4brands Reply setzt für Bitburger zur UEFA EURO 2024™ auf personalisierte Omnichannel-Erlebnisse und Marketing
19.06.2024
IT, NewMedia & Software
![4brands Reply setzt für Bitburger zur UEFA EURO 2024™ auf personalisierte Omnichannel-Erlebnisse und Marketing](/media/pmimage/600/413791.jpg)
eine zukunftsweisende composable Customer Data Platform (cCDP), die die Customer Journey für Verbraucher revolutionieren und die Marke während der Fußball-Europameisterschaft 2024 stärken wird.
Als offizieller Sponsor der UEFA EURO 2024™ setzt die Bitburger Braugruppe auf stärkere personalisierte Interaktion mit den Verbrauchern, um die Markenbildung, die Marketing- und Vertriebsprozesse sowie die Kundenbindung zu verbessern. Im Mittelpunkt steht dabei der direkte Kontakt zum Endverbraucher:
Fortschrittliche Datenanalysen und personalisierte Inhalte werden eingesetzt, um die Fans zu begeistern und ihr Erlebnis zu verbessern.
Das Projekt von 4brands Reply bildet die Grundlage für eine umfassende Omnichannel-Strategie mit einer durchgängigen Kundeninteraktion über alle Touchpoints hinweg. Die von Bitburger bereits im Vorfeld eingeführte Customer Data Cloud (CDC) ergänzt dabei die composable Customer Data Platform (cCDP) und bildet zusammen mit der Marketing Automation eine zukunftssichere Infrastruktur. Die zentrale Erfassung und Verknüpfung aller Endkundeninteraktionen ermöglichen eine ganzheitliche Sicht auf die Kundenprofile, durch die Bitburger zielgerichtete Marketingkampagnen umsetzen kann. Die cCDP hilft dabei, Kunden zur richtigen Zeit mit den richtigen Angeboten anzusprechen, mit ihnen an verschiedenen Touchpoints zu interagieren und eine optimale Customer Journey zu schaffen.
Die maßgeschneiderte cCDP basiert auf einem Azure Technologie-Stack und fügt sich nahtlos in die bestehende Marketinglandschaft von Bitburger ein. Dank enger Zusammenarbeit zwischen Bitburger und 4brands Reply mit einem agilen Projektansatz entstand innerhalb weniger Wochen eine skalierbare und DSGVO-konforme Architektur, die eine einfache Integration gewährleistet und die Plattform zukunftssicher für sich ändernde Geschäftsanforderungen macht. Das Datenmodell FMCG-Consumer Template für Customer Data Platforms von 4brands Reply diente zusätzlich als Projektbeschleuniger.
Um die Kundenbindung weiter zu intensivieren, plant Bitburger weitere Aktionen wie das Geodaten-basierte Versenden von personalisierten Push-Nachrichten über die Bitburger App. Die Push-Nachrichten werden von der Marketing-Automatisierungslösung Emarsys verarbeitet und mit Daten aus dem cCDP gespeist, die zur Segmentierung und Bereitstellung relevanter Daten eingesetzt werden. Diese Initiativen sorgen für Kundenloyalität und Umsatzwachstum während und nach der UEFA EURO 2024™.
