"Erste Hilfe Hund"-App verschenken und dabei Straßenhunde retten
09.11.2011 / ID: 35851
IT, NewMedia & Software
München, 9. November 2011 - Wer die beliebte Info-App "Erste Hilfe Hund" für das iPhone, iPad und den iPod touch kauft oder verschenkt, kann damit gleichzeitig etwas Gutes tun. Denn die Hälfte der Erlöse in der diesjährigen Adventszeit fließt direkt an das Spendenprojekt Odessa des Deutschen Tierschutzbundes.
Schätzungsweise 80.000 Straßenhunde und unzählige Katzen leben allein auf den Straßen im Ukrainischen Odessa. Viele der Tiere sind krank und unterernährt. Gerade im Winter sterben Hundewelpen und Katzenbabys erbärmlich. Mit seinem Tierschutz- und Kastrationszentrum lindert der Deutsche Tierschutzbund das Elend der Hunde und Katzen auf den Straßen von Odessa. Das Projekt steht dabei beispielhaft für erfolgreiche Tierschutzarbeit und gilt als Vorbildprojekt für viele andere Städte in Osteuropa.
"Erste Hilfe Hund", die erfolgreiche iPhone-App mit umfangreichen Informationen für die Erstversorgung des eigenen Hundes in einem Notfall, möchte die wertvolle Arbeit des Deutschen Tierschutzbundes in Odessa unterstützen. Deshalb fließen dieses Jahr zwischen dem ersten Advent und dem zweiten Weihnachtsfeiertag 50 Prozent aller Erlöse aus dem Verkauf der App direkt an dieses Projekt.
Die App "Erste Hilfe Hund" ist ein ein bewährtes Mittel, um seinem eigenen Vierbeiner im Notfall helfen zu können. Zudem eignet sich die App auch dazu, einer lieben Freundin, dem Partner oder einem Familienmitglied eine kleine aber feine Nikolaus- oder Weihnachtsüberraschung zu bereiten. Hierzu steht im iTunes-Store auf der Seite der App die Funktion "App verschenken" zur Verfügung. Jeder Käufer der App trägt im Advent 2011 gleichzeitig dazu bei, dass es vielen notleidenden Tieren in Odessa zukünftig etwas besser geht.
Weitere Informationen
Die App "Erste Hilfe Hund" ist zum Preis von 2,39 Euro im App-Store von Apple erhältlich. Weitere Informationen über die App gibt es unter http://erste-hilfe-hund-app.de/.
Informationen zum Spendenprojekt Odessa des Deutschen Tierschutzbundes: http://www.tierschutzbund-spenden.de/spendenprojekte/odessa.html/.
http://erste-hilfe-hund-app.de
beaconeer publishing
Point Nord 2 83075 Bad Feilnbach
Pressekontakt
http://www.nexthop.de
nexthop communications
Freibadstr. 30 81543 München
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.08.2025 | Anna Jacobs
Shipcloud: Die Zukunft der Versandlösungen für E-Commerce-Unternehmen
Shipcloud: Die Zukunft der Versandlösungen für E-Commerce-Unternehmen
15.08.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Effiziente kaufmännische Software für jedes Unternehmen
Effiziente kaufmännische Software für jedes Unternehmen
15.08.2025 | InnovaCom
Rund-um-die-Uhr geschützt
Rund-um-die-Uhr geschützt
14.08.2025 | innobis AG
Investitionsbank Schleswig-Holstein setzt bei SAP Application Management erneut auf innobis
Investitionsbank Schleswig-Holstein setzt bei SAP Application Management erneut auf innobis
14.08.2025 | GRIN Publishing GmbH
Künstliche Intelligenz als Inhaber von Urheberrechten
Künstliche Intelligenz als Inhaber von Urheberrechten
