Business KI der S-Management Services unterstützt beim Ausfüllen von Formularen
11.01.2024 / ID: 405130
IT, NewMedia & Software

Business KI ermöglicht den einfachen und sicheren Zugang zu verschiedenen KI-Services und dient als intelligente Schnittstelle zwischen den bestehenden Produkten der S-Management Services und externen KI-Anwendungen. Als einer der ersten Use Cases wurde der Einsatz in PublicForms realisiert. PublicForms sind mehr als 500 Formularanwendungen, welche die S-Management Services der öffentlichen Verwaltung als einfach buchbaren, rechtlich geprüften und direkt einsetzbaren Service zur OZG-konformen Umsetzung bürgernaher Verwaltungsleistungen anbietet.
Business KI erleichtert das Ausfüllen von Online-Formularen und steigert die Qualität der eingegebenen Daten: Bei freien Textfeldern schlägt der digitale Assistent auf Wunsch nun individuelle Freitextantworten vor, die einfach angepasst werden können. So erhält die Verwaltung die benötigten Antworten und kann die Weiterbearbeitung mit hoher Daten- und Prozessqualität fortsetzen. Weitere KI-gestützte Lösungen für möglichst einfache, rechtskonforme und effiziente Onlineformulare sind bereits in Planung.
Bei der Entwicklung der Business KI legte die S-Management Services einen besonderen Fokus auf den Sicherheitsaspekt. Die eingegebenen Daten werden deshalb vor Verlassen der sicheren Infrastruktur parametrisiert und so stark anonymisiert, dass Rückschlüsse auf Personen, Unternehmen oder Institute unmöglich sind. Das Tool wurde unter höchsten Sicherheitsstandards entwickelt und erfüllt alle Anforderungen an Informationssicherheit und Datenschutz.
"Mit unserer Business KI machen wir KI-Technologie sicher, direkt zugänglich und schaffen für unsere Kunden und Partner einen echten Mehrwert", erklärt Peter Höcherl, Ressortleiter Forms Technologies bei der S-Management Services und Experte für digitale Verwaltungsprozesse. "KI wird auch unsere Arbeit im Bereich PublicForms grundlegend verändern, und wir entwickeln bereits weitere Lösungen, von denen am Ende Bürgerinnen und Bürger und die Verwaltung profitieren werden."
"Die S-MS ist der Business-Möglich-Macher der Sparkassen-Finanzgruppe. Wir wollen unseren Kunden überall dort, wo es geht, das Leben leichter machen und beschäftigen uns deshalb kontinuierlich mit Verbesserungen in unseren Produkten, mit der Beschleunigung von Prozessschritten und mit der Schaffung von weiteren Effizienzpotenzialen", führt Thomas Nickel, Mitglied der Geschäftsleitung der S-Management Services, weiter aus. "Aus diesem Grund gehört KI ganz klar in unsere zukünftige Agenda, und die Business KI ist hier erst der Anfang unseres Weges."
Weitere Informationen zum Technologiebaustein Business KI der S-MS: https://www.sms-business-ki.de/
Weitere Informationen zum Full-Service für Online-Formulare: https://www.s-management-services.de/onlineforms
Ansprechpartnerin Konzernkommunikation DSV-Gruppe:
Andrea Steinwedel, Am Wallgraben 115, 70565 Stuttgart, Deutschland
E-Mail: andrea.steinwedel@dsv-gruppe.de, Telefon: +49 711 782-22102
Firmenkontakt:
S-Management Services GmbH
Am Wallgraben 115
70565 Stuttgart
Deutschland
+49 711 782 129-00
https://www.s-management-services.de
Pressekontakt:
bloodsugarmagic GmbH & Co. KG
Gerberstr. 63
78050 Villingen-Schwenningen
0049 7721 9461 220
http://www.bloodsugarmagic.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von S-Management Services GmbH
03.02.2025 | S-Management Services GmbH
XGewerbeordnung 1.5 steht bereit - sind Sie startklar?
XGewerbeordnung 1.5 steht bereit - sind Sie startklar?
07.11.2024 | S-Management Services GmbH
Neuer Service der S-Management Services hält XÖV-Standards aktuell
Neuer Service der S-Management Services hält XÖV-Standards aktuell
01.08.2024 | S-Management Services GmbH
Im Eiltempo: Ebersbach an der Fils löst Personalengpass im Bürgerservice mit FrontDesk und S-Management Services
Im Eiltempo: Ebersbach an der Fils löst Personalengpass im Bürgerservice mit FrontDesk und S-Management Services
14.05.2024 | S-Management Services GmbH
S-Management Services bietet cit intelliForm als Cloud Service
S-Management Services bietet cit intelliForm als Cloud Service
30.04.2024 | S-Management Services GmbH
Regionalmanagement Cham evaluiert Projekte mit evamuno
Regionalmanagement Cham evaluiert Projekte mit evamuno
Weitere Artikel in dieser Kategorie
12.08.2025 | SYN4YOU GmbH
Syn4you startet mit "commpana" - digitale Notfallhandbuch-Software für maximale Betriebssicherheit
Syn4you startet mit "commpana" - digitale Notfallhandbuch-Software für maximale Betriebssicherheit
12.08.2025 | Outpost24
Outpost24-Analyse zeigt: 76% aller Cyberangriffe 2024 nutzten ungeschützte oder vergessene Systeme als Einfallstor
Outpost24-Analyse zeigt: 76% aller Cyberangriffe 2024 nutzten ungeschützte oder vergessene Systeme als Einfallstor
12.08.2025 | FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
RE-INvent Retail GmbH baut bei Marktplatzanbindung an Toolineo erneut auf FIS/TradeFlex
RE-INvent Retail GmbH baut bei Marktplatzanbindung an Toolineo erneut auf FIS/TradeFlex
12.08.2025 | PREDICTA|ME GmbH
Der KI-Sprung: sichere, maßgeschneiderte KI-Lösung
Der KI-Sprung: sichere, maßgeschneiderte KI-Lösung
12.08.2025 | Freshworks Inc.
KI spart 49 Jahre Arbeitszeit im IT-Support
KI spart 49 Jahre Arbeitszeit im IT-Support
