YouTubes lustiger Bruder auf Erfolgskurs
25.10.2011 / ID: 33780
IT, NewMedia & Software
Ein Videoportal zu gründen, bedeutet, gegen einen starken Gegner zu kämpfen. Dessen Name ist jedem geläufig: YouTube.com. Peter Seidenmacher, der Macher von witzige-Videos.com (http://www.witzige-Videos.com), hat es gewagt, eine starke Nische anvisiert und Durchhaltewillen bewiesen. Nach zwei Jahren hat sich witzige-videos.com als Videoportal mittlerweile durchgesetzt und das nicht ohne Grund. Das Portal präsentiert nicht etwa einen großen Laden für Alles, wie der große Konkurrent es tut, sondern konzentrierte sich auf den Humor. So kann es sich zu Recht als YouTubes lustiger kleiner Bruder bezeichnen.
Der Erfolg des großen Bruders basiert maßgeblich auf einem überdimensionalen Marketingbudget. Mit der Werbung kam der Ansturm der Nutzer und ihrer Videos, schließlich eine große Masse an kommerziellen Videos und Songs im integrierbaren Format, sodass sich YouTube - nicht ungewollt - als Musikportal wiederfand. Nicht so witzige-videos.com. Mit knappen Budgets ausgestattet musste das Portal mit harter Kleinarbeit und Konzept zum Erfolg geschoben werden. Im Gegensatz zu YouTube sieht sich der Nutzer hier nicht weitgehend layout-freiem Content-Einerlei gegenüber, sondern findet eine klare Menü-Struktur, deutlich funktionelle Außenspalten und einen mittigen, feingliedrig präsentierten Content-Raum. Dem Nutzer sind die aktuellen Kommentare, eine praktische Shoutbox für Interaktives, letzte Suchbegriffe und Top-Links immer gegenwärtig. Die Hauptmenü-Leiste bietet als Subkategorien neben der Klassiker "Lustige Videos" auch "Schocker-Videos" für Freunde des Skurrilen, Menüs für Cool-Lustiges, witzige Audios, Bilder, Werbeclips, selbst Ebay-Aktionen, die Lacher erzeugen, außerdem Dinge, die in keine Kategorie passen wollen. Alles strukturiert und übersichtlich.
In der Jugendphase des Portals wurde so manches YouTube-Video integriert, um die unvermeidliche anfängliche Leere zu überwinden. "Füllphase," Peter Seidenmacher lacht, "anders geht es nicht, und es ist ja auch nicht so, dass es auf YouTube keine guten Sachen gäbe. Aber bald schon wurde das überflüssig." Der Ansturm an Videoproduzenten jeder Coloeur war bald derart groß, dass man für kurze Zeit keine Videos mehr aufnehmen konnte. "Wir waren völlig überrascht und mussten uns erst auf die neue Datenmenge umstellen. Inzwischen nehmen wir aber wieder Videos auf." Dem Nutzer kann das Recht sein, kommen so doch zu den bereits zigtausenden Videos täglich neue dazu. Witzige-videos.com jedenfalls ist nach zwei Jahren nicht mehr nur eine Video-Website, sondern ein Entertainment-Portal für die lustigen Seiten des Lebens.
http://www.witzige-videos.com
Seidenmacher
Admiralstr. 5 10969 Berlin
Pressekontakt
http://www.witzige-videos.com
Seidenmacher
Admiralstr. 5 10969 Berlin
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
18.10.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Straubing mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Straubing mit sicherer Datenvernichtung
17.10.2025 | InnovaCom
Server-Virtualisierung & Hochverfügbarkeit
Server-Virtualisierung & Hochverfügbarkeit
17.10.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Professionelle PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Stade mit zertifizierter Datenvernichtung
Professionelle PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Stade mit zertifizierter Datenvernichtung
17.10.2025 | Extreme Networks
Extreme Networks positioniert sich als Leader im IDC MarketScape: Worldwide Enterprise Wireless LAN 2025 Vendor Assessment
Extreme Networks positioniert sich als Leader im IDC MarketScape: Worldwide Enterprise Wireless LAN 2025 Vendor Assessment
16.10.2025 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx One wächst rasant: Über 150 Mio. US-Dollar jährlich wiederkehrender Umsatz (ARR) in nur drei Jahren
Checkmarx One wächst rasant: Über 150 Mio. US-Dollar jährlich wiederkehrender Umsatz (ARR) in nur drei Jahren
