Mehr Kundenzufriedenheit durch KI-gestützte Bestellannahme mit Insiders Technologies
14.11.2023 / ID: 402053
IT, NewMedia & Software
Kaiserslautern, 14. November 2023 - Insiders Technologies, technologisch führender Anbieter von Software zur Cognitive Process Automation, berichtet gemeinsam mit Phoenix Contact über die erfolgreiche Einführung des KI-basierten Produktes smart ORDER zur automatisierten Bestellverarbeitung.Phoenix Contact entwickelt seit 1923 innovative Produkte zur Verbindung, Verteilung oder Steuerung von Energie- oder Datenflüssen und agiert als Familienunternehmen mit weltweit 22.000 Mitarbeitenden global. Obwohl EDI für die Bestellübermittlung an Bedeutung gewinnt, gehen täglich mehr als eintausend Aufträge über verschiedene Kanäle als PDF ein, die oft hunderte von Bestellpositionen enthalten. Die taggleiche Verarbeitung in der Bestellannahme wird neben der schieren Menge an Aufträgen durch die Möglichkeit von individuellen Kundenanforderungen - einem besonderen Wettbewerbsvorteil von Phoenix Contact - erschwert. Die bisher manuelle Abwicklung bedeutete einen hohen Zeitaufwand und war fehleranfällig.
Um die Bestellannahme zu automatisieren, entschied man sich für die smart-Produktfamilie von Insiders Technologies, die neben KI-gestützter Datenerkennung und selbstlernender Software über umfangreiche Möglichkeiten zur individuellen Erweiterung verfügt. Der Service für die automatisierte Bestellverarbeitung smart ORDER gleicht basierend auf einem Freiformansatz Kundenstamm- und Artikeldaten intelligent ab und erfasst alle bestellrelevanten Daten unabhängig von der Form und ihrer Platzierung auf der Bestellung. Dabei werden fehlende oder unleserliche Informationen an einen Nachbearbeiter ("Human-in-the-Loop") weitergeleitet. Nach Extraktion und Klassifizierung werden die Daten an das SAP-System übergeben.
"Wir können die Lösung von Insiders Technologies empfehlen. Wir haben jetzt ein einheitliches Tool, das von allen Mitarbeitenden genutzt werden kann und unsere Prozesse beschleunigt", lobt Stefan Kirchhoff, Digital Process and Solutions Manager bei Phoenix Contact die neue Lösung. "Mit Insiders Technologies hat man einen Dienstleister an der Hand, der weiß, was er tut und sich Zeit für den Kunden nimmt. Sowohl die kaufmännische als auch die technische Beratung haben uns überzeugt, der Support ist kompetent und schnell, wenn mal der Schuh drückt."
Zusammen mit der Integration von smart INVOICE zur Verarbeitung von Eingangsrechnungen und Lieferscheinen entstand bei Phoenix Contact eine homogene Systemlandschaft im gesamten Konzern. Phoenix Contact hat durch die smart-Produktfamilie von Insiders Technologies nun einen deutlich verringerten Aufwand für die Nachbearbeitung von Belegen, was viele Geschäftsprozesse in O2C und P2P beschleunigt. Reduzierte Fehleranfälligkeit, mehr Sicherheit und Arbeitserleichterung für die Mitarbeitenden sowie effizientere und beschleunigte Prozesse steigern den Geschäftserfolg und die Kundenzufriedenheit. Für die Zukunft plant Phoenix Contact bereits die Ausweitung der Nutzung der smart-Komponenten für weitere Innovationen im Beleg-Handling.
Mehr zur KI-gestützten Bestellverarbeitung mit smart ORDER:
https://insiders-technologies.com/de/o2c-automation
Weitere Informationen über den Hersteller intelligenter KI-Software für Prozessautomatisierung: https://www.insiders-technologies.com/
Firmenkontakt:
Insiders Technologies GmbH
Brüsseler Str. 1
67657 Kaiserslautern
Deutschland
+49 631 92081 1639
https://www.insiders-technologies.com/
Pressekontakt:
bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Gerberstr. 63
78050 Villingen-Schwenningen
+49 7721 9461 220
http://www.bloodsugarmagic.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Insiders Technologies GmbH
02.12.2025 | Insiders Technologies GmbH
FLOW 2.5 nutzt LLM für effizientere Vorgangsbearbeitung im Response Management
FLOW 2.5 nutzt LLM für effizientere Vorgangsbearbeitung im Response Management
26.11.2025 | Insiders Technologies GmbH
Insiders Technologies startet Expertendialog zu Agentic AI in Versicherungen
Insiders Technologies startet Expertendialog zu Agentic AI in Versicherungen
20.11.2025 | Insiders Technologies GmbH
Neues OmnIA-Release erschließt private LLM zum Self-Hosting
Neues OmnIA-Release erschließt private LLM zum Self-Hosting
30.10.2025 | Insiders Technologies GmbH
RPTU verleiht Ehrenpromotion an Gründer und Geschäftsführer von Insiders Technologies Werner Weiss
RPTU verleiht Ehrenpromotion an Gründer und Geschäftsführer von Insiders Technologies Werner Weiss
11.09.2025 | Insiders Technologies GmbH
Ceyoniq und Insiders stellen mit Autokontierung neues Level der KI-basierten Rechnungsverarbeitung vor
Ceyoniq und Insiders stellen mit Autokontierung neues Level der KI-basierten Rechnungsverarbeitung vor
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.12.2025 | Manage Now
Manage Now GmbH startet mit neuer Führungsstruktur in Phase des Wachstums
Manage Now GmbH startet mit neuer Führungsstruktur in Phase des Wachstums
03.12.2025 | PoINT Software & Systems GmbH
Object Storage Backup mit PoINT Lösungen: ControlExpert GmbH schafft Datensicherheit mit S3-to-Tape
Object Storage Backup mit PoINT Lösungen: ControlExpert GmbH schafft Datensicherheit mit S3-to-Tape
03.12.2025 | Squirro AG
Squirro und Vertec schließen OEM-Partnerschaft für GenAI-Funktionen
Squirro und Vertec schließen OEM-Partnerschaft für GenAI-Funktionen
03.12.2025 | Censys, Inc.TM
State of the Internet Report 2025 von Censys: Einblicke in die Infrastruktur von Cyberangriffen
State of the Internet Report 2025 von Censys: Einblicke in die Infrastruktur von Cyberangriffen
03.12.2025 | Sack EDV-Systeme GmbH
proMExS erleichtert MES-Einstieg für den Mittelstand
proMExS erleichtert MES-Einstieg für den Mittelstand

