Massendatentaugliche Zielgruppenerstellung für Kampagnen
24.11.2011 / ID: 37904
IT, NewMedia & Software
Kampagnenmanager sehen sich bei der Zielgruppenerstellung oft einem Datenbestand von vielen Millionen Kunden mit einer Historie von Milliarden zurückliegender Transaktionen und Kontakten gegenüber. Zudem dauert der Selektionsprozess im klassischen Kampagnenmanagement oft sehr lange, da er in mehreren Iterationen erfolgt. In dieser Zeit können sich Datengrundlagen und Kundenbedarfe schon wieder geändert haben.
Angesichts solcher Anforderungen ist der Einsatz massendatentauglicher Methoden bei der Selektion von Zielgruppen unverzichtbar geworden, wie das in der aktuellen Version 7.0 der Anwendung SAP Customer Relationship Management der Fall ist:
- In-Memory-Analysen halten dank innovativer Kompressionsverfahren und optimierter Hardware auch große Datenmengen im Arbeitsspeicher. Abfragen werden so auf Sekunden, der gesamte Selektionsprozesse auf wenige Stunden verkürzt.
- Intuitive Oberflächen erleichtern auch weniger IT- und datenbankaffinen Anwendern den Zugang.
- Intelligente Verfahren helfen dem Zielgruppendesigner, Regeln und Muster zu identifizieren, Iterationen zu vermeiden und das Verhalten von Kunden präzise vorher zu sagen.
- Ist die Zielgruppe erstellt, helfen BI-Komponenten, den Kampagnenverlauf zu überwachen und mehrstufige Kampagnen zu automatisieren.
Weitere Informationen:
Hier (http://www.mayato.com/de_DE/kompetenzen.html) mehr zu Strategien und Architekturen für Business Intelligence und Business Analytics erfahren.
http://www.mayato.com (http://www.mayato.com)
http://www.mayato.com
mayato GmbH
Am Borsigturm 9 13507 Berlin
Pressekontakt
http://www.stemmermann-pr.de/
Stemmermann – Text & PR
Hinter dem Rathaus 1 23966 Wismar
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Tanja Stemmermann
10.10.2013 | Tanja Stemmermann
BSH: Zur richtigen Zeit am richtigen Gleis
BSH: Zur richtigen Zeit am richtigen Gleis
08.10.2012 | Tanja Stemmermann
Planungsleitstand in der Logistik: Analysen schnell überschauen und handeln
Planungsleitstand in der Logistik: Analysen schnell überschauen und handeln
10.04.2012 | Tanja Stemmermann
ThyssenKrupp Materials International: Harmonische Entladeprozesse
ThyssenKrupp Materials International: Harmonische Entladeprozesse
Weitere Artikel in dieser Kategorie
10.07.2025 | Quintauris GmbH
Quintauris gibt neue Partnerschaft mit WHIS bekannt
Quintauris gibt neue Partnerschaft mit WHIS bekannt
09.07.2025 | OneQrew GmbH
Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
Sykasoft präsentiert innovative Terminplaner-App
09.07.2025 | Reply Deutschland SE
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
09.07.2025 | Kunststoff-Initiative Bonn/Rhein-Sieg
Künstliche Intelligenz als Chance für den Mittelstand: Kunststoff-Initiative vermittelt erfolgreich Hochschulprojekt an Unternehmen
Künstliche Intelligenz als Chance für den Mittelstand: Kunststoff-Initiative vermittelt erfolgreich Hochschulprojekt an Unternehmen
09.07.2025 | Reply Deutschland SE
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
Valorem Reply bringt KI-gestützte Bilderkennung auf die internationalen Kunstmessen von Art Basel
