33 Jahre easy - mit neuer Webseite und starkem Markenauftritt
06.04.2023 / ID: 389113
IT, NewMedia & Software

Die Transformation von easy geht Hand in Hand mit dem neuen Markenauftritt. Beide tragen dazu bei, das Unternehmen zu verändern und für die Zukunft zu stärken. Während die Transformation Strukturen, Prozesse, Produkte oder Dienstleistungen strategisch neu ausrichtet, ist der neue Markenauftritt das begleitende strategische Kommunikationskonzept.
"Wir sind das pulsierende Datenherz der erfolgreichsten Unternehmen der Welt - das ist unsere starke Vision und sie zeigt klar die Richtung unserer Reise. easy erlebt eine große Transformation, die unsere Cloud-Produktstrategie und den Erfolg unserer Kunden in den Mittelpunkt stellt. Dazu passt unser neuer Markenauftritt hervorragend, denn moderne Ideen brauchen auch eine moderne Marke", sagt Andreas Zipser, Vorstandsvorsitzender von easy.
Mit dem neuen Markenauftritt positioniert sich easy als moderner und zukunftsgerichteter Softwarehersteller für Kunden und Partner im Markt. Das Unternehmen setzt auf ein starkes, wertvolles und nachhaltiges Markenfundament, um die neue Corporate Identity intern und extern bei Zielgruppen und Stakeholdern zu verankern.
"Wir eröffnen uns die Möglichkeit, neue Zielgruppen und Partnerschaften mit Unternehmen zu erschließen, die jetzt wieder oder erstmalig auf uns aufmerksam werden. An unsere Bestandskunden und bestehenden Partner senden wir ebenfalls ein klares Signal: easy ist präsent und aktiv; wir stärken das Vertrauen und die Bindung der Zusammenarbeit", ergänzt Andreas Zipser.
easy setzt auf nachhaltiges Markenfundament
Gemeinsam mit der Essener Design- und Brand-Agentur 31M entwickelte easy die neue Marke und kreiert ein modernes Markenerlebnis. Das Corporate Design zeigt easy in starken Farben, die einen hohen Wiedererkennungswert bieten und eine verbesserte Nutzerorientierung. Das modernisierte easy Logo, in der quadratischen Anmutung eines digitalen Daten-Cubes, ist deutlich reduzierter. Die neue Website legt in ihrem Aufbau einen klaren Fokus auf Interessenten und Kunden und unterstreicht die Kernprodukte easy archive, easy hr, easy invoice und easy contract als zentrale Lösungen.
"Mit unserem neuen Corporate Design untermauern wir visuell unser Markenversprechen und unsere Ambition, als Digitalisierungspartner Komplexität zu reduzieren und die Herzen unserer Zielgruppen mit unseren Produkten und Services zu begeistern. Unsere neue Webseite bietet eine verbesserte und bedarfsorientierte Customer Journey, die wir in allen Bereichen weiter ausbauen werden. Durch die neue Marke werden wir unsere Position im Markt weiter verstärken und von allen Vorteilen einer modernen Marke profitieren. Das Rebranding selbst umfasst dabei weit mehr als nur eine neue Optik. Es ist ein fundamentaler Teil der strategischen Neuaufstellung von easy als Gesamtunternehmen", ergänzt Heike Kohler-Reineke, Director of Marketing & Communication bei easy.
Der moderne, zukunftsgerichtete Auftritt wird in den kommenden Wochen an allen easy Standorten ausgerollt.
Firmenkontakt:
EASY SOFTWARE
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Deutschland
Tel: +49 89 417761-16
https://easy-software.com/de/
Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Prinzregentenstraße 89
81675 München
Tel: +49 89 417761-16/ -20
http://www.lucyturpin.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von EASY SOFTWARE
02.07.2025 | EASY SOFTWARE
Reybex und easy software schließen strategische Partnerschaft
Reybex und easy software schließen strategische Partnerschaft
26.05.2025 | EASY SOFTWARE
easy Glow Award 2025 - Würdigung herausragender Reseller-Partner
easy Glow Award 2025 - Würdigung herausragender Reseller-Partner
05.02.2025 | EASY SOFTWARE
Ulrich Edelmann ist neuer CFO der easy software AG und conrizon AG
Ulrich Edelmann ist neuer CFO der easy software AG und conrizon AG
15.01.2025 | EASY SOFTWARE
Trends 2025: Digitaler Wandel im Dokumentenmanagement
Trends 2025: Digitaler Wandel im Dokumentenmanagement
09.07.2024 | EASY SOFTWARE
easy software erhält drei renommierte Awards für innovatives Rebranding
easy software erhält drei renommierte Awards für innovatives Rebranding
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.07.2025 | Claroty
Karan Singh ist neuer Marketing-Manager von Claroty
Karan Singh ist neuer Marketing-Manager von Claroty
04.07.2025 | Hyland
Hyland ernennt Nanette Lazina zur Senior Vice President, Global Channels and OEMs
Hyland ernennt Nanette Lazina zur Senior Vice President, Global Channels and OEMs
04.07.2025 | Zazoon AG
Operational Resilience: Wie Unternehmen über Business Continuity hinausdenken müssen
Operational Resilience: Wie Unternehmen über Business Continuity hinausdenken müssen
04.07.2025 | COSCOM Computer GmbH
Den Datenschatz heben: COSCOM ECO-System Plattform bringt Altdaten auf neues Digitalisierungsniveau
Den Datenschatz heben: COSCOM ECO-System Plattform bringt Altdaten auf neues Digitalisierungsniveau
04.07.2025 | Rail Europe
Rail Europe beruft Ilgün Ilgün zum Chief Technology Officer
Rail Europe beruft Ilgün Ilgün zum Chief Technology Officer
