Actinium hebt Budgetierung auf ein neues Level
13.06.2024 / ID: 413511
IT, NewMedia & Software
Mit Microsoft Power BI (PBI) erstellen Unternehmen Reportings in wenigen Klicks. Schnittstellen zu gängigen ERP-Systemen ermöglichen schnelle Übertragung. Wollen Nutzer ihren finanziellen Kurs ebenfalls ins Data Warehouse einspeisen, griffen sie bisher zwangsläufig zu einer weiteren Software. Diesen zusätzlichen, manuellen Schritt macht Actinium mit actOn Infor obsolet. Mit ihr führen Datenmanager Reportings und Budgetierungen in einem Arbeitsgang durch. Reporting und Budgetierung in einem Rutsch
Ein System erstellt die Analyse, das nächste die Budgetierung. Überblick erhalten Datenmanager erst, wenn alle wichtigen Informationen an einer Stelle versammelt sind. Dazu übertragen sie manuell Zahlen aus unterschiedlichen Tabellen ins Data Warehouse. Die zeitraubende Tätigkeit zieht eine hohe Fehlerquote mit sich, die mühseliges Nacharbeiten erfordert. Dabei liegen die relevanten Daten in anderen Programmen wie beispielsweise PBI bereits vor - werden dort jedoch nur ausgelesen, nicht weiterverarbeitet. Mit actOn Infor setzt Actinium einen neuen Standard: Mithilfe der eigenentwickelten, PBI-basierten Lösung erstellen Manager die Budgetierung im selben Workflow wie das Reporting. So erstellt das Programm die Planung für Gewinn- und Verlustrechnung, Gemein- und HR-Kosten. Das erlaubt finanzielle Planung ohne Zunahme weiterer Systeme.
Ein Match: actOn und Infor LN
Unternehmen, die ihre Geschäfte über Infor LN lenken, profitieren ab sofort von dem neuen Standard. Weitere ERP-Anbieter folgen in den kommenden Monaten.
(Bildquelle: Unsplash)
Firmenkontakt:
Actinium Consulting AG
Robert-Bosch-Straße 28
88131 Lindau
Deutschland
+49 (0) 8382-277 278-0
https://www.actinium.de/
Pressekontakt:
Borgmeier Public Relations
Rothenbaumchaussee 5
20148 Hamburg
+49 (0)40 413096-29
https://www.borgmeier.de/
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel in dieser Kategorie
11.11.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Professionelle Datenträger- und Festplattenentsorgung in Stuttgart - ProCoReX Europe GmbH Zuverlässig
Professionelle Datenträger- und Festplattenentsorgung in Stuttgart - ProCoReX Europe GmbH Zuverlässig
11.11.2025 | Wrike
KI im Arbeitsalltag angekommen: GenAI und Copilots dominieren in deutschen Unternehmen
KI im Arbeitsalltag angekommen: GenAI und Copilots dominieren in deutschen Unternehmen
11.11.2025 | FIS Informationssysteme und Consulting GmbH
FIS/hrd erhält SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP S/4HANA Cloud Private Edition
FIS/hrd erhält SAP-Zertifizierung für die Integration mit SAP S/4HANA Cloud Private Edition
11.11.2025 | b.telligent
Der World of Data kommt zurück nach München
Der World of Data kommt zurück nach München
11.11.2025 | Tenable
Tenable als führender Anbieter im Gartner® Magic Quadrant™ for Exposure Assessment Platforms eingestuft
Tenable als führender Anbieter im Gartner® Magic Quadrant™ for Exposure Assessment Platforms eingestuft

