"Let´s Talk: ITSM 2011" - IT Service Management in der Praxis von iET Solutions ins Bild gesetzt
17.02.2011
IT, NewMedia & Software
München, 17. Februar 2011 - Veränderungen bestimmen unseren Alltag - vor allem in der IT. CIOs und IT-Verantwortliche sind sich dessen bewusst, dass Änderungen an der IT-Infrastruktur hohe Risiken bergen und beachtliche Kosten mit sich bringen können, wenn kein strukturiertes IT Service Management implementiert ist.
Über die Zusammenhänge von Theorie und Praxis. Mit der Veranstaltungsreihe "Let"s Talk: ITSM 2011" bietet iET Solutions (www.iet-solutions.de), globaler Anbieter von Software-Lösungen für das IT Service Management (ITSM) und für Software Asset Management (SAM), in Zusammenarbeit mit der KESS DV-Beratung GmbH (www.kess-dv.de), der Glenfis AG (www.glenfis.ch) und der SERVIEW GmbH (www.serview.de) Hintergrundwissen
- zu IT Service Management (ITSM) und Cloud,
- zur Implementierung von ITSM, insbesondere der Configuration Management Database (CMDB) und des Service Catalogue,
- zum Einsatz von Key Performance Indicators (KPIs) im Service Management Bereich und den damit verbundenen Herausforderungen,
- zur praktischen Umsetzung von ITSM im Unternehmen im Rahmen eines Kundenvortrags.
Martin Jall, Vice President EMEA Sales & Marketing bei iET Solutions: "Virtualisierung ist bei den Kunden schon lange angekommen - Cloud Computing ist der logische nächste Schritt. Bevor aber eine Organisation wirklich davon profitieren kann, sollten die IT-Prozesse dementsprechend darauf ausgerichtet sein, um die Agilität und Flexibilität von Cloud Computing gewinnbringend für die Service-Erbringung einzusetzen. Dazu liefern die ITIL Best Practices die entsprechenden Hilfestellungen. Eine Tool-Unterstützung zum Cloud Management mit durchgängiger Prozessunterstützung ist dafür essentiell. "Let"s Talk: ITSM 2011" beleuchtet die Herausforderungen von Cloud Computing und deren Umsetzung in unserer Lösungssuite iET ITSM."
Austausch in Sachen ITSM in der Praxis. "Let"s Talk: ITSM" hat sich in der Branche als attraktive Plattform für den Dialog mit Fachleuten rund um die Themen ITSM, ITIL V3, die Umsetzung von Compliance-Anforderungen und die Implementierung von IT Service Management etabliert. Die von iET Solutions mit Partnern organisierte Roadshow ging im vergangenen Jahr in zahlreichen Städten in Deutschland und der Schweiz mit großem Erfolg auf Tour. Dieses Jahr ist der Auftakt der Informationsplattform für IT-Entscheider und Projektverantwortliche am 17. März in Köln. Die weiteren Termine finden wie folgt statt: Donnerstag, 14.04.2011 in Berlin, Donnerstag, 09.06.2011 in Zürich, Dienstag, 21.06.2011 in Hamburg, Mittwoch, 14.09.2011 in Frankfurt, Mittwoch, 19.10.2011 in Stuttgart, Donnerstag, 24.11.2011 in München. Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenfrei. Informationen finden Sie auch unter http://www.iet-solutions.de/veranstaltungen/lets-talk-itsm-2011/de.
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