Pressemitteilung von Wibke Sonderkamp

Willis wählt Pitney Bowes Business Insight Lösung für die internationale Geokodierung


IT, NewMedia & Software

Windsor/ München, 14. Februar 2011 - Pitney Bowes Business Insight (PBBI), ein führender Anbieter von Softwarelösungen und Dienstleistungen im Bereich Customer Data, Analytics sowie Customer Communication Management, meldet einen aktuellen Geschäftsabschluss im Versicherungssektor. Das britische Unternehmen Willis, ein Makler von Risikomanagement- und Versicherungsleistungen, setzt in Zukunft auf die Enterprise Location Intelligence Solution von PBBI, um seine Geokodierung weltweit zu verbessern.

Das Enterprise Geocoding Module in Pitney Bowes Lösungsplattform Spectrum reichert Adressinformationen mit den Längen- und Breitengraden an. Dadurch können diese Informationen nun für grundlegende Risikoanalysen weiterverwendet werden. Durch die höhere Genauigkeit dieser ortsbezogenen Informationen erzielen die Katastrophenmodelle von Willis verlässlichere Ergebnisse. Dies betrifft beispielsweise Risikoberechnungen für Ereignisse wie Überschwemmungen, Stürme, Erdrutsche, Erdbeben, Verbrechen oder Großbrände.

Willis kann dadurch einen genauen Überblick über den Risikostatus eines bestimmten Gebietes erhalten. Die Kunden von Willis - weltweit tätige Versicherungsträger und Rückversicherer - bekommen dadurch einen umfassenden Überblick über ihre Risikolage und ihren Versicherungsbeitrag . Die geokodierten Daten bieten zusätzlich bessere Einblicke und Möglichkeiten für ein Risiko-Reporting, um Marktanforderungen, wie von Solvency II besser werden zu können.

Das Enterprise Geocoding Module erlaubt es Nutzern länderübergreifend internationale Vergleichsszenarien aufzustellen, um so ihre Preismodelle, ihre Risikoübernahmen und das Risikomanagement effektiver gestalten zu können. Die Möglichkeit, die Entfernung zwischen einer Liegenschaft und einer geologischen Verwerfung genau zu ermitteln, hilft dabei, Kunden genauere Preismodelle anbieten zu können.

Die Lösung wird zunächst in Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Österreich und Schweden implementiert. Später sollen weltweit die Büros von Willis tagesaktuell mit genauen und einheitlichen Geokodierungsdaten versorgt werden. Entscheidungsfaktoren für Willis, die Lösung von PBBI auszuwählen, waren die hohe Qualität, der Funktionsumfang und die Zuverlässigkeit der Geokodierungsprozesse - verbunden mit einem flexiblen, kundenorientierten Lizensierungsmodell.

"Mithilfe der Geokodierungs-Lösung von PBBI konnten wir die Leistungsangebote an unsere Kunden erheblich verbessern. Sie können nun, dank zusätzlicher Informationen, fundiertere Entscheidungen über die Höhe ihrer Rückversicherungskosten treffen", erklärt Nigel Davis, Executive Director bei Willis. "Eine verbesserte Geokodierung erhöht die Genauigkeit, mit der Risikodaten abgebildet werden, ungemein. Die Möglichkeit, Daten wirklich auf ihren Kern herunterzubrechen und aufzuzeigen, wie Liegenschaften von möglichen Gefährdungen betroffen sein könnten, ist sehr reizvoll für unsere Kunden. Diese Bewertung kann einen wesentlichen Unterschied ausmachen, wenn es um Vertragsvereinbarungen geht."
pbbi pitney bowes business insight willis geokodierung

http://www.pbinsight.de
Pitney Bowes Business Insight
Grafinger Straße 2 81671 München

Pressekontakt
http://www.gcpr.de
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Straße 14 85748 Garching


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Wibke Sonderkamp
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 37
PM gesamt: 421.238
PM aufgerufen: 71.428.857