Extreme Networks ernennt Monica Kumar zum Chief Marketing Officer
20.12.2023 / ID: 404489
IT, NewMedia & Software
FRANKFURT A.M./MORRISVILLE, N.C., 20. Dezember 2023 - Extreme Networks™ , Inc. (Nasdaq: EXTR), gibt bekannt, dass Monica Kumar als Executive Vice President und Chief Marketing Officer (CMO) ernannt wurde. Monica Kumar bringt umfangreiche Erfahrung im B2B-Marketing mit und hat in der Vergangenheit das Wachstum von Unternehmen durch überzeugende Produktdifferenzierung und wirkungsvolle, umsatzsteigernde Markteinführungsstrategien beschleunigt. Sie wird die globale Marketingorganisation des Unternehmens leiten und an Ed Meyercord, President und CEO von Extreme Networks, berichten. Sie verfügt über umfassende Branchen- und Technologiekenntnisse im Bereich Enterprise Cloud Computing und bringt eine ausgewiesene Erfolgsbilanz bei der Vereinfachung komplexer Produkt- und Lösungsportfolios mit. Als CMO wird sie die Marke und das Leistungsversprechen von Extreme Networks durch außergewöhnliche und attraktive Markteinführungskonzepte weiter stärken und den Marktzugang durch strategische Partnerschaften erweitern.
"Monica Kumar ist die perfekte Kombination aus einer technisch und wirtschaftlich versierten Marketing-Führungskraft mit dem Talent, wirkungsvolle Strategien zur Kundengewinnung und Umsatzsteigerung voranzutreiben", sagt Ed Meyercord, President und CEO von Extreme Networks. "Wir haben den Status quo in der Netzwerkbranche auf den Kopf gestellt und erobern die Märkte. Monicas Erfahrung bei der Transformation von auf Hardware fokussierten Unternehmen in sehr erfolgreiche SaaS-Unternehmen wird uns dabei helfen, die Vorreiterrolle von Extreme im Bereich Cloud Networking weiter auszubauen."
Vor ihrer Anstellung bei Extreme Networks war Monica Kumar CMO bei Hitachi Vantara. Dort entwickelte sie erfolgreich eine Strategie zur Produktvereinfachung, die das Portfolio der Lösungen zur Datenspeicherung des Unternehmens in einer benutzerfreundlichen, skalierbaren und belastbaren Plattform zusammenführte. Darüber hinaus war sie maßgeblich an der Einführung der neuen Markenstrategie von Hitachi beteiligt, die zur Steigerung des Bekanntheitsgrads, der Kundengewinnung und des langfristigen Wachstums beitrug.
Zuvor war sie als SVP of Marketing and Cloud Go-To-Market bei Nutanix tätig und arbeitete mehr als 20 Jahre bei Oracle in einer Vielzahl von Marketingpositionen. Sowohl bei Nutanix als auch bei Oracle war Monica Kumar an der Transformation von traditionellen Hardware-Unternehmen zu florierenden Software-Subscription-Unternehmen beteiligt. Kumar ist aktives Vorstandsmitglied von UPWARD Women und City Year San Jose/Silicon Valley sowie Gründungsmitglied des Neythri Futures Fund, des ersten Fonds, der sich zum Ziel gesetzt hat, die Diversität im Venture Capital Ökosystem zu erhöhen.
"Extreme zeichnet sich in der Branche durch die Reduzierung der Komplexität sowie einen innovativen, flexiblen und einfachen Lösungsansatz aus, mit dem Kunden ihre Netzwerke über die Cloud bereitstellen und managen können. Ich bin begeistert, zu einem Zeitpunkt einzusteigen, an dem wir die große Chance haben, die Erfolgsgeschichte, die Marke und die Position als einer der führenden Anbieter zu stärken. Das alles beginnt mit Kundenorientierung und einem lebendigen Partner-Ökosystem. Ich freue mich darauf, als Teil dieses kunden-, partner- und mitarbeiterorientierten Teams von Extreme einen Beitrag zu leisten", so Monica Kumar, CMO bei Extreme Networks.
Hochauflösendes Bildmaterial finden Sie hier .
Firmenkontakt:
Extreme Networks
- -
- -
Deutschland
(603) 952-5662
https://de.extremenetworks.com/
Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Prinzregentenstraße 89
81675 München
+49 89417761-29/-14
https://www.lucyturpin.de/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von Extreme Networks
25.11.2025 | Extreme Networks
Schnellere, intelligentere und sicherere Konnektivität mit Wi-Fi 7 von Extreme Networks
Schnellere, intelligentere und sicherere Konnektivität mit Wi-Fi 7 von Extreme Networks
05.11.2025 | Extreme Networks
Das Olympiastadion Berlin setzt beim Gastspiel der NFL auf die Konnektivität von Extreme Networks für moderne Fan-Erlebnisse
Das Olympiastadion Berlin setzt beim Gastspiel der NFL auf die Konnektivität von Extreme Networks für moderne Fan-Erlebnisse
23.10.2025 | Extreme Networks
Extreme Networks treibt KI-basierte Netzwerke mit dem branchenweit ersten Service Agent in Extreme Platform ONE voran
Extreme Networks treibt KI-basierte Netzwerke mit dem branchenweit ersten Service Agent in Extreme Platform ONE voran
17.10.2025 | Extreme Networks
Extreme Networks positioniert sich als Leader im IDC MarketScape: Worldwide Enterprise Wireless LAN 2025 Vendor Assessment
Extreme Networks positioniert sich als Leader im IDC MarketScape: Worldwide Enterprise Wireless LAN 2025 Vendor Assessment
05.09.2025 | Extreme Networks
NFL und Extreme Networks verlängern Partnerschaft für fortschrittliche Konnektivität und leistungsstarke Wi-Fi-Analytik in Stadien
NFL und Extreme Networks verlängern Partnerschaft für fortschrittliche Konnektivität und leistungsstarke Wi-Fi-Analytik in Stadien
Weitere Artikel in dieser Kategorie
04.12.2025 | Box, Inc.
Box Shield Pro: Agentic AI für reibungslose Content-Sicherheit
Box Shield Pro: Agentic AI für reibungslose Content-Sicherheit
04.12.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstor startet mit dedizierter Business Unit "AWS" in DACH durch
Westcon-Comstor startet mit dedizierter Business Unit "AWS" in DACH durch
04.12.2025 | H zwo B Kommunikations GmbH
Trends und Prognosen für 2026
Trends und Prognosen für 2026
04.12.2025 | Reply Deutschland SE
Elbkind Reply inszeniert De'Longhi mit Hollywood-Flair und erreicht Millionenpublikum auf Social Media
Elbkind Reply inszeniert De'Longhi mit Hollywood-Flair und erreicht Millionenpublikum auf Social Media
04.12.2025 | Reply Deutschland SE
Elbkind Reply inszeniert De'Longhi mit Hollywood-Flair und erreicht Millionenpublikum auf Social Media
Elbkind Reply inszeniert De'Longhi mit Hollywood-Flair und erreicht Millionenpublikum auf Social Media

