Pressemitteilung von Frank Mischkowski

Sauber gelöst: MediaRange stellt mit Office Clean margenstarke Reinigungs-Produkte für den IT-Fachhandel vor


IT, NewMedia & Software

Frankfurt, 15. Dezember 2011 - Mit einem neuen Sortiment an margenstarken IT-Reinigungsprodukten erweitert die MediaRange GmbH Ihr Produkt-Portfolio für den IT-Fachhandel. Air Duster, Spray & Clean und Lens Cleaner sind ein ideales Zusatzgeschäft für alle Händler, die ihr Zubehör-Angebot um innovative Cleaning-Produkte erweitern wollen.

MediaRange Lens Cleaner
Besonders ärgerlich wird es, wenn eine CD, DVD oder Blu-ray genau dann nicht eingelesen werden kann, wenn es schnell gehen muss. Anwender, die ihr Laufwerk für optische Speichermedien häufig verwenden, können prophylaktisch für eine einwandfreie und vor allem effektivere Funktion des Laufwerks sorgen. Dank einer antistatischen Bürste entfernt der MediaRange Lens Cleaner zuverlässig selbst kleinste Staubpartikel von der für den Lese- und Schreibvorgang verantwortlichen Linse. Das bringt bei regelmäßiger Anwendung zwei entscheidende Vorteile: Zum einen werden Medien mit weniger Fehlern beschrieben und können so zuverlässiger wieder eingelesen werden, zum anderen erhöht sich die Lesegeschwindigkeit des Laufwerks mitunter enorm, da die mehr oder minder gute Fehlerkorrektur nicht so stark beansprucht werden muss. Die Wartezeit des Reinigungsvorgangs wird dabei von einer Bild- und Tonanimation, die auf der CD gespeichert ist, angenehm verkürzt.

MediaRange Spray & Clean
Ebenfalls den wenigsten Anwender überhaupt bekannt ist die Tatsache, dass vor allem zum Reinigen von Bildschirmoberflächen übliche Haushaltsreinigungsmittel vollkommen ungeeignet sind und zudem erheblichen Schaden an den Displays anrichten können. MediaRanges Spray & Clean, das in einem kompakten 30-ml-Pump-Spray-Fläschen erhältlich ist, garantiert nicht nur eine streifenfreie, sondern auch eine schonende Reinigung von Oberflächen und Displays. Die teils sehr empfindlichen Antireflex-Beschichtungen nahezu aller (entspiegelten, matten) Displays wird nicht angegriffen und bietet auch nach langer Zeit eine einwandfreie und bessere Sicht auf den Bildschirm. Ein geeignetes Mikrofasertuch, das Fusseln und Rückstände auf dem Display vermeidet, ist im Lieferumfang enthalten.

MediaRange Air Duster
Abgerundet wird das Office-Clean-Sortiment durch den MediaRange Air Duster. Die 400-ml-Druckluft-Sprühdose verfügt über einen abnehmbaren, flexiblen Kunststoffschlauch, der das Erreichen unzugänglicher Stellen, beispielsweise in Computergehäusen, Druckern, Faxgeräten oder Tastaturen enorm erleichtert. So kann per Knopfdruck Staub und Schmutz einfach weggeblasen werden. Damit reinigen Kunden nicht nur ohne Kratzer auf schonende Art und Weise unzugängliche Stellen aller Art, sondern auch ohne den Einsatz eines Lappens, Schwamms oder anderen Textilien und vor allem ohne Flüssigkeit, die Hardware schnell zerstören kann.

Das komplette und perfekt aufeinander abgestimmte Office-Clean-Sortiment, bestehend aus Lens Cleaner, Spray&Clean und Air Duster ist ab sofort erhältlich. Die Distribution für Fachhandel und Systemhäuser übernehmen die Distributoren api und Wave. Großabnehmer wenden sich direkt an die MediaRange GmbH.

http://www.mediarange.de
MediaRange GmbH
Zum Quellenpark 29 65812 Bad Soden a.Ts.

Pressekontakt
http://pressecenter.rtfm-pr.de
rtfm | public relations
Badstraße 13-15 90762 Fürth


Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.

Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.

Weitere Artikel von Frank Mischkowski
Weitere Artikel in dieser Kategorie
26.07.2024 | Timly Software AG
Inventarverwaltung und Innovation:
26.07.2024 | Holger Hagenlocher - Berater, Coach und Dozent
Chancen der KI: Der KI-Zug fährt und wartet nicht.
25.07.2024 | Timly Software AG
Smartes IT-Asset-Management:
25.07.2024 | Cambium Networks
Die Schnittstelle von Wi-Fi 7 und KI
S-IMG
Über Newsfenster.de
seit: Januar 2011
PM (Pressemitteilung) heute: 2
PM gesamt: 413.462
PM aufgerufen: 70.291.630