Newsletter-Marketing: Chancen zur Kundengewinnung
05.07.2023
IT, NewMedia & Software
Newsletter-Marketing ist eine Form des Direktmarketings, bei der Unternehmen Werbebotschaften per Newsletter an Interessenten und Kunden senden. Bis heute wird es gerne von Marketingexperten eingesetzt, da es eine effiziente, einfach umsetzbare und kostengünstige Methode zur Neukundengewinnung, zur Steigerung der Markenbekanntheit und zur Kundenbindung ist. Kaum ein anderes Medium ist dabei so erfolgreich beim Aufbau starker Kundenbeziehungen wie der Newsletter.
Die Vorteile von Newsletter-Marketing, insbesondere im Vergleich zu anderen Marketingkanälen, sind vielfältig. Leads generieren, Produktabsatz steigern oder auch den Traffic erhöhen, sind nur einige Vorzüge.
Personalisieren, segmentieren, automatisieren:
Viele Kunden abonnieren Newsletter, um sich über Neuigkeiten und Angebote zu informieren. Unternehmen können und sollten Ihre Newsletter daher personalisieren. Dies beginnt bei der persönlichen Ansprache im Newsletter und in der Betreffzeile bis hin zur Erstellung von E-Mails, die auf die individuellen Interessen und Bedürfnisse der Kunden ausgerichtet sind. Eine Vielzahl von Marketing-Tools unterstützen Unternehmen beim Versand personalisierter Newsletter.
Analysieren, optimieren und testen:
Sie möchten wissen, welche Betreffzeilen, Überschriften, Artikel, Handlungsaufforderungen und Layouts bei Ihrer Zielgruppe am besten ankommen? All dies ist im Prinzip einfach zu testen und zu optimieren. Mit der richtigen Analyse können Sie Newsletter-Kampagnen schnell und kontinuierlich verbessern. Denn wer Newsletter-Marketing einsetzt, kann zeitnah die Ergebnisse sehen. In aller Regel reagieren Empfänger schnell auf Newsletter. Je nach Relevanz und Attraktivität des Inhalts, kann eine sehr hohe Response Rate erreicht werden. Um Ihren ROI datenbasiert zu optimieren, gibt es weitere wichtige E-Mail-Kennzahlen, die Sie messen und analysieren sollten. Die Erkenntnisse daraus können direkt für die nächste Newsletter-Kampagne umgesetzt werden.
Newsletter haben noch weitere Vorteile. Abonnenten können diese weiterleiten und somit für größere Verbreitung sorgen. Besonders gut funktioniert die Weiterempfehlung, wenn Sie z.B. Aktionscodes oder exklusive Angebote platzieren.
Holen Sie das Beste aus Ihrer Newsletter-Marketing-Strategie heraus!
Die Agentur Marken-MEDIA berät Sie gerne bei den Themen Newsletter-Marketing, Newsletterversand und Neukundengewinnung.
Weitere Informationen finden Sie auf http://www.marken-media.com
Über Lars Jordan / Über Marken-MEDIA
Lars Jordan ist Experte für erfolgreiches Newsletter-Marketing für die DACH Region.Mit seiner Hamburger Agentur Marken-MEDIA hilft er Unternehmen bei der Umsetzung von zielgerichteten Newsletter-Kampagnen. Die Agentur wurde im Jahr 2021 mit dem Business Excellence Award ausgezeichnet.Zu den Schwerpunkten zählen Zielgruppenberatung und Adressselektion sowie Konzeption, Erstellung und Versand von Newsletterkampagnen. Für nähere Informationen und ein persönliches Gespräch vereinbaren Sie einen Termin im Hamburger Büro oder treffen Sie Lars Jordan auf verschiedenen Events (z.B. OMR oder Dmexco) und Veranstaltungen.
Firmenkontakt:
Marken-MEDIA lji GmbH
Ballindamm 39
20095 Hamburg
Deutschland
+49 40 - 99 99 93 00 0
https://www.marken-media.com
Pressekontakt:
Marken-MEDIA lji GmbH
Ballindamm 39
20095 Hamburg
+49 40 - 99 99 93 00 0
https://www.marken-media.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Marken-MEDIA lji GmbH
27.12.2023 | Marken-MEDIA lji GmbH
Weshalb Unternehmen E-Mail-Marketing nutzen sollten.
Weshalb Unternehmen E-Mail-Marketing nutzen sollten.
22.11.2023 | Marken-MEDIA lji GmbH
E-Mail-Marketing: 5 Tipps für Erfolg und Effizienz
E-Mail-Marketing: 5 Tipps für Erfolg und Effizienz
12.09.2023 | Marken-MEDIA lji GmbH
E-Mail-Marketing im Marketingmix nutzen
E-Mail-Marketing im Marketingmix nutzen
06.09.2023 | Marken-MEDIA lji GmbH
Neukunden generieren mit Newsletter-Marketing
Neukunden generieren mit Newsletter-Marketing
05.09.2023 | Marken-MEDIA lji GmbH
E-Mail-Marketing: Chancen für Unternehmen
E-Mail-Marketing: Chancen für Unternehmen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
27.11.2024 | Inspiration Factory
Live-Interaktionen leicht gemacht: Wie FlowMagnet Kundenerlebnisse transformiert
Live-Interaktionen leicht gemacht: Wie FlowMagnet Kundenerlebnisse transformiert
27.11.2024 | VITAR GmbH
Wie VITAR soziale Verbindungen stärkt: Gemeinsamkeiten trotz Distanz
Wie VITAR soziale Verbindungen stärkt: Gemeinsamkeiten trotz Distanz
26.11.2024 | WSW Software
HARMAN: Mit SPEEDI Toleranzverletzungen bei Kunden-Lieferabrufen automatisch erkennen
HARMAN: Mit SPEEDI Toleranzverletzungen bei Kunden-Lieferabrufen automatisch erkennen
26.11.2024 | simpleshow GmbH
Neue Funktionen für markengerechte simpleshow-Videos
Neue Funktionen für markengerechte simpleshow-Videos
26.11.2024 | Checkmarx Germany GmbH
Checkmarx erweitert Software Supply Chain Security um Secrets Detection und Repository Health
Checkmarx erweitert Software Supply Chain Security um Secrets Detection und Repository Health