HiScout und PwC Deutschland bündeln Kräfte für effizienteres Management im Cybersecurity-Umfeld
18.06.2024 / ID: 413695
IT, NewMedia & Software

Mit der Kombination von HiScouts bewährter GRC-Software und PwCs umfangreichem Beratungsportfolio bieten die Partner eine einzigartige Lösung aus einer Hand an. Dies ermöglicht Kunden eine nahtlose Einführung von Managementsystemen und Integration der Software, ohne weitere Dienstleister hinzuziehen zu müssen.
Die Partnerschaft nutzt die Stärken beider Unternehmen und schafft somit eine Win-Win-Win-Situation: für die Kunden, PwC und HiScout.
"Mit PwC haben wir einen Partner gewonnen, der über umfassende Erfahrung in der Gestaltung von Managementsystemen, insbesondere in großen Organisationen, verfügt. Durch die Zusammenarbeit können wir unser Know-how bündeln, verschiedene Systemlandschaften ganzheitlich beraten und voneinander profitieren", sagt Frank Lüdeking, Geschäftsführer bei HiScout. "Diese Partnerschaft ermöglicht es uns, Synergien in den Bereichen Informationssicherheit, Business Continuity, Datenschutz sowie Risiko- und Qualitätsmanagement optimal zu nutzen."
Kundenvorteile im Fokus
HiScout ist bekannt für seine Effizienz und Nachhaltigkeit in der Datenhaltung und unter anderem daher die bevorzugte Lösung für Bundesbehörden und die meisten Bundesländer. Dieser weit verbreitete Einsatz unterstreicht die Qualität und Zuverlässigkeit der HiScout-Tools. Durch die enge Zusammenarbeit mit PwC wird sichergestellt, dass Kunden sowohl markterprobte Tools als auch erstklassige Beratung und Implementierungsunterstützung erhalten.
"In unserer Beratungstätigkeit treffen wir oft auf HiScout-Lösungen und haben umfangreiche praktische Erfahrungen mit diesen Tools gesammelt", sagt Andre Glenzer, Partner im Bereich Cybersecurity bei PwC Deutschland. "Durch die vertiefte Zusammenarbeit können wir Unternehmen nun schon bei der Einführung der GRC-Software unterstützen. Dies erweitert unser Beratungsportfolio systematisch und folgerichtig."
Erfolgreiche Zusammenarbeit in der Praxis
In einem kürzlich abgeschlossenen gemeinsamen Projekt bei einem Medizingerätehersteller konnten die Module ISM, BCM und Datenschutz in kurzer Zeit erfolgreich implementiert werden. Diese praktische Erfahrung zeigt, wie die kombinierten Stärken von HiScout und PwC zu schnellen und effizienten Lösungen führen.
In den weiteren Iterationen des PDCA-Zyklus (Plan-Do-Check-Act) ist darüber hinaus mit einer Reduktion des Verwaltungsaufwands um bis zu 70 % zu rechnen.
(Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.)
Firmenkontakt:
HiScout GmbH
Schloßstraße 1
12163 Berlin
Deutschland
+49 (30) 33 00 888-0
http://www.hiscout.com
Pressekontakt:
Sprengel & Partner GmbH
Nisterstraße 3
56472 Nisterau
02661 912600
http://www.sprengel-pr.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Empfehlung | devASpr.de
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Kostenlos Artikel auf newsfenster.de veröffentlichen
Weitere Artikel von HiScout GmbH
04.09.2025 | HiScout GmbH
HiScout als Goldsponsor auf dem BCM Summit 2025 in Hamburg
HiScout als Goldsponsor auf dem BCM Summit 2025 in Hamburg
28.08.2025 | HiScout GmbH
HiScout stellt Lösungen auf der Datenschutzkonferenz 2025 vor
HiScout stellt Lösungen auf der Datenschutzkonferenz 2025 vor
30.07.2025 | HiScout GmbH
HiScout bringt neues Auditmanagement-Modul auf den Markt
HiScout bringt neues Auditmanagement-Modul auf den Markt
23.07.2025 | HiScout GmbH
HiScout gewinnt Rahmenvertrag des IT-Dienstleistungszentrums Berlin (ITDZ Berlin) für ISMS-GRC-Tool
HiScout gewinnt Rahmenvertrag des IT-Dienstleistungszentrums Berlin (ITDZ Berlin) für ISMS-GRC-Tool
15.07.2025 | HiScout GmbH
KI im Unternehmen: Innovation ja - aber nicht im Datenschutz-Blindflug
KI im Unternehmen: Innovation ja - aber nicht im Datenschutz-Blindflug
Weitere Artikel in dieser Kategorie
13.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
IT-Sicherheit im Gesundheitswesen
13.09.2025 | InnovaCom
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
Patch-Management: Updates als Sicherheitsbasis
12.09.2025 | ProCoReX Europe GmbH
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
Zertifizierte PC, IT, Computer Entsorgung & Recycling in Bergisch Gladbach mit sicherer Datenvernichtung
12.09.2025 | InnovaCom
IT-Sicherheit durch Awareness
IT-Sicherheit durch Awareness
12.09.2025 | TTG Daten & Bürosysteme GmbH
Zero Trust in KMU: IT-Sicherheit neu gedacht
Zero Trust in KMU: IT-Sicherheit neu gedacht
