Pressemitteilung von Silke Lerche

FIO SYSTEMS und NEO group kooperieren im Bereich Digital Signage


IT, NewMedia & Software

Leipzig, 3. März 2020 - Seit Mitte letzten Jahres kooperiert der Leipziger Softwarehersteller FIO SYSTEMS mit der 100%igen Ströer Tochter Neo Advertising, um die hauseigenen digitalen Informations- und Präsentationslösungen zur Immobilienvermarktung auf ein neues Level zu heben. Zu Beginn des Jahres wurde nun die Software FIO LIVE relauncht, die mit großzügig erweitertem Leistungsspektrum und zahlreichen neuen Funktionen aufwartet.

Marktanteil dank Synergieeffekten weiter ausbauen

"Mit NEO Advertising als Teil des Ströer-Konzerns, einem der führenden Außenwerber in Deutschland, konnten wir einen fantastischen Experten für unsere Display-Lösungen gewinnen.", freut sich Thomas Heinz, Projektmanager Sales Digital Signage bei der FIO SYSTEMS AG. NEO Advertising mit Sitz in Hamburg wurde 2006 gegründet und zählt mit über 50.000 Displays weltweit zu den Marktführern im Bereich der digitalen Medien für den Einsatz in öffentlichen Bereichen und am POS.

Mit der Expertise des namhaften Kooperationspartners im Rücken wolle man künftig noch effektiver auf Kundenanfragen reagieren: "Wir können kürzeste Reaktionszeiten garantieren - im Hinblick auf die Projektierung und natürlich auch hinsichtlich Lieferung und Support.", meint Heinz. Außerdem habe man dank der Zusammenarbeit weiterführende Services etabliert. "Dies war in der Vergangenheit ressourcentechnisch nicht so einfach möglich, da unser Kerngeschäft ganz klar die Softwareentwicklung selbst ist.", erklärt Heinz. Auch in anderen Bereichen bekämen Kunden die positiven Synergieeffekte zu spüren: "Das umfassende Know-how unseres Partners beinhaltet beispielsweise auch den Zugriff auf die Werbeanlagensatzung der jeweiligen Standorte." Kunden könnten dabei verbindlich prüfen lassen, ob das Anbringen der entsprechenden Displaylösung an der Wunschstelle überhaupt zulässig ist.

Raffinierte Features für höchstmöglichen Nutzungskomfort

Auch beim Thema User Experience hat FIO mit dem Relaunch kräftig nachgelegt und zahlreiche neue Funktionen eingebaut. So lässt sich beispielsweise künftig per Zeitsteuerung die Ausspielung der Inhalte individuell gestalten und können zentral hochgeladene Inhalte dank Mediathek uneingeschränkt für Systemanwender nutzbar gemacht werden. Der intuitiv bedienbare OnlineKonfigurator erspart Nutzern dank zahlreicher Vorlagen zudem viel Gestaltungsaufwand. Hervorgehoben werden müsse laut Heinz vor allem aber auch die Ausfallsicherheit. So laufe die Software stabil ab Installation und können Inhalte auch ohne permanente Internetverbindung unterbrechungsfrei ausgespielt werden.

Bildquelle: @ Fotografie Lars Wiedemann
Digital Signage Software Präsentationssysteme Außenwerbung Immobilienbranche FIO SYSTEMS AG NEO STRÖER

http://www.fio.de
FIO SYSTEMS AG
Ritter-Pflugk-Straße 24 04249 Leipzig

Pressekontakt
http://www.fio.de
FIO SYSTEMS AG
Ritter-Pflugk-Straße 24 04249 Leipzig


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Silke Lerche
14.08.2019 | Silke Lerche
Prüfung erfolgreich bestanden
12.08.2019 | Silke Lerche
Maklaro verstärkt FIO SYSTEMS
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Out of Box 6 UG (haftungsbeschränkt) / thrpy™
thrpy Software: Erstmals revisionssicheres Arbeiten für Psychotherapeuten auf dem iPad möglich
27.11.2024 | cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
25 Jahre perfekter Einstieg in die Beraterkarriere
27.11.2024 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE zeigt: Should Costing in der Beschaffung ist nicht günstig
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 67
PM gesamt: 419.249
PM aufgerufen: 71.119.936