Pressemitteilung von WSO2

Telefónicas Erfolgsbilanz


IT, NewMedia & Software

Telefónicas ErfolgsbilanzMünchen 18.07.2023 - WSO2 , der weltweit führende Anbieter von Technologien für die digitale Transformation, beschreibt die Zusammenarbeit mit Telefónica , einem führenden Telekommunikationsanbieter in Deutschland, der Breitband-, Festnetz- und Mobilfunkdienste unter dem Markennamen O2 anbietet, als Erfolgsgeschichte. Durch den Einsatz von WSO2 APIM konnte Telefónica seine Abläufe, die Interaktion mit Partnern und die Kundenerfahrung erheblich verbessern und gleichzeitig Zugang zu einer rationalisierten und skalierbaren Infrastruktur erhalten.
Beginnend mit einer Namensänderung und der Fusion mit HanseNet im Jahr 2011 hat Telefónica Germany GmbH & Co. den Wert einer nahtlosen Kundenerfahrung erkannt und daran gearbeitet, eine einheitliche End-to-End Customer Journey für Kunden und Vertriebsmitarbeiter zu schaffen. Ihr oberstes Ziel war es, in jeder Phase der Kundenbeziehung einen hervorragenden Service zu bieten. Zu den weiteren Zielen von Telefónica gehört es, den Kunden ein nahtloses Erlebnis über eine Vielzahl von Kanälen wie Webportale, mobile Endgeräte und O2 Shops zu bieten sowie die Qualität während der gesamten Customer Journey über alle Prozesse hinweg zu sichern.
Um diese Ziele zu erreichen, startete Telefónica ein umfassendes Digitalisierungs- und Cloud-Strategieprogramm. Die Schaffung einer API-Plattform, die standardisierte APIs bereitstellt und alle Verbraucher- und Service-Provider-Operationen unterstützt, war für dieses Vorhaben von entscheidender Bedeutung. Telefónica beabsichtigte, die Customer Journey durch die Nutzung dieser API-Plattform zu verbessern und ein nahtloses und einheitliches Erlebnis über zahlreiche Berührungspunkte hinweg zu bieten.

Die Einführung von WSO2
Telefónica hat von der Nutzung von WSO2 APIM erheblich profitiert. Während sich die Interaktion mit den Partnern ausweitete, konnten sie auch mehr über APIs erfahren, API-Dokumentation erhalten, APIs testen, Feedback geben und Updates zu Änderungen erhalten. Neben den vielen Vorteilen dieser Beziehung machte der Multi-Cloud-Ansatz von WSO2 dies möglich, der es Telefónica ermöglichte, die Vorteile mehrerer Hyperscaler zu nutzen und eine Anbieterbindung zu vermeiden.
Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen führte zu beeindruckenden Ergebnissen. Die Ersteinrichtung wurde in nur drei Wochen mit einer erfolgreichen Bereitstellung und dem Betrieb auf einer AWS EKS-Bereitstellung mit großer Skalierbarkeit abgeschlossen. Derzeit wurden 340 APIs hinzugefügt, und weitere 450 APIs befinden sich in der Testphase. Diese APIs verarbeiten jeden Monat etwa 120 Millionen API-Aufrufe.
"Unsere Partnerschaft mit Telefónica war eine äußerst effektive Teamarbeit", sagt Stefano Negri , Technical Director bei WSO2. "Wir haben nicht nur die Arbeitspraktiken und Betriebsabläufe von Telefónica verbessert, sondern auch den Kundenservice des Unternehmens, indem wir ein besseres Benutzererlebnis und eine höhere Auslastung sichergestellt haben. Wir freuen uns sehr, weiterhin mit Telefónica als einem unserer Kunden zusammenzuarbeiten."
Telefónica hat durch den Einsatz von WSO2 APIM seine Betriebsabläufe, die Interaktion mit Partnern und die Kundenerfahrung erheblich verbessert und gleichzeitig Zugang zu einer optimierten und skalierbaren Infrastruktur erhalten.

Firmenkontakt:

WSO2
Stefan-George-Ring 2
81929 München
Deutschland
+306934266058

https://wso2.com/

Pressekontakt:

WSO2
Stefan-George-Ring 2
81929 München
+49 (0)89 99 38 87-30
https://wso2.com/


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von WSO2
Weitere Artikel in dieser Kategorie
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 37
PM gesamt: 421.238
PM aufgerufen: 71.429.045