SIHOT und Hotelbird starten gemeinsame Digitalisierungsoffensive der Customer Journey für die Hotellerie
26.07.2023 / ID: 395895
IT, NewMedia & Software

Die nahtlose Integration von Hotelbird in die Hotelmanagementsoftware SIHOT.PMS bietet darüber hinaus einen hohen Automatisierungsgrad und umfangreiche Konfigurationsmöglichkeiten, wodurch Hotels verschiedene Digitalisierungsstufen in der Guest Journey ermöglicht werden. Diese Integration umfasst außerdem Links zu führenden Zahlungssystemen, welche eine automatische Rechnungserstellung und Rechnungsaufteilung zulassen. Darüber hinaus ist das System von Hotelbird mit den wichtigsten Herstellern von Schließsystemen kompatibel. Somit wird eine Vielzahl von Türöffnungsoptionen wie beispielsweise die Erstellung digitaler Schlüsselkarten über Selbstbedienungsterminals an Hotelrezeptionen oder die Verwendung von Gäste-Smartphones als BLE- und Online-Digitalschlüssel angeboten.
Diese Integrationen stellen nun zukünftig sicher, dass Hotels ihren Gästen ein zeitgemäßes sowie komfortables Erlebnis in Bezug auf die Customer Journey bieten können. Die enge Zusammenarbeit von Hotelbird und der Unternehmensgruppe SIHOT sorgt zukünftig für einen hohen Automatisierungsgrad und eine Vielzahl von Konfigurationsmöglichkeiten.
Hotelbird ist der führende Anbieter von Check-in- und Check-out-Services in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Seine hochmoderne Technologie wird derzeit in über 90.000 Hotelzimmern eingesetzt. Die innovative progressive Web-App von Hotelbird stattet Hotels mit den notwendigen Tools aus, um die Effizienz der Betriebe zu steigern und ihre Gäste mit einem digitalen Reiseerlebnis zu begeistern.
"Unsere strategische Partnerschaft bedeutet, dass Hotels ein Premiumprodukt genießen können, welches das beste digitale Gästeerlebnis bietet und den heutigen Anforderungen der Hotels entspricht", so Carsten Wernet, CEO der Unternehmensgruppe SIHOT. "Viele führende Hotelmarken vertrauen auf Hotelbird. Ihr Kundenservice und ihre Schulungen entsprechen unseren Werten, um die Mitarbeiter mit einem einfachen und effizienten Onboarding aktiv zu unterstützen. Zusätzlich profitieren unsere Hotelpartner von dem Erfahrungsschatz von Hotelbird."
Die Lösungen von Hotelbird sind gut in eine bestehende, digitale Umgebung integrierbar und erfordern somit keine aufwändige Einrichtung oder ein umlernen. Mit umfassender Mitarbeiterschulung und Konfigurationsunterstützung lässt sich der digital gesteuerte Check-in/Check-out nahtlos in die Hotelmanagementsoftware von SIHOT integrieren.
"Während sich die Hotelleriebranche weiterentwickelt und digitale Gästelösungen einführt, ist Hotelbird stolz darauf, eine Vorreiterrolle einnehmen zu können", ergänzt Juan Sanmiguel, CEO von Hotelbird. "Durch unsere Partnerschaft mit SIHOT und die Bereitstellung unseres nahtlosen Check-ins/out-Produkts möchten wir nicht nur die Prozesse in den Hotels vereinfachen, sondern es ermöglichen, den Gästen mehr Aufmerksamkeit schenken zu können. In den letzten Jahren haben wir übrigens gesehen, dass die Hotelbranche schnell dazu übergegangen ist, digitale Lösungen für Gäste zu implementieren. Es ist daher großartig, mit einem langjährigen Hoteltechnologiepartner zusammenzuarbeiten, um eine einheitliche Guest Journey für einen globalen Kundenstamm zu entwickeln. Mit dem modularen System von SIHOT können wir das digitale Erlebnis vollständig an jedes Hotel anpassen."
SIHOT Unternehmensgruppe SIHOT Hotel Software Property Management System (SIHOT.PMS) SIHOT.WEB SIHOT.POS SIHOT.C&B Digitalisierung Hotelbird Customer Journey Guest Journey Gasterlebnis
Unternehmensgruppe SIHOT
Frau Sarah Mildenberger
Bahnhofstrasse 26-28
66578 Schiffweiler
Deutschland
fon ..: +49 6821 9646-0
web ..: http://www.sihot.com
email : press@sihot.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication & PR
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: +41764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Unternehmensgruppe SIHOT
05.08.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
Gasterlebnis zukunftsfähig gestalten - Hotelmanagementsystem unterstützt Kommunikation jetzt auf allen Kanälen
30.06.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
fidelis hospitality steigert Gästeerlebnis und Effizienz in den Betrieben
fidelis hospitality steigert Gästeerlebnis und Effizienz in den Betrieben
28.05.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Partnerschaft stärken: SIHOT und Dingus automatisieren Hotelreservierungen für Reiseveranstalter
Partnerschaft stärken: SIHOT und Dingus automatisieren Hotelreservierungen für Reiseveranstalter
12.05.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Digitalisiertes Eventmanagement im Best Western Palatin revolutioniert das Erlebnis für Gäste & Mitarbeitende
Digitalisiertes Eventmanagement im Best Western Palatin revolutioniert das Erlebnis für Gäste & Mitarbeitende
01.04.2025 | Unternehmensgruppe SIHOT
Anbieter für Hotelmanagementsoftware setzt mit der Bundesagentur für Arbeit auf die Förderung von IT-Nachwuchs
Anbieter für Hotelmanagementsoftware setzt mit der Bundesagentur für Arbeit auf die Förderung von IT-Nachwuchs
Weitere Artikel in dieser Kategorie
16.08.2025 | Anna Jacobs
Shipcloud: Die Zukunft der Versandlösungen für E-Commerce-Unternehmen
Shipcloud: Die Zukunft der Versandlösungen für E-Commerce-Unternehmen
15.08.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Effiziente kaufmännische Software für jedes Unternehmen
Effiziente kaufmännische Software für jedes Unternehmen
15.08.2025 | InnovaCom
Rund-um-die-Uhr geschützt
Rund-um-die-Uhr geschützt
14.08.2025 | innobis AG
Investitionsbank Schleswig-Holstein setzt bei SAP Application Management erneut auf innobis
Investitionsbank Schleswig-Holstein setzt bei SAP Application Management erneut auf innobis
14.08.2025 | GRIN Publishing GmbH
Künstliche Intelligenz als Inhaber von Urheberrechten
Künstliche Intelligenz als Inhaber von Urheberrechten
