Zukunftsweisende Digitalisierung der Customer Journey für die Hotellerie: Unternehmen Hotel IT gegründet
03.05.2024
IT, NewMedia & Software
Die neu gegründete Hotel DigIT Services AG bzw. Hotel IT bringt operative Hotelerfahrung und vertiefte Kenntnisse der digitalen Welt zusammen. Beherbergungsbetriebe werden in der Planung bis zur Umsetzung ihrer Digitalisierungsstrategie entlang der Customer Journey aktiv begleitet.
Beide Unternehmen - Unisono Hospitality Management und HotelPartner Revenue Management - sind bereits seit mehreren Jahren in der Hotellerie in der D A CH-Region etabliert und erhielten regelmässig Anfragen zum Thema Digitalisierung. Im neu gegründeten Spin-off begleiten nun unabhängige Experten mit umfassenden operativen Hotelkenntnissen Branchenkollegen auf dem Weg, die digitale Gästeerfahrung zu planen, umzusetzen oder zu optimieren.
Nils Betschart, Managing Partner bei Unisono Hospitality Management und Mitgründer sowie Delegierter des Verwaltungsrates der Hotel DigIT Services AG, weist darauf hin, dass herkömmliche Betriebsmodelle auf den Prüfstand gestellt und die Chancen der digitalen Transformation genutzt werden wollen. Hierin sieht er mit seinem Mitgründer Oliver Meyer von HotelPartner Revenue Management die Hauptaufgabe der neuen Firma: "Wir wollen Hoteliers in einem hochkomplexen Thema entlasten und für den Betrieb die beste Lösung bieten. Als Hoteliers haben wir uns immer wieder gefragt, wie wir unseren Betrieb kundenorientiert optimieren und gleichzeitig von den neuen digitalen Möglichkeiten profitieren können. Dafür fehlten uns einfach die Ressourcen. Ausserdem vermissten wir unabhängige Anbieter, welche sowohl die Systeme und deren Schnittstellen wie auch die operativen Abläufe eines Betriebs verstehen - ohne uns einfach nur ihre Standardlösung verkaufen zu wollen."
"Die Umsetzung einer solchen digitalen Transformation stellt sich jedoch oft als komplex heraus. Sie erfordert ausserdem viel Zeit und Know-how seitens des Hotelteams. Wir als Anbieter und Dienstleister von Revenue Management-Dienstleistungen und Service- und Reservationsspezialisten kennen diese Herausforderungen aus unserer Arbeit mit zahlreichen Hoteliers in Deutschland, Österreich und der Schweiz seit Jahren recht gut", ergänzt Oliver Meyer, Gründer von HotelPartner Revenue Management sowie Mitgründer von der Hotel DigIT Services AG.
Hinter der Hotel IT steht ein Team erfahrener Hoteliers und IT-Experten mit einer klaren Vision: Als unabhängige Experten die digitale Transformation von Beherbergungsbetrieben erfolgreich zu begleiten. Das Unternehmen mit Sitz in Schindellegi (Schweiz) füllt somit eine Lücke im Dienstleistungsangebot, indem es umfassende Branchenkenntnisse aus der Hotellerie mit dem Wissen von Systemlandschaften und deren Kompatibilität kombiniert.
"Unser Ziel ist es, Beherbergungsbetriebe dabei zu unterstützen, die Chancen der Digitalisierung voll auszuschöpfen und die Produktivität auf ein neues Niveau zu heben", ergänzt Sascha Nemeth, Managing Director von Hotel IT. Der Fokus liegt dabei hauptsächlich auf der Customer Journey selbst, welcher individuell auf das jeweilige Betriebsmodell abgestimmt wird. Ob PMS, CRM, Kommunikations- oder Performancetools - Hotel IT hat alle gängigen Anbieter in der Übersicht und weiss, welche Systeme dieselbe Sprache sprechen.
