Pressemitteilung von Katja Friedrich

NTT DATA erhält zwei Auszeichnungen des German Brand Award 2020


IT, NewMedia & Software

München, 22. Juni 2020 - NTT DATA, ein weltweit führender Anbieter von Business- und IT-Lösungen, erhielt die Auszeichnung "Special Mention" für insightX in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Effect of the Year" des German Brand Award 2020, einem Wettbewerb des German Brand Institutes. Zusätzlich zu dieser Prämierung ging NTT DATA als "Winner" für insightX in der Kategorie "Excellence in Brand Strategy and Creation - Brand Communication - Intranet" hervor. Der German Brand Award, der einzigartige Marken und Markenmacher prämiert, vergibt das Prädikat "Special Mention" für besondere Aspekte in der Markenführung.

NTT DATA hat sich beim German Brand Award 2020 mit der mobilen Plattform insightX beworben, die schnelle Informationen und relevantes Wissen leicht verständlich, interaktiv und personalisiert bereitstellt. Die Inhalte sind zusätzlich in einer gleichnamigen App aufbereitet, sodass Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jederzeit auf NTT DATA Ereignisse zugreifen können - ob im Büro, im Homeoffice oder beim Kunden. Über die App kann NTT DATA bei Bedarf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mobil in Echtzeit erreichen, was gerade in der Corona-Krise von großer Bedeutung ist. Mit insightX führt NTT DATA alle Informationskanäle in einer zentralen All-In-One-Lösung zusammen und bietet eine Anlaufstelle für alle relevanten Informationen, Entwicklungen und Unternehmens-Updates.

Die Inhalte für insightX entstehen im Newsroom mit Storytelling und multimedialen Formaten. So werden auch komplexe Themen auf jedem Gerät verständlich dargestellt. Über den persönlichen Newsfeed gelangt jeder Mitarbeiter zu seinen bevorzugten Inhalten - und das ohne technische Hürden. Mitarbeiterkommunikation zeichnet sich dann dadurch aus, dass Inhalte schnell auffindbar und interessant aufbereitet sind.

"Als attraktiver Arbeitgeber verfolgen wir das Ziel, mobile Kommunikation einfach, modern und ansprechend zu gestalten. Gerade, wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu großen Teilen aktuell nicht vor Ort im Unternehmen oder beim Kunden, sondern zuhause im Home-Office sind, möchten wir dennoch eine Verbindung schaffen", erläutert Anna Budde, Chief Marketing & Communications Officer von NTT DATA DACH. "Mit insightX ist uns ein Meilenstein gelungen auf dem Weg, Employer Branding als Kernelement unseres Markenauftritts zu implementieren. Storytelling at its best", fasst Budde zusammen.
IT NTT DATA insightX mobile Plattform Business Software German Brand Award 2020 Winner Special Mention

de.nttdata.com
NTT DATA Deutschland GmbH
Hans-Döllgast-Straße 26 80807 München

Pressekontakt
de.nttdata.com
NTT DATA Deutschland GmbH
Hans-Döllgast-Straße 26 80807 München


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Katja Friedrich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 4
PM gesamt: 423.101
PM aufgerufen: 71.805.080