easy software erhält drei renommierte Awards für innovatives Rebranding
09.07.2024
IT, NewMedia & Software

Die Auszeichnungen der zwölfköpfigen Jury, bestehend aus einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft, sind eine Anerkennung für das neue Markenbild, die Markenstrategie und -führung von easy und bestätigen den Erfolg des Unternehmens auf dem globalen Markt.
Die Prämierungen wurden in den Kategorien "Excellent Communications Design Corporate Identity" und "Excellence in Brand Strategy and Creation" an easy für das Rebranding vergeben. Ausgelobt werden die Awards von der Stiftung German Brand Institute, die gemeinsam vom Rat für Formgebung und der GMK-Markenberatung ins Leben gerufen wurde. Ihr Ziel ist es, die Bedeutung der Marke als entscheidenden Erfolgsfaktor von Unternehmen im nationalen und internationalen Wettbewerbsumfeld zu stärken.
"Jeder Einzelne von uns kann zu Recht stolz auf diese Auszeichnungen sein", sagt Heike Kohler-Reineke, Chief Marketing Officer der easy software AG. "Sie bestätigen unser Bestreben, durch gutes Brand Management und innovative Marketingstrategien echte Mehrwerte und positive Erlebnisse für unsere Kunden, Partner und natürlich auch für unsere Mitarbeitenden zu schaffen."
Im Jahr 2023 begann das Unternehmen mit der umfassenden Neupositionierung seiner Markenidentität. Diese strategische Entscheidung führte nicht nur zu einer Neugestaltung des visuellen Erscheinungsbildes in Zusammenarbeit mit der Essener Design-Agentur 31M, sondern beinhaltete auch eine Vielzahl markenstrategischer Entscheidungen und die Implementierung verschiedenster unternehmerischer Maßnahmen, die bereits in kurzer Zeit signifikante positive Auswirkungen für Kunden und Partner erzielten.
"Das Rebranding unterstreicht unser anhaltendes Engagement für Innovation, Kundenzufriedenheit und Wachstum. Eine starke Marke trägt dazu bei, nachhaltige Beziehungen aufzubauen und den langfristigen Erfolg aller Beteiligten zu sichern", fügt Heike Kohler-Reineke hinzu. Die strategische Neuausrichtung von easy wurde durch die Übernahme der PROXESS GmbH im November 2023 weiter verstärkt. Auf ihrem dreitägigen Digitalisierungs-Summit "move it " stellten die beiden Unternehmen ihre gemeinsamen Zukunftspläne vor. Ein zentrales Element dieser Pläne ist die conrizon AG, eine Holdinggesellschaft für ECM-Marken, deren Portfolio bereits etablierte Marken wie easy, PROXESS und HABEL umfasst.
(Bildquelle: easy software AG)
Firmenkontakt:
EASY SOFTWARE
Jakob-Funke-Platz 1
45127 Essen
Deutschland
Tel: +49 201 65069 410
https://easy-software.com/de/
Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Prinzregentenstraße 89
81675 München
Tel: +49 89 417761-16
http://www.lucyturpin.com
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel von EASY SOFTWARE
05.02.2025 | EASY SOFTWARE
Ulrich Edelmann ist neuer CFO der easy software AG und conrizon AG
Ulrich Edelmann ist neuer CFO der easy software AG und conrizon AG
15.01.2025 | EASY SOFTWARE
Trends 2025: Digitaler Wandel im Dokumentenmanagement
Trends 2025: Digitaler Wandel im Dokumentenmanagement
06.05.2024 | EASY SOFTWARE
easy software und PROXESS überzeugen auf der move it 2024 mit innovativen ECM-Lösungen
easy software und PROXESS überzeugen auf der move it 2024 mit innovativen ECM-Lösungen
18.03.2024 | EASY SOFTWARE
Native Cloud Version des easy archive: Hürdenlos für Neu- und Bestandskunden
Native Cloud Version des easy archive: Hürdenlos für Neu- und Bestandskunden
28.02.2024 | EASY SOFTWARE
easy lädt zum großen Digitalisierungs-Summit "move it 2024"
easy lädt zum großen Digitalisierungs-Summit "move it 2024"
Weitere Artikel in dieser Kategorie
20.04.2025 | net!IT
net!IT bietet Zertifizierung für Service Desk
net!IT bietet Zertifizierung für Service Desk
20.04.2025 | High5
Launch von High5 am High Five Day: KI-gestützte Bewertungsanalyse revolutioniert das Gästefeedback in Hotellerie und Gastronomie
Launch von High5 am High Five Day: KI-gestützte Bewertungsanalyse revolutioniert das Gästefeedback in Hotellerie und Gastronomie
19.04.2025 | Leon Wilkens
ERP-Erfolg durch Branchenwissen
ERP-Erfolg durch Branchenwissen
16.04.2025 | Bugcrowd
Berliner GlobalDots nimmt Bugcrowd-Plattform in Cloud-Service-Portfolio auf
Berliner GlobalDots nimmt Bugcrowd-Plattform in Cloud-Service-Portfolio auf
16.04.2025 | Leon Wilkens
ERP im Großhandel: Ein Schlüssel für Effizienz und Wachstum
ERP im Großhandel: Ein Schlüssel für Effizienz und Wachstum
