thyssenkrupp Materials Services erreicht mehr Kundenorientierung und Effizienz in der Auftragsannahme dank KI von Insiders Technologies
02.08.2023
IT, NewMedia & Software

Als größter werksunabhängiger Werkstoffhändler und -dienstleister der westlichen Welt bietet TKMX eine einzigartige Vielfalt an Werkstoffen, Rohstoffen sowie Dienstleistungen - in Summe mehr als 150.000 Produkte, in mehr als 30 Ländern. Dabei setzt TKMX in hohem Maße auf Kundenorientierung und lässt den Kunden die freie Wahl bei der Bestell- bzw. Auftragsform. Neben strukturierten Bestellformaten werden auch Aufträge als frei formulierte E-Mail oder über Dokumente im Anhang von E-Mails verarbeitet. Bei weltweit mehr als 250.000 Kunden entsteht so eine enorme Heterogenität.
Um den dafür erforderlichen manuellen Arbeitseinsatz zu reduzieren und die Effizienz in der Auftragsverarbeitung zu erhöhen, entschied sich das Digital Technology Office nach einer umfassenden Evaluation für das Produkt smart ORDER von Insiders Technologies, ein Standardprodukt für die automatisierte Belegverarbeitung. Mit Hilfe von KI-basiertem Data Capture werden alle notwendigen Bestellinformation innerhalb unterschiedlichster Dokumente erfasst, fehlende Informationen an einen Nachbearbeiter weitergeleitet und die extrahierten Daten in das jeweilige Prozessautomatisierungssystem exportiert.
Innerhalb von nur acht Wochen setzte das Insiders Projektteam zusammen mit dem Digital Technologie Office und der Digitalgarage der thyssenkrupp Schulte GmbH eine Pilotversion auf und rollte diese im Anschluss an eine intensive Testphase zunächst deutschlandweit aus. Nach nur sechs Wochen arbeiteten alle Vertriebsniederlassungen in Deutschland erfolgreich mit smart ORDER und der internationale Roll-out in weitere Gesellschaften wurde gestartet. Heute arbeiten in zehn Unternehmen von TKMX weltweit mehr als 600 Nutzende an mehr als 80 Standorten in neun Ländern mit der Lösung.
Insgesamt konnte somit die Durchlaufzeit der Bearbeitung spürbar gesenkt werden, ohne die Flexibilität bei der Bestellung einzuschränken. Die manuellen Aufwände sind drastisch gesunken und die Vertriebsteams freuen sich über viel mehr Zeit zur individuellen Betreuung der Kunden. "Kundenfreundlichkeit bedeutet für uns auch, den Kunden nicht auf EDI oder Shop zu zwingen, sondern seine Anfragen und Bestellung auch per E-Mail oder Dokument anzunehmen und schnellstens zu verarbeiten. Mit smart ORDER können wir die bestehende Heterogenität effizient meistern", fasst Dr.-Ing. Arne Conrad, Digital Technology Office bei TKMX, den Gewinn für beiden Seiten - Kunden und Unternehmen - zusammen.
Angespornt durch den Erfolg der KI-basierten Automatisierung dokumentenzentrierter Prozesse arbeitet das Digital Technology Office bereits an weiteren Anwendungsgebieten für die smarten Produkte von Insiders Technologies.
Mehr Details zur Erfolgsgeschichte von thyssenkrupp Materials Services in der Prozessautomatisierung finden Sie hier: https://insiders-technologies.com/de/customer-overview/ #success-stories
Weitere Informationen zur intelligenten Software für effiziente Order-to-Cash-Prozesse unter: https://insiders-technologies.com/de/o2c-automation
Firmenkontakt:
Insiders Technologies GmbH
Brüsseler Str. 1
67657 Kaiserslautern
Deutschland
+49 631 92081 1639
https://www.insiders-technologies.com/
Pressekontakt:
bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Gerberstr. 63
78050 Villingen-Schwenningen
+49 7721 9461 220
http://www.bloodsugarmagic.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Insiders Technologies GmbH
30.01.2025 | Insiders Technologies GmbH
Insiders Technologies bietet LLM Benchmarking für Versicherungswirtschaft
Insiders Technologies bietet LLM Benchmarking für Versicherungswirtschaft
28.01.2025 | Insiders Technologies GmbH
Enerprice optimiert Energiecontrolling mit flexibler KI von Insiders Technologies
Enerprice optimiert Energiecontrolling mit flexibler KI von Insiders Technologies
15.01.2025 | Insiders Technologies GmbH
Dunkelverarbeitung in Versicherungsprozessen mit LLM maximieren
Dunkelverarbeitung in Versicherungsprozessen mit LLM maximieren
18.12.2024 | Insiders Technologies GmbH
Insiders Technologies und Universität Koblenz: Kooperation stärkt KI-Standort Koblenz
Insiders Technologies und Universität Koblenz: Kooperation stärkt KI-Standort Koblenz
11.12.2024 | Insiders Technologies GmbH
KI im Rechnungswesen: Autokontierung bewährt sich
KI im Rechnungswesen: Autokontierung bewährt sich
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.02.2025 | Tenable
Tenable verbessert mit neuen Identity-Exposure-Funktionalitäten den Schutz vor Kompromittierungen
Tenable verbessert mit neuen Identity-Exposure-Funktionalitäten den Schutz vor Kompromittierungen
25.02.2025 | CONNAMIX GmbH Co. Kg
Berechtigungssätze und Sicherheitsgruppen in BC
Berechtigungssätze und Sicherheitsgruppen in BC
25.02.2025 | Keeper Security
Was tun, wenn die Apple-ID gehackt wurde?
Was tun, wenn die Apple-ID gehackt wurde?
25.02.2025 | PoINT Software & Systems GmbH
ORION S3: Tape-basierte S3 Appliance für Managed Service Provider und Hyperscaler
ORION S3: Tape-basierte S3 Appliance für Managed Service Provider und Hyperscaler
25.02.2025 | Outpost24
Massive Brute-Force-Attacke - Weckruf für eine bessere Absicherung externer Angriffsflächen
Massive Brute-Force-Attacke - Weckruf für eine bessere Absicherung externer Angriffsflächen
