So bekam ein Schweizer Teilegroßhändler einen besonders nutzerfreundlichen Online-Shop
10.07.2024
IT, NewMedia & Software

"Wir wollten einen nutzerfreundlichen Shop realisieren, der unser Leben und das unserer Kunden erleichtert", erklärt Stephan Höfferer, Leitung Autoersatzteile bei Caron. "Wir kennen einige Ersatzteil-Webshops, die für die Nutzer auf beiden Seiten eher eine Zumutung sind. So etwas wollten wir auf keinen Fall." Weil der Webshop von ATITEC mit TecDoc und TecRMI verbunden ist, hat er Zugriff auf eine umfangreiche Datenbank von Fahrzeugteilen und -informationen.
Kunden können über die Teilenummer oder auch die Schweizer Typengenehmigungsnummer nach den Fahrzeugen suchen. Auch alle gängigen Nationalen Codes sind eingebaut und in der Suche abgebildet. Eine einfache Suche nach Schlüsselwörtern liefert ebenfalls sehr gute und relevante Ergebnisse. Genau diese Features waren Stephan Höfferer und seinem Team wichtig. Aber es gab noch weitere Details, die ihn zu einer Zusammenarbeit mit ATITEC bewogen haben. "Die Empfehlungen der Firma TecAlliance sowie die Referenzen der bereits laufenden Shops haben mich überzeugt", so Höfferer. "Außerdem legen wir bei Caron viel Wert auf einen reaktionsschnellen Support, direkte Ansprechpersonen sowie Transparenz in der Kostenstruktur. All dies haben wir mit unserem Partner ATITEC gefunden."
Dass es einen schnell verfügbaren persönlichen Service gibt und auch sehr individuelle Wünsche im neuen Webshop realisiert wurden, war den Schweizer Ersatzteilprofis wichtig. Die Zusammenarbeit wurde nach Höfferers Ansicht deshalb ein Erfolg, weil das Vorgehen des ATITEC Teams zielorientiert war und man sehr klar kommuniziert hat, welche Daten benötigt werden.
Stephan Höfferer zeigt sich begeistert: "Wir sind sehr zufrieden, die Abläufe harmonieren und die Automatismen funktionieren einwandfrei seit der Live-Schaltung im April 2024." Bei Caron ist man zuversichtlich, diese Zusammenarbeit mit viel Erfolg in den kommenden Jahren fortsetzen zu können.
(Bildquelle: ATITEC)
Firmenkontakt:
atitec GmbH
Rankgasse 4
1160 Vienna
Deutschland
+43 664 9682942
http://www.atitec.eu
Pressekontakt:
Dr. Frauke Weber Kommunikation
Finkenweg 10
65582 Diez
06432/988613
http://www.dr-weber-kommunikation.de
Diese Pressemitteilung wurde über PR-Gateway veröffentlicht.
Für den Inhalt der Pressemeldung/News ist allein der Verfasser verantwortlich. Newsfenster.de distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen.
Weitere Artikel in dieser Kategorie
25.02.2025 | Tenable
Tenable verbessert mit neuen Identity-Exposure-Funktionalitäten den Schutz vor Kompromittierungen
Tenable verbessert mit neuen Identity-Exposure-Funktionalitäten den Schutz vor Kompromittierungen
25.02.2025 | CONNAMIX GmbH Co. Kg
Berechtigungssätze und Sicherheitsgruppen in BC
Berechtigungssätze und Sicherheitsgruppen in BC
25.02.2025 | Keeper Security
Was tun, wenn die Apple-ID gehackt wurde?
Was tun, wenn die Apple-ID gehackt wurde?
25.02.2025 | PoINT Software & Systems GmbH
ORION S3: Tape-basierte S3 Appliance für Managed Service Provider und Hyperscaler
ORION S3: Tape-basierte S3 Appliance für Managed Service Provider und Hyperscaler
25.02.2025 | Outpost24
Massive Brute-Force-Attacke - Weckruf für eine bessere Absicherung externer Angriffsflächen
Massive Brute-Force-Attacke - Weckruf für eine bessere Absicherung externer Angriffsflächen
