Claroty und FireEye vereinfachen OT/IoT-Bedrohungserkennung und -abwehr
07.11.2019
IT, NewMedia & Software
Ab sofort steht eine Integration der preisgekrönten Operational Technology (OT)-Sicherheitslösung Continuous Threat Detection (CTD) des Spezialisten für industrielle Cybersecurity Claroty mit FireEye Helix zur Verfügung. Die Kombination von Clarotys Asset-Identifizierung, Bedrohungserkennung und Alarmierung für OT/IoT-Umgebungen und den Security-Orchestrierungsfunktionen der FireEye Sicherheitsplattform Helix hilft gemeinsamen Kunden, mehr Nutzen aus ihren Sicherheitslösungen zu ziehen. Die Integration ermöglicht es den Betreibern von Industrieanlagen, ihre Reaktionszeiten bei OT-Sicherheitsvorfällen zu verbessern, die Gefährdung durch Cyberrisiken in ihrer OT-Umgebung zu reduzieren und ihre Sicherheitsrichtlinien konsistent bei der Erkennung und Reaktion auf OT-Cyberbedrohungen durchzusetzen.
Continuous Threat Detection von Claroty bietet eine vollständige und detaillierte Identifizierung von OT- und IoT-Assets in automatisierten industriellen Steuerungsnetzwerken. FireEye Helix integriert unterschiedliche Sicherheitswerkzeuge und erweitert sie um SIEM-, Orchestrierungs- und Threat Intelligence-Funktionen der nächsten Generation, um das Potenzial der eingesetzten Sicherheitsinvestitionen auszuschöpfen. Die Integration beider Technologien wurde durch ein gemeinsam entwickeltes Plug-in ermöglicht und erlaubt es FireEye Helix, Details der OT-Assets und Warnmeldungen von der Claroty-Plattform zu erfassen, und bietet dem Security-Team einen konsolidierten Überblick sowohl über die IT- als auch OT-bezogenen Bedrohungen.
"Unsere Asset-Identifizierung und Bedrohungserkennung liefern unübertroffene Resultate, aber es ist ebenso wichtig, dass wir es Sicherheitsteams ermöglichen, intelligenter und effizienter zu arbeiten, indem wir sie in führende Plattformen wie FireEye Helix integrieren", sagt Benny Porat, Mitbegründer und Chief Product Officer von Claroty. "Die Integration mit FireEye stellt sicher, dass unsere gemeinsamen Kunden nicht nur detaillierte, frühzeitige Warnungen vor potenziellen OT/IoT-Sicherheitsbedrohungen erhalten, sondern auch ihre Reaktion koordinieren können, um eine hohe Reaktionsgeschwindigkeit und Konsistenz zu gewährleisten - unabhängig davon, woher die Bedrohung kommt."
"Eine der größten Herausforderungen in einem Security Operations Center (SOC) ist es, mit dem Volumen der eingehenden Warnmeldungen Schritt zu halten und Prompt-Response-Protokolle auszuführen. Da unsere Kunden nun vermehrt auch die Verantwortung für die Sicherung sowohl von IT- als auch OT-Umgebungen übernehmen, ist die Herausforderung exponentiell gewachsen", erklärt Phani Modali, Vice President Engineering bei FireEye. "Die Integration der umfangreichen, kontextuellen OT-Daten der Claroty-Plattform in FireEye Helix erleichtert das Management und die Automatisierung dieser Herausforderungen und erhöht den ROI beider Technologien."
https://www.claroty.com/
Claroty
Maddison Ave 488 1022 New York
Pressekontakt
https://www.claroty.com/
Claroty
Maddison Ave 488 1022 New York
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Patrick Kennedy
10.01.2020 | Patrick Kennedy
Claroty ernennt Jennifer Leggio zum Chief Marketing Officer
Claroty ernennt Jennifer Leggio zum Chief Marketing Officer
14.11.2019 | Patrick Kennedy
Claroty erhält SAFETY Act-Zertifizierung durch das U.S. Department of Homeland Security
Claroty erhält SAFETY Act-Zertifizierung durch das U.S. Department of Homeland Security
23.10.2019 | Patrick Kennedy
Claroty ernennt Thorsten Freitag zum neuen CEO
Claroty ernennt Thorsten Freitag zum neuen CEO
21.07.2019 | Patrick Kennedy
Claroty erweitert die Transparenz seiner Industrie-Cybersicherheitsplattform auf das Internet der Dinge
Claroty erweitert die Transparenz seiner Industrie-Cybersicherheitsplattform auf das Internet der Dinge
02.06.2014 | Patrick Kennedy
DIN EN ISO 9001: Neuer Entwurf kommt
DIN EN ISO 9001: Neuer Entwurf kommt
Weitere Artikel in dieser Kategorie
17.03.2025 | Asseco Solutions
Zum zehnten Mal in Folge: "CrefoZert" belegt solide finanzielle Basis der Asseco Solutions
Zum zehnten Mal in Folge: "CrefoZert" belegt solide finanzielle Basis der Asseco Solutions
17.03.2025 | DTVP Deutsches Vergabeportal GmbH
DTVP erhält TÜV-Zertifizierung
DTVP erhält TÜV-Zertifizierung
17.03.2025 | HUP GmbH
HUP GmbH - Technologiepartner für modernes Publishing - holt Marko Oette in die Geschäftsführung
HUP GmbH - Technologiepartner für modernes Publishing - holt Marko Oette in die Geschäftsführung
17.03.2025 | SCHÄFER IT-Systems
InRack DLC Systeme: Sicher und energieeffizient kühlen
InRack DLC Systeme: Sicher und energieeffizient kühlen
17.03.2025 | Leon Wilkens
ERP für IT-Systemhäuser: Effizienz steigern
ERP für IT-Systemhäuser: Effizienz steigern