°°°
Reply
Reply [EXM, STAR: REY] ist spezialisiert auf die Konzeption und Implementierung von Lösungen, die auf neuen Kommunikationskanälen und digitalen Medien basieren. Mit einem Netzwerk hoch spezialisierter Unternehmen definiert und entwickelt Reply Geschäftsmodelle, die durch KI, Big Data, Cloud Computing, digitale Medien und dem Internet der Dinge ermöglicht werden. Reply bietet Beratung, Systemintegration und Digital Services für Unternehmen aus den Bereichen Telekommunikation und Medien, Industrie und Dienstleistungen, Banken und Versicherungen sowie öffentliche Verwaltung. http://www.reply.com
4brands Reply
4brands Reply ist spezialisiert auf die Konsumgüterindustrie und unterstützt Unternehmen bei der Gestaltung ihrer individuellen digitalen Transformationsprozesse mit innovativen IT-Technologien. Der Ansatz von 4brands Reply konzentriert sich auf den Verbraucher mit seiner Customer Journey, auf den die gesamte Wertschöpfungskette des Unternehmens ausgerichtet wird. Das Angebot umfasst Prozessberatung und Systemintegration für die zentralen Bereiche Customer Experience Management, Revenue Growth Management, Management bedarfsgesteuerter Supply Chains, Enterprise Management sowie Management einer Digital Data Platform. http://www.reply.com/4brands-reply/de/
4brands Reply Reply Bitburger UEFA EURO 2024 Europameisterschaft EM Fußball Fussball composable Customer Data Platform cCDP offizieller Sponsor Personalisierung Marketing Onmichannel
Reply SE
Frau Sandra Dennhardt
Uhlandstraße 2
60314 Frankfurt
Deutschland
fon ..: 069 269 56 86 950
web ..: http://www.reply.com/de/
email : s.dennhardt@reply.com
Pressekontakt:
Reply
Frau Sandra Dennhardt
Uhlandstraße 2
60314 Frankfurt
fon ..: 069 269 56 86 950
web ..: http://www.reply.com/de/
email : s.dennhardt@reply.com
Diese Pressemitteilung wurde über Connektar veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von Reply SE
26.06.2024 | Reply SE
Valorem Reply erhält die Auszeichnung "Microsoft Nonprofit Partner of the Year 2024"
Valorem Reply erhält die Auszeichnung "Microsoft Nonprofit Partner of the Year 2024"
24.06.2024 | Reply SE
Roboverse Reply wird bei der AIRA Challenge 2024 für die Steuerung mobiler Roboter via VR-Brille ausgezeichnet
Roboverse Reply wird bei der AIRA Challenge 2024 für die Steuerung mobiler Roboter via VR-Brille ausgezeichnet
18.06.2024 | Reply SE
REPLY: Jury für die Auszeichnung des besten Kurzfilms beim Reply AI Filmfestival in Venedig bekannt gegeben
REPLY: Jury für die Auszeichnung des besten Kurzfilms beim Reply AI Filmfestival in Venedig bekannt gegeben
06.06.2024 | Reply SE
REPLY: Reply ist als Visionär im Gartner® Magic Quadrant™ 2024 für Warehouse Management Systems eingestuft
REPLY: Reply ist als Visionär im Gartner® Magic Quadrant™ 2024 für Warehouse Management Systems eingestuft
17.05.2024 | Reply SE
MLFRAME REPLY integriert neuen Ansatz zur Modellierung von Wissensdatenbanken für Konversationsmodelle
MLFRAME REPLY integriert neuen Ansatz zur Modellierung von Wissensdatenbanken für Konversationsmodelle
Weitere Artikel in dieser Kategorie
29.06.2024 | MrDISC c/o Digistor Deutschland GmbH
MrDISC: Deluxe Solar Powerbank
MrDISC: Deluxe Solar Powerbank
28.06.2024 | Creon Solutions GmbH
Wie Creon Solutions den Kunstmarkt revolutionieren will
Wie Creon Solutions den Kunstmarkt revolutionieren will
28.06.2024 | Bernd Lohmeyer - digital transformation strategy
Leuchtturmprojekt in Sicht: Der neue Weg von User Scenarios zu bahnbrechenden Lösungen mit Bernd Lohmeyer
Leuchtturmprojekt in Sicht: Der neue Weg von User Scenarios zu bahnbrechenden Lösungen mit Bernd Lohmeyer
28.06.2024 | Var Group
Var Group integriert Trias und Cadlog
Var Group integriert Trias und Cadlog
28.06.2024 | Lomnido GmbH
Der Schlüssel zu messbarer Verbindlichkeit im IT-Support
Der Schlüssel zu messbarer Verbindlichkeit im IT-Support
![S-IMG](/simg/413791.png)