Cloud-Version 7.0: DOCBOX® läutet neue Ära ein
14.04.2023 / ID: 389501
IT, NewMedia & Software

Die Cloud-Version der DOCBOX® bietet selbstverständlich alle Funktionen und Merkmale der On-Premises-Version, wie etwa das einfache und effiziente Verwalten von Dokumenten, das Erstellen von Suchanfragen, den beliebten Workflow-Designer oder die Möglichkeit der Freigabe von Dokumenten für bestimmte Benutzergruppen. Durch die Infrastruktur in der Wolke können die Benutzer von überall und zu jeder Zeit auf ihre Dokumente zugreifen. Die Daten werden sicher in zertifizierten deutschen Rechenzentren gespeichert und sind durch verschlüsselte Verbindungen geschützt. Die DOCBOX®-Cloud-Version 7.0 eignet sich sowohl für KMUs als auch für große Unternehmen, für Handwerksbetriebe wie für Konzerne.
Was ist nun neu an der Version 7.0, auf welche Optimierungen können sich die Anwender freuen? Anbei ein kleiner Auszug relevanter Neuerungen in der Basisversion sowie den Zusatzmodulen:
- Dashboard: Verwaltung von benutzerbezogenen Widgets sowie flexible Widgetgrößen;
- Eingangsfach/Archiv: Dokumente können per Drag & Drop in einen Ordner gezogen werden;
- Ansicht: Vereinfachung der Usability über alle Masken; Umschaltbar zwischen Tabellen- und Listenansicht; Filterfunktion und Sortierfunktionen bei allen Ansichten; Integration von Gesten (Wischtechnik) für mobile Geräte;
- Dokumentendownload: Einzelne PDFs, mehrere PDFs, einzelne Seiten, mehrere Seiten und mehrere Originaldateien (in Form einer zip-Datei);
- Suche: Es ist eine exakte Suche, z. B. "11,99" möglich; bei der Ordnersuche werden durch Eingabe eines Teilbegriffes nur die entsprechenden Ordner angezeigt;
- Dokumentenbearbeitung: Durch einen Rechtsklick auf das Dokument Anzeige von seitenbezogenen Funktionen; durch einen Rechtsklick auf den Dokumentennamen Anzeige von dokumentenbezogenen Funktionen; Seiten können innerhalb eines Dokumentes per Drag & Drop verschoben werden; Textgröße von Stempelname, Stempeltext und Benutzername/Datum kann eingestellt werden; Setzen einer Notiz per Drag & Drop auf individuelle Position; Wiedervorlagen können aus der Kalenderansicht heraus bearbeitet und gelöscht werden;
- E-Mail-Archivierung: Option nur Anhänge archivieren; Option E-Mails beim Provider nicht löschen; Option E-Mails beim Provider in den Papierkorb schieben;
- AutoExport: Darstellung der zu exportierenden Eigenschaften als Symbol;
Die cloudbasierte DOCBOX®-Lösung ist schnell und einfach zu implementieren, sie erfordert keine zusätzliche Hardware oder Software-Installationen vor Ort.
Der Rollout der DOCBOX®-Cloud-Version 7.0 bedeutet für Unternehmen einen wichtigen Schritt in der Digitalisierung von Geschäftsprozessen und bietet die Möglichkeit, effizienter und flexibler zu arbeiten. Interessierte Unternehmen können auf http://www.docbox.eu eine kostenlose Testversion anfordern.
In dieser Pressemitteilung findet aus Gründen der besseren Lesbarkeit bei Berufsbezeichnungen und / oder Adressierungen meistens die männliche Form Verwendung. Es sind dennoch alle sozialen Geschlechter ausdrücklich gemeint, sofern kontextuell nicht anders gekennzeichnet.
Firmenkontakt:
aktivweb System- und Datentechnik GmbH
Arberseestr. 3
94249 Bodenmais
Deutschland
09924-943240
http://www.docbox.eu
Pressekontakt:
Dr. Stephen Hahn Kommunikation
Ilzleite 68
94034 Passau
0851-31460
http://www.stephenhahn.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von aktivweb System- und Datentechnik GmbH
06.08.2025 | aktivweb System- und Datentechnik GmbH
Markenschutz bis 2035 verlängert: Die DOCBOX® bleibt eine eingetragene Marke
Markenschutz bis 2035 verlängert: Die DOCBOX® bleibt eine eingetragene Marke
03.12.2024 | aktivweb System- und Datentechnik GmbH
Treuhand Hannover setzt auf die DOCBOX®
Treuhand Hannover setzt auf die DOCBOX®
12.11.2024 | aktivweb System- und Datentechnik GmbH
Die DOCBOX® und Nextlane starten strategische Partnerschaft im Bereich E-Rechnung
Die DOCBOX® und Nextlane starten strategische Partnerschaft im Bereich E-Rechnung
29.10.2024 | aktivweb System- und Datentechnik GmbH
aktivweb und 4process AG entwickeln bidirektionalen DOCBOX®-SAP-Connector
aktivweb und 4process AG entwickeln bidirektionalen DOCBOX®-SAP-Connector
22.10.2024 | aktivweb System- und Datentechnik GmbH
DOCBOX®-Partnertage 2024 in Bodenmais
DOCBOX®-Partnertage 2024 in Bodenmais
Weitere Artikel in dieser Kategorie
14.08.2025 | innobis AG
Investitionsbank Schleswig-Holstein setzt bei SAP Application Management erneut auf innobis
Investitionsbank Schleswig-Holstein setzt bei SAP Application Management erneut auf innobis
14.08.2025 | GRIN Publishing GmbH
Künstliche Intelligenz als Inhaber von Urheberrechten
Künstliche Intelligenz als Inhaber von Urheberrechten
14.08.2025 | Keeper Security Inc.
Android Spyware gefährdet Privatpersonen und Unternehmen
Android Spyware gefährdet Privatpersonen und Unternehmen
14.08.2025 | StudioWILS
Modernes Webdesign in Braunschweig - Mehr Sichtbarkeit & Kunden gewinnen
Modernes Webdesign in Braunschweig - Mehr Sichtbarkeit & Kunden gewinnen
14.08.2025 | GRIN Publishing GmbH
KI als neues Hilfsmittel für Cyberkriminalität
KI als neues Hilfsmittel für Cyberkriminalität
