Westcon-Comstor und Cisco unterzeichnen AWS Marketplace Vereinbarung
22.03.2024 / ID: 409245
IT, NewMedia & Software
Berlin - 20. März 2024 - Westcon-Comstor , ein weltweit führender Technologieanbieter und Spezialdistributor, gibt den Ausbau seiner Partnerschaft mit Cisco bekannt. Ziel ist es, Channel-Partnern Wachstumschancen auf dem AWS Marketplace zu erschließen und den Absatz der marktführenden Lösungen von Cisco zu fördern.
Im Zuge der Vereinbarung ist der VAD Westcon-Comstor - der über die Comstor-Sparte seit mehr als zwei Jahrzehnten mit Cisco zusammenarbeitet - nun in der Lage, Cisco Produkte aus den Bereichen Cybersecurity, Observability sowie Networking & Collaboration auf dem AWS Marketplace zu listen.
Partner können Endkunden im Rahmen eines integrierten, nahtlosen Verkaufsprozesses innerhalb des AWS Marketplace bedienen. Dabei profitieren sie von beschleunigten Transaktionszeiten, höheren Deal-Volumina und Margen sowie kürzeren Verkaufszyklen.
Cisco ist einer der ersten Softwareanbieter, der offiziell als Teilnehmer am AWS Marketplace Programm von Westcon-Comstor bekannt gegeben wurde, nachdem der Distributor eine DSOR-Vereinbarung (Designated Seller of Record) mit AWS unterzeichnet hatte.
Die Vereinbarung mit Cisco gilt für die Region Europa, Naher Osten und Afrika (EMEA) sowie für den asiatisch-pazifischen Raum (APAC), wobei der Schwerpunkt zunächst auf ausgewählten Ländern in Europa sowie Australien und Neuseeland liegt. Sie kommt zu einem Zeitpunkt, zu dem Comstor, der weltweit größte Cisco Exklusivdistributor, sein Team erweitert, um das Wachstum von Cisco im Bereich Cybersecurity voranzutreiben.
"Wir freuen uns sehr, dass wir Cisco als Launch-Anbieter für unser AWS Marketplace Programm ankündigen können", so David Grant, CEO von Westcon-Comstor. "Endkunden kaufen aufgrund der Flexibilität und der vordefinierten Budgets, die der AWS Marketplace bietet, bevorzugt dort ein - und wir wollen unseren Partnern ermöglichen, dort zu verkaufen, wo ihre Kunden kaufen wollen. Indem wir unseren Partnern Zugang zum leistungsstarken Technologieportfolio von Cisco erschließen und ihnen bessere Absatzmöglichkeiten für Cisco Produkte auf dem AWS Marketplace bieten, schaffen wir eine neue Plattform, von der aus wir Wachstum und Skalierung entlang der gesamten Wertschöpfungskette vorantreiben können."
"Frisch nach der Ernennung zum AWS Global ISV of the Year vertiefen wir unsere Zusammenarbeit mit Cisco Partnern und Distributoren. Wir sind begeistert von den Möglichkeiten, die sich uns mit Comstor eröffnen, und von der Chance für unsere Distributoren, mehr Kunden über den AWS Marketplace zu bedienen", so Andrew Sage, Vice President Global Distribution and SMB Sales bei Cisco.
Forrester kam kürzlich zu dem Ergebnis, dass Channel-Partner, die über den AWS Marketplace verkaufen, Geschäfte bis zu 50 Prozent schneller abwickeln können. Canalys prognostiziert , dass der weltweite Absatz von Third-Party-Software und Services über Cloud-Marktplätze bis 2025 ein Volumen von 45 Milliarden US-Dollar erreichen wird, was einer durchschnittlichen Wachstumsrate von 84 Prozent über fünf Jahre entspricht.
Jens Tamm, der als Managing Director DACH das Deutschlandgeschäft von Comstor verantwortet, ergänzt: "Auch hier im deutschsprachigen Raum bietet der AWS Marktplatz Cisco-Partnern und deren Kunden viele Ansatzpunkte, um Projekte schneller und effizienter umzusetzen. Für viele Partner ist dieses Business aber noch neues Terrain. Durch unsere enge Zusammenarbeit mit Cisco und mit AWS können wir Reseller optimal bei ihren Deals unterstützen - von der Registrierung als CPPO über Presales bis zur Abrechnung. So können wir die Potenziale des AWS-Marktplatzes gemeinsam erschließen."
Mehr über Comstor erfahren interessierte Leser unter de.comstor.com
Firmenkontakt:
Westcon Group Germany GmbH
Franklinstr. 28/29
10587 Berlin
Deutschland
+49 30 346 03 505
http://de.comstor.com/
Pressekontakt:
H zwo B Kommunikations GmbH
Nürnberger Str. 17-19
91052 Erlangen
09131 / 812 81- 25
http://www.h-zwo-b.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Westcon Group Germany GmbH
25.07.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstor vermarktet Enterprise Networking von Ericsson
Westcon-Comstor vermarktet Enterprise Networking von Ericsson
14.07.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Zum 40. Jubiläum: Westcon-Comstor stellt zentrale Channel-Trends und "Future-Ready"-Initiative vor
Zum 40. Jubiläum: Westcon-Comstor stellt zentrale Channel-Trends und "Future-Ready"-Initiative vor
30.06.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstor und Vectra AI unterstützen den Channel beim Ausbau des MSSP- und AWS-Geschäfts
Westcon-Comstor und Vectra AI unterstützen den Channel beim Ausbau des MSSP- und AWS-Geschäfts
12.06.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Das Channel-Doppel-Event des Jahres: Westcon-Comstor lädt zur Partnerkonferenz 2025 mit Tech-Summit
Das Channel-Doppel-Event des Jahres: Westcon-Comstor lädt zur Partnerkonferenz 2025 mit Tech-Summit
30.04.2025 | Westcon Group Germany GmbH
Westcon-Comstors Tech Xpert Community wächst auf 3.000 Mitglieder
Westcon-Comstors Tech Xpert Community wächst auf 3.000 Mitglieder
Weitere Artikel in dieser Kategorie
05.08.2025 | Tenable
The Forrester Wave™: Unified Vulnerability Management, Q3 2025: Tenable als "Leader" eingestuft
The Forrester Wave™: Unified Vulnerability Management, Q3 2025: Tenable als "Leader" eingestuft
05.08.2025 | Censys, Inc.TM
Wie Telekommunikationsanbieter ihre Cyberrisiken reduzieren
Wie Telekommunikationsanbieter ihre Cyberrisiken reduzieren
05.08.2025 | Reply Deutschland SE
Reply wird priorisierter Partner im "Microsoft Copilot Jumpstart Partner Program"
Reply wird priorisierter Partner im "Microsoft Copilot Jumpstart Partner Program"
05.08.2025 | Outpost24
Cyberangriffe machen keinen Urlaub - warum die Sommerzeit ein Risiko für die IT-Sicherheit ist
Cyberangriffe machen keinen Urlaub - warum die Sommerzeit ein Risiko für die IT-Sicherheit ist
04.08.2025 | Initiative Cloud Services Made in Germany
Initiative Cloud Services Made in Germany: Ausgabe Juli 2025 der Schriftenreihe verfügbar
Initiative Cloud Services Made in Germany: Ausgabe Juli 2025 der Schriftenreihe verfügbar
