VIER Smart Dialog revolutioniert Anrufbearbeitung mit sprechendem ChatGPT-Bot
26.06.2023
IT, NewMedia & Software
Hannover, 26. Juni 2023 - Noch immer wird ein großer Teil von Kundenanfragen über das Telefon gestellt. Um diese Anfragen automatisiert und intelligent beantworten zu können, hat VIER am 13. Juni 2023 das Produkt "VIER Smart Dialog" releast. Dafür wurde der leistungsstarke Bot ChatGPT von OpenAI an das "VIER Cognitive Voice Gateway" angebunden, mit dem bereits über 200 Voicebots mit verschiedenen Conversational AIs umgesetzt wurden.
Hören, sprechen und verstehen
Mit VIER Smart Dialog erreicht die Automatisierung des telefonischen Kundenservice eine bisher nicht gekannte Dimension und Qualität. Durch die Verbindung von ChatGPT mit VIER Cognitive Voice Gateway ist es möglich, mit ChatGPT zu sprechen und in einen echten Dialog zu treten. Die Einbindung von VIER Smart Dialog ins Contact Center erfolgt nahtlos mittels unterschiedlicher Schnittstellen.
Prompts sorgen für die gewünschte, korrekte Antwort
Um eigene Endkund:innen entsprechend dem unternehmensinternen Wissen fundiert und qualifiziert telefonisch über den Voicebot unterstützen zu können, benötigen Unternehmen lediglich die auf den eigenen Anwendungsfall spezialisierten Prompts. Die Formulierung der entsprechenden Prompts ist mit geringem Aufwand verbunden - VIER unterstützt seine Kunden dabei. Im Ergebnis haben Anrufer:innen sofortigen, automatisierten Zugang zu Fachinformationen - ohne lästige Warteschleife. Der Einsatz von VIER Smart Dialog reduziert den Arbeitsaufwand der Belegschaft, sorgt für qualifizierten 24/7-Service und senkt die durchschnittliche Bearbeitungszeit (AHT) von Anrufen.
Durch große Sprachmodelle und fortgeschrittene KI-Fähigkeiten bietet VIER Smart Dialog sogar personalisierte Kundenerfahrungen, indem es Kundendaten analysiert und auf die spezifischen Bedürfnisse der Anrufer:innen eingeht.
VIER Smart Dialog macht den Unterschied
Zur fachlich korrekten, qualifizierten Beantwortung von Kundenanfragen kann das unternehmensinterne Wissen sehr einfach etwa aus Handbüchern, Gebrauchsanweisungen, FAQs und anderen Quellen integriert und mit dem so genannten Weltwissen von ChatGPT kombiniert werden. Zusätzlich legen Unternehmen fest, wann das interne Wissen das Weltwissen dominieren soll, so dass dem Anrufer die vom Unternehmen gewünschte spezifische Antwort anstelle einer allgemeinen Antwort gegeben wird.
Tipp: Unternehmen, die gleichzeitig die Contact Center-Software VIER engage im Einsatz haben, können die ACD-Funktionen problemlos um die Möglichkeiten von LLMs erweitern.
Benefits mit VIER Smart Dialog im Kundenservice
-24/7 Verfügbarkeit: Unternehmen sind in der Lage, telefonische Kundenfragen rund um die Uhr sofort qualifiziert zu beantworten.
-Kosteneinsparungen: Die Notwendigkeit manueller Arbeitsstunden wird reduziert, während gleichzeitig Erreichbarkeit und Servicequalität steigen.
-Skalierbarkeit: VIER Smart Dialog kann problemlos an saisonale Spitzen oder eine plötzliche Zunahme von Anfragen angepasst werden.
-Effizienzsteigerung: Mitarbeiter:innen haben mehr Zeit, sich auf komplexe Anfragen zu konzentrieren, während der Voicebot häufig gestellte Fragen beantwortet.
VIER Smart Dialog steht für bestehende und neue Kunden seit dem 13.6.2023 zur Verfügung.
Mehr Infos: https://www.vier.ai/produkte/vier-smart-dialog/
Firmenkontakt:
Vier GmbH
Hamburger Allee 23
30161 Hannover
Deutschland
+49 151 64683488
http://www.vier.ai
Pressekontakt:
Fink & Fuchs AG
Berliner Str. 164
65205 Wiesbaden
+49 611 74131-16
http://www.finkfuchs.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Vier GmbH
29.08.2024 | Vier GmbH
DEUTSCHER MITTELSTAND HAT KI-BEDARF - UND BEDENKEN
DEUTSCHER MITTELSTAND HAT KI-BEDARF - UND BEDENKEN
25.06.2024 | Vier GmbH
VIER AI Gateway: KI jetzt rechtssicher, einfach und transparent nutzen
VIER AI Gateway: KI jetzt rechtssicher, einfach und transparent nutzen
23.04.2024 | Vier GmbH
Partner: VIER und questnet starten weltweiten Vertrieb von Cloud Contact Center & KI
Partner: VIER und questnet starten weltweiten Vertrieb von Cloud Contact Center & KI
19.02.2024 | Vier GmbH
KI für alle! VIER zeigt neue KI-Lösungen auf der CCW 2024 in Berlin
KI für alle! VIER zeigt neue KI-Lösungen auf der CCW 2024 in Berlin
19.12.2023 | Vier GmbH
VIER identifiziert die 6 wichtigsten KI-Trends für Unternehmen in Deutschland
VIER identifiziert die 6 wichtigsten KI-Trends für Unternehmen in Deutschland
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
25 Jahre perfekter Einstieg in die Beraterkarriere
25 Jahre perfekter Einstieg in die Beraterkarriere
27.11.2024 | FACTUREE – Der Online-Fertiger I cwmk GmbH
FACTUREE zeigt: Should Costing in der Beschaffung ist nicht günstig
FACTUREE zeigt: Should Costing in der Beschaffung ist nicht günstig
27.11.2024 | Sack EDV-Systeme GmbH
Sack EDV-Systeme empfiehlt Digitalisierung für mehr Schubkraft: Warum Unternehmen jetzt handeln sollten
Sack EDV-Systeme empfiehlt Digitalisierung für mehr Schubkraft: Warum Unternehmen jetzt handeln sollten
27.11.2024 | Inspiration Factory
Live-Interaktionen leicht gemacht: Wie FlowMagnet Kundenerlebnisse transformiert
Live-Interaktionen leicht gemacht: Wie FlowMagnet Kundenerlebnisse transformiert
27.11.2024 | VITAR GmbH
Wie VITAR soziale Verbindungen stärkt: Gemeinsamkeiten trotz Distanz
Wie VITAR soziale Verbindungen stärkt: Gemeinsamkeiten trotz Distanz