Über UNISONO Hospitality:
UNISONO Hospitality wurde 2020 von den langjährigen Branchenprofis Urs Grimm und Nils Betschart gegründet mit dem Ziel, Individualhotels Beherbergunsgbetriebe und Hotelgruppen von den Backoffice-Aufgaben zu entlasten und so mehr Freiraum für das Wesentliche - die Gäste - zu schaffen. Zusätzlich steigert das Hotel so die Qualität und Effizienz seiner Dienstleistungen und kann dem akuten Fachkräftemangel entgegenwirken. Die Hospitality-Firma verfolgt einen ganzheitlichen Ansatz, indem sie mit den Hoteliers bereits vor Übernahme einer Backoffice-Funktion das zukünftige Betriebsmodell sowie die Prozesse erarbeitet. Die Dienstleistungen umfassen Reservierungsmanagement, Distribution, 24/7 First Level support und 24/7 Remote Rezeption. Mit Büros in Schindellegi, Lörrach und Hamburg betreut das 60-köpfige Team aus Hotelexperten derzeit über 70 Kunden sowie zwei Hotelgruppen in der D-A-CH Region.
HotelPartner Revenue Management Hotels Hotellerie Optimierung Erfolg Sicherheit TET-Strategie Nils Betschart Unisono Hospitality Management Oliver Meyer Hotel DigIT Services AG Hotel IT
HotelPartner AG
Herr Alexander Fussi
Chaltenbodenstrasse 16
8834 Schindellegi
Schweiz
fon ..: 0041 44 5003340
web ..: http://www.hotelpartner.com
email : marketinghp@hotelpartner.com
Pressekontakt:
Wolf.Communication by Wolf-Thomas Karl
Herr Wolf-Thomas Karl
Schulhausstrasse 3
8306 Brüttisellen
fon ..: 0041764985993
web ..: http://www.wolfthomaskarl.com
email : mail@wolfthomaskarl.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von HotelPartner AG
19.11.2024 | HotelPartner AG
Erfolgreich vom klassischen Vertrieb zur digitalen Transformation: Revenue Management in der Ferienhotellerie
Erfolgreich vom klassischen Vertrieb zur digitalen Transformation: Revenue Management in der Ferienhotellerie
15.10.2024 | HotelPartner AG
HotelPartner Revenue Management befördert Melanie Saliger zum Chief Product Officer (CPO)
HotelPartner Revenue Management befördert Melanie Saliger zum Chief Product Officer (CPO)
16.09.2024 | HotelPartner AG
HotelPartner Revenue Management erweitert Verwaltungsrat: Patrick Vogler als neues Mitglied berufen
HotelPartner Revenue Management erweitert Verwaltungsrat: Patrick Vogler als neues Mitglied berufen
08.07.2024 | HotelPartner AG
Florian Augustin wird Deputy CEO bei HotelPartner Revenue Management
Florian Augustin wird Deputy CEO bei HotelPartner Revenue Management
19.06.2024 | HotelPartner AG
Hotel des Balances und Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa setzen bei Revenue Management auf externes Know-how
Hotel des Balances und Arosa Kulm Hotel & Alpin Spa setzen bei Revenue Management auf externes Know-how
Weitere Artikel in dieser Kategorie
03.12.2024 | Keeper Security
Keeper stellt Risikomanagement-Dashboard für hohe Risikotransparenz und aktive Bedrohungsabwehr vor
Keeper stellt Risikomanagement-Dashboard für hohe Risikotransparenz und aktive Bedrohungsabwehr vor
03.12.2024 | ThinPrint GmbH
ezeep Hub erweitert Microsoft 365 Link um Druckfunktion
ezeep Hub erweitert Microsoft 365 Link um Druckfunktion
03.12.2024 | Elatec GmbH
ELATEC Gruppe erweitert Führungsteam mit dem Experten für Sicherheit und Innovation Jason Ouellette
ELATEC Gruppe erweitert Führungsteam mit dem Experten für Sicherheit und Innovation Jason Ouellette
03.12.2024 | Securam Consulting GmbH
EU knöpft sich Deutschland vor: Vertragsverletzungsverfahren wegen Cyber-Sicherheitsversagen!
EU knöpft sich Deutschland vor: Vertragsverletzungsverfahren wegen Cyber-Sicherheitsversagen!
03.12.2024 | Bitech AG
Leverkusener SAP-Beratung Bitech AG begrüßt drei neue Aufsichtsrats-Mitglieder
Leverkusener SAP-Beratung Bitech AG begrüßt drei neue Aufsichtsrats-Mitglieder