Daniel Manzke ist neuer Co-Founder und CTO bei yoona.ai
08.02.2022 / ID: 374315
IT, NewMedia & Software
Daniel Manzke verfügt über umfangreiche Erfahrungen im Produkt Management, Entwicklung von skalierbaren Plattformen und Aufbau von ganzen Organisationen aus verschiedenen Führungspositionen.Vor seiner Tätigkeit bei The Female Company war er als CTO bei dem erfolgreichen Startup _Delivery Hero_ tätig, wo er die Restaurantplattform erfolgreich auf- und ausbaute. Als Co-Founder und CTO bei yoona.ai wird es Daniels Aufgabe sein, das Produkt und die Technologie mit den Unternehmen zu verbinden und eine Architektur zu schaffen, die die weitere Entwicklung dieser bahnbrechenden Plattform unterstützt.
"Ich bin total happy, dass Daniel nun mein Co-Founder und CTO ist," so Anna-Franziska Michel, CEO und Gründerin von yoona.ai. "Mit Daniel verbindet mich ein geradezu symbiotisches Verständnis, er ist das Puzzleteil, das noch gefehlt hat. Durch seine Arbeit in unserem Advisory Board kennt er yoona.ai von Anfang an - und sein Know-how ist jetzt genau das, was wir brauchen, um als Unternehmen weiter zu wachsen und für unser Produkt die nächste Stufe zu zünden!"
yoona.ai ist die erste End-To-End-Lösung weltweit, die Unternehmen durch Daten basierte Designgestaltung hilft, bis zu 80% der Zeit in der Entwurfs- und Kollektionsentwicklungsphase zu sparen und näher am Trend und Kunden zu designen, entsprechend die Kosten zu senken und Wegwerfprodukte oder eine Überproduktion zu vermeiden. Neueste Technologien wie neuronale Netze, automatisierte 3D-Generierung- und Augmented Reality wurden in diese Design-Software integriert. Nutzer:innen können ihr Design erstellen, es in 3D-Bilder umwandeln und mit Augmented Reality projizieren. Eine Plattform von der Idee bis zur Produktion.
Das Team von yoona.ai ist der festen Überzeugung, dass der Schutz der Umwelt und des Lebens auf der Erde in der Verantwortung aller liegt. Es glaubt, dass ein wichtiger Teil davon ist, die Modeindustrie in höchstem Maße zu digitalisieren, um sie auf einen besseren, einen "grüneren" Weg zu schicken und die Kluft zwischen den ökonomischen und nachhaltigen Zielen dieser Industrie endlich zu schließen - und yoona.ai hat das Potenzial, die Lösung für diese Wertschöpfungskette zu liefern.
yoona.ai yoona künstliche Intelligenz AI KI Augmented Reality Tech Designgestaltung Kollektionsentwicklung Software neuronale Netze 3D-Design
Together.Partners
Frau Petra Engelking
Postfach 605 233
22247 Hamburg
Deutschland
fon ..: 0172 5152660
web ..: http://yoona.ai
email : yoona@together.partners
Pressekontakt
Together.Partners
Frau Dagmar Lühn
Am grünen Revier 30 30
Lingen Lingen
fon ..: 01601590206
email : dagmar.luehn@together.partners
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.03.2026 | ProCoReX Europe GmbH
EDV und IT Entsorgung in Leipzig: ProCoReX Europe GmbH fokussiert die zertifizierte Datenträgervernichtung
EDV und IT Entsorgung in Leipzig: ProCoReX Europe GmbH fokussiert die zertifizierte Datenträgervernichtung
04.03.2026 | TA Triumph-Adler GmbH
Führungswechsel bei TA Triumph-Adler und Kyocera Document Solutions Europe Management
Führungswechsel bei TA Triumph-Adler und Kyocera Document Solutions Europe Management
04.03.2026 | NewTec GmbH
Embedded World 2026: Cybersecurity trifft Edge Computing
Embedded World 2026: Cybersecurity trifft Edge Computing
04.03.2026 | Net at Work GmbH
Nürnberger Versicherung transformiert IT gemeinsam mit Net at Work
Nürnberger Versicherung transformiert IT gemeinsam mit Net at Work
04.03.2026 | Versa Networks
Versa stellt souveräne SASE-as-a-Service-Lösung vor
Versa stellt souveräne SASE-as-a-Service-Lösung vor

