cbs erweitert NEXT ONE Portfolio und integriert Beratungshaus EPSFLOW
26.03.2024
IT, NewMedia & Software
Heidelberg, 26. März 2024 - cbs Corporate Business Solutions erweitert und verstärkt sein Portfolio im Bereich Supply Chain Management & Manufacturing mit dem Heidelberger Beratungshaus EPSFLOW GmbH. Das erfolgreiche Unternehmen gilt als Spezialist für Product Lifecycle Management (PLM) und ist als Prozessberater der Erfolgspartner zahlreicher namhafter Industriekunden. Der globale Unternehmensberater cbs treibt damit den angestrebten Wachstumskurs weiter voran.
EPSFLOW ist Experte für die Gestaltung des Produktlebenszyklus in der Fertigungsindustrie. Die Berater verfügen über eine tiefe Kompetenz beim Aufbau konfigurierbarer Produktstrukturen und Modellen der Variantenkonfiguration. Zudem kümmern sie sich um die Anbindung unterschiedlicher CAD/PDM-Systeme und das Verteilen von SAP-Stammdaten aus unterschiedlichen Quellen. Ziel ist es, alle Produktionsprozesse in der Fabrik durch Echtzeitdaten lückenlos zu verfolgen.
"Mit der Integration der Mitarbeitenden von EPSFLOW gewinnen wir weitere wertvolle Expertise und inhaltliche Breite im Bereich Prozessberatung, Engineering, Manufacturing und SCM hinzu. Damit ergänzen wir unser Portfolio, unsere Geschäftsprozess- und Technologie-Kompetenz. Wir wollen Weltmarktführern dabei helfen, den nächsten strategischen Entwicklungsschritt zu gehen. Mit NEXT ONE schaffen wir die nächste Generation der Unternehmenslösungen - die wertschöpfenden Prozesse rund um Planung, Lieferkette, Lagerhaltung, Konstruktion und Produktion in End-2-End-Perspektive spielen dabei eine entscheidende Rolle", sagt CEO Rainer Wittwen.
"EPSFLOW arbeitet seit vielen Jahren im Bereich des SAP Product Lifecycle Managements. Erfahrene Spezialisten aus Beratung und Entwicklung haben sich gefunden, um nachhaltige und tragfähige Lösungen für Prozess- und Applikationsherausforderungen zu entwickeln und zu implementieren. Durch den Zusammenschluss mit cbs werden wir Teil einer globalen Beratungsplattform. So schaffen wir neue Entwicklungsmöglichkeiten und Karriere-Perspektiven und bieten eine langfristige Stabilität und Sicherheit. Durch die Breite und Tiefe des cbs-Portfolios stärken wir uns technologisch, zudem haben wir nun die Chance, die Kunden von cbs mit unseren Fähigkeiten zu begeistern", erklärt Thomas Wamsiedl, Geschäftsführer bei EPSFLOW.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 9
D-69115 Heidelberg
Deutschland
+49 6221 33 04-0
http://www.cbs-consulting.com
Pressekontakt:
cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
Rudolf-Diesel-Str. 9
D-69115 Heidelberg
0622133040
http://www.cbs-consulting.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
27.11.2024 | cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
25 Jahre perfekter Einstieg in die Beraterkarriere
25 Jahre perfekter Einstieg in die Beraterkarriere
21.05.2024 | cbs Corporate Business Solutions Unternehmensberatung GmbH
cbs e-world.cloud: Neuer Name für die All-in-One-Compliance-Plattform
cbs e-world.cloud: Neuer Name für die All-in-One-Compliance-Plattform
Weitere Artikel in dieser Kategorie
22.01.2025 | Leon Wilkens
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
SAP S/4HANA: Neue Möglichkeiten für Unternehmen in der digitalen Ära
21.01.2025 | SEPPmail Deutschland GmbH
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
Kommentar: Trends 2025 - ein Ausblick
21.01.2025 | Net at Work GmbH - NSP
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
Höchste Sicherheit für internationale E-Mail-Kommunikation bei Olymp
21.01.2025 | Franz Binder GmbH & Co. Elektrische Bauelemente KG
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein
binder führt KI-Chatbot im Kundenservice ein