Pressemitteilung von Axel Schmidt

CERPOS hilft Unternehmen, den Bestand zu sichern


23.11.2011 / ID: 37835
IT, NewMedia & Software

Hanau, 23. November 2011. Täglich unnötige Kosten und eine erheblich eingeschränkte Leistungsfähigkeit: Das sind die Folgen von falschen Beständen. Nicht eingehaltene Liefertermine, verlorenes Kundenvertrauen, erhebliche Fehlbuchungen und massiver finanzieller Schaden schließen sich oft an. Häufig liegen die Ursachen dafür im ERP-System und einer falschen Unternehmensorganisation. Damit will das Beratungshaus CERPOS jetzt Schluss machen. Dazu bieten die Hanauer einen umfassenden Pauschalservice an, der die Teilnehmer konkret dabei unterstützt, für Abhilfe zu schaffen.

"Die Folgen sind bei Leibe keine Kleinigkeit", sagt Thomas Oberländer, Geschäftsführer bei CERPOS, mit Blick auf falsche Lagerbestände bei Unternehmen. Dazu gehörten seinen Worten nach zum Beispiel, dass Dispositionsabläufe in der Materialwirtschaft falsche Ergebnisse lieferten. Auch der Lagerbestand werde dadurch oft höher als notwendig. Oder man könne Kundenliefertermine nicht mehr automatisiert berechnen, so Oberländer weiter.

"Aber das ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange", ergänzt Thomas Oberländer. "Hinzukommt auch, dass sich das Einhalten von Kundenliefertermine drastisch verteuert und mit mehr Aufwand verbunden ist." In der Praxis sehe man zudem, dass die Beschaffungskosten für Unternehmen unnötig stiegen, während man sich gleichzeitig die Möglichkeit raube, alternative Inventurverfahren anzuwenden.

"Am Ende verlieren die Anwender nicht selten das Vertrauen in das ERP-System, das sie oft zurecht als Ursache dafür ausgemacht haben", bilanziert Oberländer. Dann beginne man unter Umständen sogar damit, ein Parallelsystem aufzubauen. "Das kann aber nicht Sinn und Zweck sein", kritisiert Oberländer.

Diesem Problem will der Chef der ERP-Beratung CERPOS nun mit einem Pauschalangebot zu Leibe rücken. Und zwar nach Möglichkeit, bevor es sich zu einer bedrohlichen Krise auswächst.

"In einer eintägigen Bestandsaufnahme vor Ort untersuchen wir alle relevanten Unternehmensbereiche", erklärt Oberländer dazu. "Anschließend erstellen wir einen Maßnahmenkatalog, den wir persönlich präsentieren und mit dem Kunden besprechen."

Weitere Informationen zum Bestandssicherungsservice von CERPOS unter:
http://www.der-erp-doktor.com/erp/bestandssicherung.html
ERP Bestandssicherung Pauschalservice

http://www.cerpos.de
CERPOS GmbH
Rodenbacher Chaussee 6 63457 Hanau

Pressekontakt
http://www.pr-marcom.net
PRMS
Bahnhofstraße 44 61118 Bad Vilbel


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Axel Schmidt
26.11.2013 | Axel Schmidt
Monitor.Us optimiert Dashboard
Weitere Artikel in dieser Kategorie
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 9
PM gesamt: 428.143
PM aufgerufen: 72.611.305