der neuen Website von Extensis zu sehen https://www.extensis.com/de-de/. Er wird auf der Adobe MAX-Konferenz in Los Angeles vom 4. bis 6. November 2019 am Stand 512 live vorgestellt.
Markendesign Adobe Corporate Design Logodesign Schriften Fontmanagement Digital Asset Management

http://www.shortways.de
shortways communications
Belfortstr. 3 81667 München

Pressekontakt
http://www.shortways.de
shortways communications
Belfortstr. 3 81667 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Vera Sander
19.07.2018 | Vera Sander
Kurze Wege beim Schrifterwerb
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 86
PM gesamt: 419.182
PM aufgerufen: 71.092.711